5-Fach Wahlschalter Strat

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Pickup-Wahlschalter der Stratocaster, und zwar speziell zu dem Knopp auf dem Schalter. Der geht ständig ab und irgendwann isser weg. Habt ihr einen Tipp das Ding so gut zu fixieren, dass der nicht mehr so leicht abgeht. Er sollte jeodch nicht so fest drauf sitzen, dass er für immer drauf bleibt, falls man mal den Schalter wechseln wollte z.B.

Vielen Dank
Gregor
 
Eigenschaft
 
Hi Gregor,
Tesafilm 1x um das Metallteil wo der Knopf draufkommt wickeln. Sollte dann sehr gut halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein kleiner Tropfen Ponal Express geht auch, weil er (Ponal) beim Wechseln wollen (etwas hin nd her wackeln) einfach bricht und sich der Knopf dann abziehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meiner alten Strat steckt seit über 40 Jahren ein kleines Stück Papier zwischen Arm und Knopf ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was lange währt, wird endlich gut...! :D
 
Warum so kompliziert?? Das mache ich seit Jahren mit nur einem Griff: Mit einem Seitenschneider ein, zwei mal die flachen Seiten kneifen, das dort "Macken" entstehen - schon sitzt der Knopf fest! Kann aber mit sanfter Gewalt wieder entfernt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber mit Gefühl und keinen zu scharfen Saitenschneider nehmen, sonst ist der Nippel weg...:confused: :D
 
Aber mit Gefühl und keinen zu scharfen Saitenschneider nehmen, sonst ist der Nippel weg...:confused: :D

Nein, nicht die flache Seite knippen, sondern die schmalen, da knippt man so leicht nichts ab...
Ist wohl falsch rübergekommen? Mit flach meinte ich die 0,5mm....
 
So, zur Sicherheit habe ich mal ein Bild gemacht, wo und wie ich die "Macken" für den Knob am Schalterschaft mache. Ehe noch jemand da was abknippst....
IMG_5423-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mensch, Murle, hast Du mein Smilie denn nicht gesehen...? :D
 
Mensch, Murle, hast Du mein Smilie denn nicht gesehen...? :D

Doch, habe ich gesehen. Aber ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, und es gibt immer den einen oder anderen, der alles wörtlich nimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben