5150 Stand by Frage

  • Ersteller chrisito
  • Erstellt am
C
chrisito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
heute vor der probe ganz normal den amp aufgebaut, power schalter und stand by schalter umgelegt, rotes licht für power schalter leuchtet, grünes licht vom stand by schalter leuchtet nicht. röhren haben strom, jedoch gibt der amp keinen ton von sich. hat jemand ne ungefähre ahnung wo das problem liegt?

danke!
 
Eigenschaft
 
mal die sicherung gecheckt?
 
natürlich nicht :redface: werd ich mal in den angriff nehmen.
 
ähm, nur zur verständnis frage...der amp hat doch nur eine sicherung, die links neben dem stromkabel. wenn die defekt wäre, würde der amp doch überhaupt nicht funktionieren :gruebel:
 
Hallo,

wie es scheint, könnte der Amp eine zusätzliche Sicherung für die Anodenversorgung haben.

Sollte das der Fall sein gilt hier vorsicht bei der Arbeit, da hier mehrere hundert Volt anliegen können.

Grüße,
Schinkn
 
würd ich natürlich nur mit gezogenem netzstecker prüfen! ist im übrigen der 5150 I, falls das für die tipps weiterhilft.
 
Netzstecker reicht nicht. Wie jeder Amp hat der 5150 dicke Kondensatoren, die genug Spannung gespeichert haben um einen umzuhauen. Wenn du keine besonderen Elektronikkenntnisse hast würd ich das mit der internen Sicherung lieber dem Fachmann überlassen, der weiss dann auch wie man die Kondensatoren entläd....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben