Fender Strat 50th anniversary

nobby1
nobby1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
14.02.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Mülheim/Ruhr
Kann eine Fender Strat 50th Anniversay kaufen (850€).
Ser.-Nr.N6186794+Koffer
Wert o.k. ?
Kann sie leider nicht antesten und spielen..........
Wer hat Infos zu dieser Gitarre?
Freue mich auf Zuschriften.
Gruß
Nobby
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fender 1.jpg
    fender 1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 851
is ne ganz normale American Standard. Nur eben von 1996. Da haben ALLE (auch die Mexicos) diesen kleinen ovalen "50th anni..." Sticker bekommen. Auch auf Amps aus 96 hab ich den schon gesehen.

Der Preis ist definitiv zu hoch. Hab meine 40th Anniversary Strat (sh. Profilbild) für weniger als die Hälfte gekauft. Is nicht diese ltd. Edition von denen es 1954 stück gab, sondern die American Standard mit dem Fähnchen auf der Kopfplatte. Also absolut baugleich zu deiner.
Nicht verwechseln: es gibt verschiedene Jubileen, die Fender immer wieder versucht zu einem Umsatzplus zu vermarkten. Deine 50th-Anni ist Fenders 50. Geburtstag im Jahre 1996 (Gründung von Fender im Jahre 1946). Meine 40th Anni bezieht sich auf das Modell Stratocaster, das seit 1954 produziert wird.
Solche Anniversary Sticker gab es zuletzt zum 60. Geburtstag von Fender im Jahre 2006. Und das waren auch ganz normale Serienmodelle.
 
Solche Anniversary Sticker gab es zuletzt zum 60. Geburtstag von Fender im Jahre 2006. Und das waren auch ganz normale Serienmodelle.

Das stimmt nicht ganz. Die 60th Anni American Standard hat z.B. drei American Vintage 57 Singlecoils, sieht optisch anders aus, z.B. mit dem hübschen 3-Ton Sunburst, sie trägt einen echten Diamanten, sie hat eine "Diamond Anniversary" Grafur auf der Halsplatte. Die Hölzer sind "ausgesucht", Zitat Guitar 11/06 : "Schon ohne Amp schwingt die Gitarre wie verrückt". Es gibt einen Anniversary Edition Case dazu und der VK-Preis lag bei 1499€.
Es waren keine ganz normalen, sondern aufgemotzte Standards, gerade bei einer Fender Strat machen die kleinen Nuancen den ganz großen Unterschied.
 
Ich habe ja auch nicht abgstritten, dass es nicht auch eine Sonderauflage von Fender Instrumenten zum 60. Geburtstag gegeben hat.
Aber ist es nicht so, dass jedes Fender Instrument diesen Jubiläums-Sticker bekommen hat? Und der macht sie nunmal nicht so besonderen Instrumenten.
Um so ein Instrument handelt es sich aber oben im Thread. Der Verkäufer proklamiert eine 50th Anniversary zu verkaufen, obwohl es sich um eine American Standard mit Geburtstagsaufkleber handelt. Der Preis orientiert sich auch an den "echten" Annis, was aus meiner Sicht deutlich überhöht ist. Wäre ich bösartig, würde ich ihm die Absicht unterstellen, einen Unwissenden über den Tisch zu ziehen.
 
Sorry, jetzt habe ich kapiert, was du meinst : Es ist nicht das 50er Anni-Modell, sondern eine Ami-Standard aus dem Jubiläums-Jahr 1996.
 
ja, erst einmal vielen Dank für die Infos.
Laut Verkäufer hat er für die Gitarre mal 1450€ bezahlt,.
Und ich dache das der Preis angemessen wäre, weil mit Koffer und in tadellosen Zustand, also keine Dings und Dongs (die würden mich zwar nicht stören, ist aber halt so).
Werde halt mal etwas handeln.............:great:
Gruß
Nobby
 
Wenn sie wirklich 1A ist, dann wären 600 Euro angemessen. Für nen Fuffi mehr bekommst du schon ne gebrauchte New American Strat. Und die sind in einigen Punkten verbessert worden ggü. der AmStd.
 
Hallo Seppo,

da du wohl ein bischen Ahnung hast schreibe ich dir mal.
Die Start ist jetzt bei mir angekommen.Sieht gut aus und spielt sich gut (erster Eindruck).
Laut Seriennummer (N6186794) ist das eine 96 Strat,aber nur weil ein Aufkleber auf der Rückseite ("Fender 1946 1996 50 Year of Excellence") kann das doch auch eine "normale" USA-Strat sein,oder?
Wie kann ich denn das rausfinden?
Für Rückantwort schon mal danke.
Gruß
Nobby
 
hi nobby!

wie seppo schon sagte - alle (oder zumindest ganz, ganz viele) instrumente bekamen 1996 solch einen aufkleber um das 50-jährige firmenjubiläum zu begehen.

cheers - 68.
 
hi nobby!

wie seppo schon sagte - alle (oder zumindest ganz, ganz viele) instrumente bekamen 1996 solch einen aufkleber um das 50-jährige firmenjubiläum zu begehen.

cheers - 68.

Hallo Zusammen,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe eine 50th Anniversary Strat. Die gabs so weit ich weiß nur in 2-Tone Sunburst. Meine hat auch keinen Sticker drauf sondern das "50th Anniversary" in die Platte, welche den Hals befestigt, "graviert". Den Hals gabs nur in Maple und die Pickups sind Custom Versionen von 1954. Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Ach so, der Koffer ist ein Tweed Koffer mit knallorangenem Plüsch innen. Dort steht auch nochmals das 50th Anniversary drin.

Ist übrigens ein geiles Instrument.:great:

Gruß Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe eine 50th Anniversary Strat. Die gabs so weit ich weiß nur in 2-Tone Sunburst. Meine hat auch keinen Sticker drauf sondern das "50th Anniversary" in die Platte, welche den Hals befestigt, "graviert". Den Hals gabs nur in Maple und die Pickups sind Custom Versionen von 1954. Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Ach so, der Koffer ist ein Tweed Koffer mit knallorangenem Plüsch innen. Dort steht auch nochmals das 50th Anniversary drin.

Ist übrigens ein geiles Instrument.:great:

Gruß Alexander

Du bist genau so ... wie ich, aber ich lerne, lese doch mal oben.:D
 
Hi,

die Strat hat eine herrliche Farbe. Diese Vintage-White-Modelle sind - so meine Erfahrung - nicht besonders häufig, daher auch meistens ganz solide im Preis. Ich denke, da hast du was Feines, Aufkleber hin oder her;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben