5 Bein Boxenstativ mit Kurbel?

kimron
kimron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
27.10.09
Beiträge
42
Kekse
194
Ort
Bienenbüttel
Hallo zusammen,
bislang konnte ich keine fünfbeinigen Boxenständer mit Kurbel googeln. Kennt vielleicht jemand von euch eine Bezugsquelle?

Liebe Grüße, Ron
 
Eigenschaft
 
In den letzten Jahren benutzen wir Millenium Ständer. Ich würde sie mir nie mehr kaufen. Nicht nur, dass die immer schwergängiger werden; ich habe einfach kein Vertrauen in deren Standfestigkeit, insbesondere wenn sich alkoholisierte Gäste im Rock`n Roll-tanzen versuchen, habe ich ein blödes Gefühl im Bauch. Das geht auf Kosten meiner Konzentration.
Ich hätte mir schon längst die kurbellosen Fünfbeinigen bestellt, doch mit zunehmenden Rückenschwächen denke ich über Kurbeln nach...

Mag sein, dass hochwertigere 3-Bein-Ständer sicherer stehen, als die Millenium. Ich habe keinen Vergleich. Jedenfalls - Sandsäcke mitschleppen ist nicht meine favorisierte Lösung. Was sind denn eure Erfahrungen mit schwankenden Tänzern und Tanzböden?

Unsere Boxen wiegen je 20 kg und stehen auf Schrägstellern

Liebe Grüße, Ron
 
Hallo Ron,
ich kann dir versichern, dass die Millenium 2700er Stative bombenfest stehen. Schreib ich nicht umsonst so.
Bei uns schon seit Jahren. Keine Probleme, nix schwergängig, nix klemmt.
Das sind keine Alu- sondern Stahlstative !! Ich halte sonst übrigens auch gar nix von Billigstativen.
Ich kenne keine Stative die sicherer stehen - nicht mal von K&M.
https://www.thomann.de/de/km_246-1.htm

Vergiss das mit den Sandsäcken - hab ich ja auch geschrieben.
Wir haben RCF-Boxen, die wiegen ca. 25kg pro Stück und haben Schrägsteller - hab ich glaub ich auch schon geschrieben.

Selbst ein Manfrotto- oder K&M-Stativ oder Traversenlift hat "nur" 3 Beine:
https://www.thomann.de/de/km_246-1.htm
https://www.thomann.de/de/manfrotto_387xu_super_windup_edelstahl.htm
https://www.thomann.de/de/ultralite_126u.htm
https://www.thomann.de/de/work_lw130_traversenlift.htm
https://www.thomann.de/de/doughty_t55510_easy_lift.htm

Noch sicherer ist nur Fliegen in einer Traverse.
 
Zuletzt bearbeitet:
20kg sind ja noch richtig süß ;) Kann mich Harry nur anschließen.

MfG, livebox
 
Herzlichen Dank an euch! Wieder mal habt ihr mir geholfen, etwas mehr durch zu blicken.
Ich wünsche euch eine schöne Festzeit und gute Gigs!

Liebe Grüße, Ron


PS: Dass die Boxen "süß" sind, findet meine Frau auch. Aber Lautsprecher wollen nicht niedlich sein ;-) besonders diese nicht! https://www.thomann.de/de/rcf_art_425a.htm
 
Ja, geben tut`s - nur leider nicht mit Kurbel. Aber wenn hier mit Dreibeinigen keiner eine schlechte Erfahrung gemacht hat, werden meine subjektiven Bedenken sicher nur in der Millenium-Verarbeitung begründet sein.

Liebe Grüße, Ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben