5A? 5B? 7A? Ich hab keine Ahnung

von Horschig, 27.02.05.

  1. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 27.02.05   #1
    Das ist nur ne generelle Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen 5A, 7A, 5B... usw.?
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Bezeichnung sich auf den "Plöppel" am Ende des Sticks beziehen? Oder gibt es noch andere Unterschiede?

    Falls die Frage schonmal da war, sry, aber ich wusste nich wonach ich suchen sollte ;)
     
  2. dr_drum

    dr_drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #2
    hi... also der "plöppel" am ende des sticks ist zwar auch unterschiedlich, aber die diese angaben beziehen sich auf die durchmesser der stix!!! 5a is der "allrounder". 7a is etwas dünner ( wird von jazzern bevorzugt) und 5b is der etwas dickere der meistens von heavymetál-spielern genommen wird!


    .....ich hab das jetzt zum besseren verständnis mal so formuliert und möchte damit nicht wieder so ne diskussion auslösen, das man mit 7a doch auch metal spieln kann und so..... also ´bitte nicht aufregen!!!
     
  3. Horschig

    Horschig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 27.02.05   #3
    ahjo danke schonmal dafür :)
    und wie sieht das mit dem tip aus? also, bei welcher bezeichnung ist der rund, bei welcher eher spitz?

    edit:
    ich vermute mal, dass 7b dann ein wenig dicker ist als 7a aber dünner als 5a und 3a/b (die gibt es doch oder täusch ich mich?) noch dicker als 5b sind, oder?
     
  4. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 27.02.05   #4
    Das mit dem Tip ist sone Sache, bei Vic Firth zB ist bei American Classic der Tip spitz, bei American Sound rund, jedoch sind die Durchmesser identisch.
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
  6. Horschig

    Horschig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.02.05   #6
    wow vielen dank ;) das beantwortet so ziemlich alle fragen zu dem thema
     
Die Seite wird geladen...

mapping