Billige Telecaster und neue Pickups = sinnvoll?

  • Ersteller Nachtschatten
  • Erstellt am
Nachtschatten
Nachtschatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.10.05
Beiträge
158
Kekse
30
Hi

Ich würde gerne eine Telecaster haben da ich das Design gerne mag, bloß sind meine Finanzen in Moment nicht so rosig, deshalb dachte ich mir das ich mir eine Preisgünstige Telecaster kaufe, z.B. diese oder diese, und später dann Fender 51 Pickups einbaue.

Was sagt ihr dazu? Relativ gute Idee oder doch schon ziemlich sinnlos?
Die Gitarre würde ich für Ska/Reggae verwenden, nicht wirklich professionell, sondern einfach nur um ein bisschen zu jamen.

Danke schon mal!
gretz
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon eine von den gitarren möchtest, dann nimm wenigstens die Peavey. Ob es sich lohnt die pickups einzubauen, musst letztendlich du entscheiden. Einen unterschied wird man hören, ob sich das lohnt kann ich nicht sagen. Wenn du beides zusammenrechnest, kommts du auf ca. 300 €, dafür würde man schon eine brauchbare gitarre finden an der du nichts mehr rumbasteln musst.
 
Wenn du schon eine von den gitarren möchtest, dann nimm wenigstens die Peavey. Ob es sich lohnt die pickups einzubauen, musst letztendlich du entscheiden. Einen unterschied wird man hören, ob sich das lohnt kann ich nicht sagen. Wenn du beides zusammenrechnest, kommts du auf ca. 300 €, dafür würde man schon eine brauchbare gitarre finden an der du nichts mehr rumbasteln musst.

Genau, lieber warten und dann aufm Gebrauchtmarkt zuschlagen als jetzt was zu kaufen und später Pickups einzubauen die teurer sind als die Gitarre.
Ich hatte da schon meine Erfahrungen gemacht, so können bessere Pickups ne schlechte Gitarre auch schlechter klingen lassen weil sie den Sound einfach klarer und direkter "aufnehmen"
 
Oke, danke schön! Mehr wollte ich gar nicht wissen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben