5-Akkord Gitarrenautomatik: Sinnlos? Sinnvoll?

kerky
kerky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.17
Registriert
24.08.16
Beiträge
77
Kekse
235
Ort
Malaga
bei folgender Erfindung:

http://www.chordelia.com/store/c1/Featured_Products.html

musste ich doch jetzt schmunzeln. Zumal das Gerät (für schlanke 225 US-Taler) genau die Akkorde abdeckt die wohl jeder der sich halbwegs geschickt anstellt, in 2 Nachmittagen drauf hat!

Gut, lassen wir mal den Sonderfall einer oder mehr abbe Finger der auch erwähnt wird aussen vor.

Wollte diesen Fund nur mal mit euch teilen!
 
Eigenschaft
 
Sonderfall einer oder mehr abbe Finger
Das wäre für mich die einzige "Daseinsberechtigung" für das Teil ...
Für einen Gitarristen, der durch Unfall oder Krankheit Einbussen an der Greifhand hat, ist so etwas sicher eine gute Möglichkeit,
weiterhin Spaß am Instrument zu haben.

Wenn ich Gitarre spielen will, dann gehört es dazu, auch Akkorde und greifen zu lernen!
Es sei denn, einer will nur Solo spielen ... aber dann ist das Gerät eh überflüssig.
 
Wenn ich Gitarre spielen will, dann gehört es dazu, auch Akkorde und greifen zu lernen!
Ich glaub du bist nach relativ kurzer Zeit beim Akkordwechsel auch schneller wie diese Mechanik über die Tasten.
Abgesehen davon, dass du auch dort lernen musst, die richtige Taste blind zu treffen, wenn es etwas flotter gehen sollt.

Aber richtig, wenn jemand eine Einschränkung an der linken Hand hat, dann ist es für diesen eine Möglichkeit trotzdem noch Gitarre zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist halt für Hobbymusiker.
Andererseits, auch beim Akkordeon drückt man Akkorde auf der Bassseite.
Die Autoharp ist auch so ein Akkord-Drück-Instrument.
Und trotzdem gibt es dafür "Virtuosen".
Deshalb finde ich die Idee richtig gut.
Leider aber ist die Konstruktion einigermassen klobig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben