500 Watt zu leise?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Wie haben in unserem Proberaum eine 500 Watt PA (480 Watt).
Die ist ziemlich leise. Man hört unseren Sänger zwar, aber nicht wirklich gut. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob das an der PA oder wir etwas falsch aufgebaut haben!
 
Eigenschaft
 
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, was für eine PA (Amp./Boxen/ Mischpult usw.) ihr habt. Ohne diese Infos kann man eigentlich nicht vernünftig antworten bzw. helfen.



Topo :cool:
 
Hi,
es währe nett wenn du dich mal etwas genauer ausdrücken würdes !
Um welche PA genau handelt es sich denn ?
 
Es handelt sich um eine Hollywood Endstufe. Boxen weiß ich net und Mischpult glaub ich auch von Hollywood.
 
Breed of Killing schrieb:
Es handelt sich um eine Hollywood Endstufe. Boxen weiß ich net und Mischpult glaub ich auch von Hollywood.
dann können wir dir nicht helfen.

500W sind extrem leise, um nicht nzu sagen: 500W sind fast lautlos..oder wie laut is dein PC ;)

Watt hat mit lautstärke erst mal nichts zu tun, es kommt auf den wirkungsgrad des lautsprechers an...aber die hollywoodendstufen sind der billigstschublade zuzuordnen....dementsprechend schätz ich die boxen ein unddann liegtsd efinitiv an der anlage.

ansonsten: mitten reindrehen, auchtung:pfeifgefahr!
 
Wie schon geschrieben, es gibt Boxen mit 1000 Watt die sind definitiv leiser als welche mit 500! Es kommt auf den Schalldruck an und natürlich auf die Quali der Box und natürlich die Leistung des Verstärkers.

Also wieviel Schalldruck erzeugt euer Teil?

Wolle
 
Ja, es ist sehr billig, da wir alle noch Schüler sind und nicht allzuviel Geld haben. Wieviel Schalldruck die Boxen haben kann ich erst sagen, wenn wir das nächste mal proben.
 
Breed of Killing schrieb:
Es handelt sich um eine Hollywood Endstufe. Boxen weiß ich net und Mischpult glaub ich auch von Hollywood.
Hi,
wie dir bekannt sein dürfte ist "Hollywood" die Traumfabrik schlecht hin !
Dort werden Illusionen fast perfekt am laufenden Band produziert, und das derart gut, das man glauben könnte diese Illusionen währen wahr.
Bei deinen Hollywood- Krimskram verhält es sich beinahe genauso, die Teile werden als wahre Wunderwerke der Technik geworben, doch wenn man hinter die Kulissen schaut, sieht man das da nur ein leerer Hohlraum zu Tage kommt !
So Leid es mir für dich tut, aber verbuche diesen Kram als abzulut untauglichen Schrott, und sei froh das du nicht mehr Lehrgeld bezahlt hast.
 
wir hatten den fehler gemacht und uns ne "PA" von hollywood geholt. ging anfangs ganz gut, zwar weder laut noch in sonderbarer qualität aber es ging erstma... 30minuten. dann viel die erste box aus. wenig später die 2. ...zurück gesendet, neu bekommen, angeschlossen, halbe stunde gespielt, wieder box im arsch. atm warten wir darauf, dass wir das geld zurück bekommen.
also von hollywood kann ich nur abraten. naja ok, wenigstens billig...allerdings durch und durch BILLIG.
die ham ja weder internetseite, noch hotline oder sonstwas!:screwy::confused::evil:
 
Naja, ich seh schon, war wohl ein Fehlkauf. Ist zwar bis jetzt noch ganz aber, mal sehen, wenn sie das erste mal ausfält.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben