50W Metalamp mit gutem Clean

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Moin Jungs,


welche Amps fallen euch spontan ein? Suche eine Alternative zum EVH5150III 50W den der Gebrauchtmarkt gerade nicht so richtig hergibt.
Der klassische 5150 Sound ist eigentlich wirklich genau mein Ding. Eig brauch ich außer vollem Brett und kristallklar dazwischen nix.
Will gebrauchkaufen, oberste schmerzgrenze sind da 700€.


Grüße
Tim
 
Eigenschaft
 
Die einzige Alternative die ich kenne ist der 6505er. Nur der clean Kanal ist bescheiden. Also fällt der weg. Wenn du halt wirklich den 5150er + einen ordentlichen clean Sound willst, solltest du warten bis er angeboten wird, bzw vielleicht etwas mehr sparen und ihn neu kaufen. Für das Budget kenne ich nichts was da dran kommt. (Die Behringer kopien sind vielleicht nicht schlecht, aber an den 5150er kommen sie nicht dran)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.

Hast du dir schon mal Engl Amps angeschaut.
Der Screamer 50 geht mit Zubehöhr meist so um die 700 € weg.
Der hat zwar 4 Sounds, Clean und High Gain könnten für dich aber passen.
Wobei der Zerrsound schon etwas anders klingt als der des 5150.
Vlt passt auch der Fireball. Zu dem kann ich aber nichts sagen.

Gruß
 
Mein Tipp: Dann warte/spare auf den EVH5150III 50W. Alles andere wird nur ein Kompromis sein. Glaub mir. Ich hab diese Kompromisse alle hinter mir. Und am Ende hab ich viel mehr ausgegeben. :D
 
Zufällig von einem Boarduser ein sehr gutes Angebot bekommen und der 5150III ist auf dem weg zu mir. Ente gut alles gut! :)
Thx für den Input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! Neben dem 6505er mein lieblings Amp. Wirst sicherlich viel spaß mit ihm haben. Ich würde eventuell ein Tube Screamer vor den AMP setzten um die Bässe & Tiefmitten zu definieren. Viel Spaß mit der Kiste. :great:

Gruß Chris
 
Danke!TS ist in Planung, entscheide mich heute ob Eigenbau oder gebrauchter.
Bin noch am überlegen wegen eines Noise Gates, der orig. 5150 rauscht ja sehr, wie stehts mit dem EVH?
 
Kommt halt immer drauf an was alles vor dem Amp ist. An sich würde ich auf jeden Fall ein NG dran hängen wenn du im High Gain Bereich unterwegs bist.
 
Fender Machete 50 Head .. übersteigt aber leicht dein Budget .. kostete mal an die 2000€ bei Markteinführung und wurde dann vor einigen Monaten mal beim Thomann für glaube um die 5 - 600€ verkloppt und gibts jetzt noch vereinzelt als Combo oder Topteil.

Top Fender Qualität Made in USA mit tollen Fender Cleansounds und Higain Sounds im 2ten Kanal, der EQ erlaubt drastische Eingriffe.

2 6L6 Endstufen Röhren und 6 Röhren in der Vorstufe sorgen für deftig viel Zerre.


Also quasi Fender Clean Sounds und brachial Higain ala Mesa
zB hier

http://www.station-musicshop.de/Fender-Machete-50-Head







Ab Minute 15:30 etwa im Chappers Video hört man schön ein paar Metal Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Unser Forum ist halt schön. :)
 
Ja habs zu spät gesehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben