50th strat oder Betrug?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

ich hab mir gerade ne fender strat 50th anniversary gekauft. Nur ist der Abstand 1-2mm zwischen hals und schlagbrett normal und sollte auf dem hals kein 50th logo eingraviert sein?

Gruß S.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gutar.jpg
    gutar.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 295
Mit etwas besseren und mehr Fotos könnte man dir einfach helfen. Das ist die berühmte 22 Bund überlappung bei Fender, da man die Halstasche nicht vergrößern wollte und somit die kompatibelität zu anderen Hälse halten wollte (kostenersparnis). Das ist ganz normal! Am einfachsten kann man die 50th Strat an der Neckplate erkennen:

4b_3.JPG


Gruß

P.S.: Also an dem Logo auf der Neckplate, die From kann von der Neckplate auch die klassische sein.
 
thanks. ja ich hab eine ähnliche platte. aber am kopfende ist normal nichts eingraviert?
 
reiterw schrieb:
thanks. ja ich hab eine ähnliche platte. aber am kopfende ist normal nichts eingraviert?

Nein da war imho ein Sticker drauf - aber da bin ich mir nun nicht sicher.
 
eins noch die dünne folie auf dem Schlagbrett sollte mann abziehen oder dient sie als Schutz und sollte so belassen werden? Und ist es sehr schlimm wenn zwei der potis minimal wackeln? Thanks so

gruß s.
 
reiterw schrieb:
eins noch die dünne folie auf dem Schlagbrett sollte mann abziehen oder dient sie als Schutz und sollte so belassen werden? Und ist es sehr schlimm wenn zwei der potis minimal wackeln?

Die Folie kann runter, die dient bei der Monatage als Schutz vor Kratzern. Die Potis kann man wieder festschrauben, dazu müssen nur die Potikappen runter. Und die Potischraube festgezogen werden. Die Poti Kappe bekommst du mit hilfe von zwei schraubendrehern runter - bitte nicht raushebeln(!) sondern rausheben. Das musst du eh machen, wenn du die Folie vom Schlagbrett runter machen willst, da diese zwischen den Potischrauben angeklemmt ist. Deswegen auch vorsichtig, es kann auch sein das die Folie dann bei den Pickup Schrauben festsitzt, da vorsichtig sein und nix dran verstellen (an den beiden schrauben).

Gruß
 
1. Die Folie ist als Kratzschutz beim Transport bzw. im Laden gedacht und kann abgezogen werden. Man kann sie aber auch dranlassen. In der Regel löst sich das Problem aber nach einiger Zeit von selbst :D

2. Wenn die Poti's wackeln weill sie locker sind, einfach die Muttern etwas fester ziehen. Wenn die Poti's sich dabei mitdrehen, muss man sie irgendwie festhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben