Welche Boxenstative für EV ZX1?

  • Ersteller heilbutt
  • Erstellt am
heilbutt
heilbutt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
01.02.13
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Droyßig
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die billigsten, möchte ich mal sagen. ;-)

Das Gewicht der Boxen ist hier ja echt kein Thema und Knackpunkt bei Stativen somit darauf beschränkt, wie gut sie sich aus- und einklappen lassen und wie lange sie die Klapperei mitmachen. Auch das sehe ich bei der geringen Anzahl an Einsätzen sowie eigenem und schonendem Transport unkritisch.

Gute (und damit teuere) Stative braucht man nur, wenn sie hoch belastet werden und hart rangenommen. Also Verleih und häufig aufspielender Musiker/Plattenaufleger...


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es gibt keine fünfbeinigen stative, das hat was mit standsicherheit zu tun

ein stativ auf drei beinen kann nicht kippeln, einige bieten zuästzlich noch ein verstellbares bein zum ausgleich von schrägen böden

wenn du probleme mit der standsicherheit hast, hilft nur:

nicht so hoch ausfahren
"stabilere" alternative von anderen hersteller
die nächst größere variante
 
Die billigsten, möchte ich mal sagen. ;-)

Das Gewicht der Boxen ist hier ja echt kein Thema und Knackpunkt bei Stativen somit darauf beschränkt, wie gut sie sich aus- und einklappen lassen und wie lange sie die Klapperei mitmachen. Auch das sehe ich bei der geringen Anzahl an Einsätzen sowie eigenem und schonendem Transport unkritisch.

Gute (und damit teuere) Stative braucht man nur, wenn sie hoch belastet werden und hart rangenommen. Also Verleih und häufig aufspielender Musiker/Plattenaufleger...


domg

Also reichen auch die Einfachen vom großen T oder wo kauft man sonst noch Zubehör ein?

Gruß
 
Ich habe zu den Böxlein (allerdings die aktiven ZXA1) die einfachen Millenium Stative. Sind bei mir auch so zwei bis drei Mal im Jahr in Gebrauch. Aus meiner Sicht dafür gut zu gebrauchen. Keine Top-Qualität, aber ausreichend.

Bernd
 
"Keine Top-Qualität" ist sehr freundlich ausgedrückt. Ich hab den Fehler auch gemacht und 2 im Set gekauft.

a) Die Taschen stinken wie hulle und die Reißverschlüsse sind sofort kaputt.
b) Die Gummi-Abdeckungen an den Füßen waren bei mir von Anfang an kaputt, die Rohre hatten sich durchgedrückt. (Neuware!)
c) Die Standsicherheit ist so na-ja. Bei kleinen Boxen geht es schon.
d) Die Dinger klemmen schon nach 10 mal ein- und ausfahren. Liegt unter anderem an der Kette, die vor zu weitem Ausfahren schützen soll.
e) Die Plastikabdeckungen gehen auch alle ab. Besagte Kette hänt dann unten raus.

Tu dir einen gefallen und gib etwas mehr aus. Stichwort ist hier K&M, aber auch die besseren (teureren) Millenium Stative sollen wohl (hörensagen!) nicht so schlecht sein.
 
Es gibt bei Thomann Bundles aus "the box" Lautsprechern und K&M Stativen statt der hauseigenen von Millenium.:rolleyes:

Warum wohl?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben