Schnarren beim greifen des 10/11 Bundes auf der A-Saite

  • Ersteller Isengard
  • Erstellt am
I
Isengard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
21.08.03
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

habe mir vor kurzem eine gebrauchte Westerngitarre (Takamine En-10c) zugelegt. Nach 2 Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich im 10 und 11 Bund auf der A-Saite greife, ein Schnarren zu hören ist. Die anderen Töne klingen einwandfrei. Bin mir nicht sicher ob das Schnarren aus dem Korpus kommt oder die Saiten auf dem Griffbrett aufliegen, würde eher zum ersten tendieren. Woran kann das liegen? bzw. was kann ich tuen? Die Gitarre ist in einem neuwertigen Zustand. Aufgefallen ist mir auch noch, das wenn ich die A-Saite spiele die G-Saite mitschwingt.

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben