52 Volt Phantomspeisung an 48 Volt ???

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hi, ich hab ne kurze frage, und zwar, unser schlagzeuger will sich mikros bestellen die von 9-52 volt phantomspeisung brauchen. mein mixer kann nur 48volt leisten, läuft das mirko mit 52 volt trotzdem??? :confused:
 
Eigenschaft
 
Da die 48 V deines Pultes ja zwischen den benötigten 9 - 52 V liegen passt das genau. Also einfach anschließen, Phantomspeisung einschalten und glücklich sein.

9 - 52 V bedeutet nur, dass das Mikro mit allen Werten dazwischen zufreiden ist und ordentlich arbeitet.

Gruß


mHs
 
Hi, ich hab ne kurze frage, und zwar, unser schlagzeuger will sich mikros bestellen die von 9-52 volt phantomspeisung brauchen. mein mixer kann nur 48volt leisten, läuft das mirko mit 52 volt trotzdem??? :confused:

Die vorige Antwort ist korrekt.
Die Spezifikation sagt: 48V (+/-4V) - womit wir auf maximal 52V kommen - und maximal 14mA je Kanal.
Dass das Mikrofon auch mit 9V zurecht kommen würde ist ein netter Zug des Herstellers, das muß aber nicht immer so sein.
Viele Mikrofone (vor allem solche mit direkt polarisierter Membran) nehmen zu geringe Spannung übel und verzerren dann u.U. sehr früh (sprich: bereits bei kleinen Pegeln).

Miss doch spaßeshalber mal nach, ob das Pult die angegebenen 48V tatsächlich liefert (rein interessehalber).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben