5ter Bund D-Saite

  • Ersteller LeavingHope
  • Erstellt am
L
LeavingHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.05
Registriert
24.03.05
Beiträge
20
Kekse
51
Ja ehm ich kenn mich nicht so wirklich mit Gitarren aus das schon,mal voran:(

Wenn ich die d-saite auf meiner Gitarre im fünften Bund zupfe/anspiele klingt die grässlich..also gar nicht nach der d-saite so..
als ob sie sich irgendwie schüttelt:screwy:
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll..
An den Seiten kann es nicht liegen da ich diese erst vor ein paar Tagen neu drauf gezogen habe-..
Aber die Gitarre ist alt und auch nciht die beste..

Woran liegts' denn nun?:screwy::(
 
Eigenschaft
 
ist es nur die d-saite? nur im 5ten bund?

wenn ja, dann schau dir mal das bundstäbchen an... ist da ne kerbe drin?
 
Ja ist richtig so und nein da ist keine Kerbe drin:/
 
Andere g's klingen gut? (leere g-Saite, a-Saite 10. Bund)
 
whir schrieb:
Andere g's klingen gut? (leere g-Saite, a-Saite 10. Bund)
a-saite im 10 Bund klingt ein ganz klein wenig ähnlich aber hört man kaum..
Bei der d-saite verschluckt dieses komische Geräusch schon den Ton:(:(:(
Also:nur die d-saite im 5ten Bund:(
 
Dann kann es IMVHO kein Deadspot sein (d.h. eine Korpus- oder Hals-Resonanz beißt sich mit der Frequenz der Saite und es kommt nur Matsch raus), oder :confused:
 
Und jetzt nochmal für Dumme? *g*
Korpus?
*keine Ahnung hat*
 
Vielleicht "schnarrt" sie ja nur !?
 
Cid schrieb:
Vielleicht "schnarrt" sie ja nur !?
sie schnarrt dann aber so verdammt sehr dass man den ton nicht mehr hört:(
 
LeavingHope schrieb:
sie schnarrt dann aber so verdammt sehr dass man den ton nicht mehr hört:(
Schnarrt sie nun oder nicht? wenn sie schnarrt, heisst es, dass sie während dem schwingen andere bundstäbchen berührt. schau mal genau hin. ansonsten würd ich einfach mal in ein git-geschäft und irgendsonen typen fragen. der kann dir das auf jeden fall sagen.:great:
 
:)) sauber. Würd mit dem Teil aber auch ma zum Gitarrenverkäufer deines Vertrauens gehen, weil wenn das Geräusch so laut is das du den Ton nicht mehr hörst.... ich weiß ja nich wie laut du spielst, aber normal is das so nich, und wenn nirgendwo Kerben sind und die saite sonst nich beeinträchtigt wird....
 
Gut ich werd mich dann später mal auf die S9cken machen..
Danke trotzdem:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben