5-Wege Toggle-Switch

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallöchen!

Vllt hat jemand unter Euch sowas schon einmal gesehen:
Gibt es Toggle-Switches für Paulas oder SGs auch als 5-Wege-Schalter?
Kann im Netz leider nichts finden. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
5-Weg kenne ich eigentlich nur als Klingen- oder Dreschalter. Geht es speziell darum, das vorhandene Loch zu nutzen oder geht es Dir um die Kippbewegung beim Betätigen des Schalters?
 
Genau, als Drehschalter habe ich das auch schon gesehen. Ja, würde gerne das Vorhandene Loch weiterhin verwenden und ebenso würde ich geren die Kippbewegung beibehalten. ;)
 
Das wirst Du wohl kaum finden. Je nach dem, was Du für eine Schaltung realisieren willst, wäre die Alternative wohl nur Toggle-Switch + Push-Pull Poti.
 
Hmm... ich bin am Überlegen vllt doch einen Drehschalter zu nehmen oder für den mittleren PU einen On/Off-Schalter einzubauen.
Möchte aus Spaß eine alte Epiphone SG verbasteln und 3 P-90er einbauen. Halt für den Mittleren entsprechend den Platz ausfräsen.
 
...und wie willst Du das dann verschalten? Wie ein Strat oder ganz anders?
 
Genau, ähnlich wie eien Strat. ;)
 
Dann schau dir doch mal die modifizierte Strat Schaltung von der Rockinger Workshop-Seite an. Vielleicht ist die ja eine Alternative für dich. Da kannst du deinen 3-Wege-Schalter drin behalten.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben