5150 aus amerika

von donteatshit, 01.11.07.

  1. donteatshit

    donteatshit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #1
    hallo leute, hab da jetzt n kleinees problem. heut sollte die premiere meines 5150 auf der bühne sein. hab ihn mir vor 2 wochen aus amerikma einfleigen lass und musste logischer weise mir so ein strom adapter zu legen. so jetzt hab ich aber folgendes problem. wenn ich auf standby schalte um die röhren vor glühen zu lassen und dann danach auf on schalte bei power schalter ist kurz einmal licht angegangen also die kleinen lichter beim amp und jetzt hats nich einmal mehr geleuchtet. wisst ihr woran es liegen könnte???
    brauch dringend hilfe denn ich hab heut abend um achte ein konzert!!!!!

    danke schonmal für antworten. ;)
     
  2. timonac

    timonac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    15.10.15
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.11.07   #2
    hi,

    entweder ist die sicherung am amp im arsch, oder dein transfomator ist im arsch....evtl. zu schwach?!?!

    was hast denn für den amp gezahlt?
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Kannste du bitte etwas besser formulieren? Ich versteh nämlich irgendwie kein Wort.

    Also im Standy ist der Amp an und wenn du dann Standby aus machst geht der Amp aus?

    Ist die Sicherung auf der Rückseite durchgebrannt?
     
  4. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #4
    naja er war recht preiswert da der jenige ihn bei ebay unter 5120 reingestellt hat, also n kleiner schreibfehler sag ich mal ;). hab für den amp 370€ gezahlt ohne versand und zoll. weist du was das kosten würde um sowas zu beheben????

    hat das was damit zu tun dass ich ihn in deutschland nutze und nich in amerika???
     
  5. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 01.11.07   #5
    hast du schon drüber nachgedacht, dass da vielleicht noch die amerikanische sicherung drin ist? :rolleyes:
     
  6. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #6
    nein also pass auf, ich hab standby angeschaltet so und danach den power schalter umgeschaltet und dann ging er kurz an und dann gleich wieder aus. jetzt besser?
     
  7. timonac

    timonac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    15.10.15
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.11.07   #7
    um gottes willen...sag nicht, du hast da keinen extra netzumspanner dazwischen????
     
  8. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.11.07   #8
    Guck mal nach der Sicherung hinten.


    Edit: Hast du nur nen Adapter gekauft, um den Amp hier in D anzuschließen oder einen Trafo?
     
  9. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #9
    also so wie ich hier grad raus lese könnte es daran liegen dass ich kein netzumspanner dazwischen hab und die amerikanische sicherung noch drin is.

    oh man, shit. was kostet sowas????
     
  10. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #10
    naja nur den adapter, kumpel meinte ditt reicht:(
     
  11. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.11.07   #11
    Hat er danach gequalmt?



    P.S.: Ich glaube für heute abend musst du dir nen anderen Amp besorgen.
     
  12. timonac

    timonac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    15.10.15
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.11.07   #12
  13. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #13
    scheiße ey, also gequaltm hat er nich danach. wisst ihr was sowas kostet beim techniker??? bzw. bis wohin sich die reperatur kosten ausdehen können??
     
  14. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 01.11.07   #14
    Kann sein, dass der komplette Amp kaputt ist.


    Kannst ihn ja mal aufschrauben und gucken ob du irgenwas Verbranntes siehst.
     
  15. timonac

    timonac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    15.10.15
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.11.07   #15
    du da kann so ziemlich alles im arsch sein, oder eben nur die sicherung....
    nur wenn du eh keinen umspanner hast, kannst ihn heute eh nicht nutzen. ich würde den aber in jedem fall vom techniker checken lassen...lieber 30€ zuviel gezahlt für nix, als nie mehr was zahlen zu können. immer dran denken...."röhrenamps können tödlich sein" ;)
     
  16. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.11.07   #16
    Ach herje, hast du denn nicht gewusst, dass wir hier ein 230V- und die in Amerika ein 110V Stromnetz haben?
    Du kannst du ungefähr vorstellen, was passiert, wenn da plötzlich mehr als die doppelte Spannung reingeht, oder? :rolleyes:
     
  17. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #17
    also ich werd ihn gleich mal aufschrauben, aber ich sag mal so, es is nichts heiß hgeworden geschweige denn hab ich irgend was gerochen oder hab qualm gesehen. vieleicht hat er ja so ne sicherung drin :/.

    naja ditt problem is wenns um gitarren geht hab ich n plan aber bei der ganzen technick kacke kennich mich garnich aus^^. ich weis bloß was mein ohr gut findet aber leider nich was mein amp nich so toll findet :/
     
  18. timonac

    timonac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    15.10.15
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 01.11.07   #18
    aber bevor du da dran rumfummelst, netzstecker raus und einige zeit warten, weil da immernoch spannung in dem röhrenamp ist.
    aber wenn du dich eh nicht auskennst, nochmal mein rat, lass die finger davon!!!!!!
     
  19. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #19
    naja meine band leute kommen gleich und bringen mir n netz umspanner mit. mal gucken obs dann vieleicht noch klappt wenn nich muss ich mir wieder ne scheiße laney transe pumpen :(.
     
  20. donteatshit

    donteatshit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #20
    also was muss man von anfang beachten wenn man sich ein amerikanisches top kauft???
    dass man n netzumwandler hat oder wie???
     
Die Seite wird geladen...

mapping