theleftfoot
Gesperrter Benutzer
- 25.11.25
- 29.05.07
- 228
- Schweiz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Oh, da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster!also, die toleranz ist scheißegal
also, die toleranz ist scheißegal
und dass singlecoils ne geringere ausgangsimpedanz haben als humbucker, ist auch falsch.

Das ist grundsätzlich ein guter Ansatz, allerdings ist der bekannte "Höhenklau" beim Volume umso stärker, je größer der Kennwiderstand des Potis ist.Ich hatte in meiner selbstgeschraubten Parts-O-Caster 1 Megaohm Potis. Ich sehe das so - wenn ich zuviele Höhen habe, kann ich immer noch den Toneregler runterdrehen.
Für den "Höhenklau"?Deshalb nimmt man dafür auch den EQ am Amp, denn DER ist aktiv /o/
Deshalb nimmt man dafür auch den EQ am Amp, denn DER ist aktiv /o/

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:in meiner Stratkopie sind durchgängig 500k-Potis verbaut - da sie einen sehr schrillen Klang hat möchte ich 250k-Potis einbauen.
Reicht es aus, nur das Volumenpoti zu erneuern oder müssen auch die Tonepotis raus? Eigentlich drehe sehr selten an den Tonepotis (immer auf...)
Man nehme einen Widerstand von 240kOhm oder 270kOhm und schalte ihn parallel zum "Eingang" des Volume. Damit sinkt die gesamte Belastung auf ungefähr 125kOhm, was den Verhältnissen in der Stratocaster ziemlich nahe kommt.