5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Weihnachtsmann,

weil ich dich gut leiden kann,
häng ich hier eine Liste an,
mit Dingen die ich gerne hätt',
ich hoff' du wärst so nett.

Kabel stör'n mich echt,
darum wär's mir ganz recht,
ein Funksystem zu haben.

Wie sich von selbst versteht,
hab man als Musiker viel Gerät,
das man ungern auf den Boden legt,
deshalb brauch ich ein Pedal Case.

Jetzt geh'n mir schon die Reime aus,
doch eines sollte noch in's Haus,
eine schöne Akku-Gitarre (und ein Koffer dazu).





Danke lieber Weihnachtsmann! :)
 
Lieber Weihnachtsmann,

in diesem Jahr ist die Anzahl der Auftritte mit meiner Band förmlich explodiert. Daher benötige ich nun auch noch etwas professionelles Equipment.
Meine Effekte habe ich bis Dato immer manuell geschaltet, da dies oft zu Stepeinlagen meinerseits führte, möchte ich nun ein neues kleines Spielzeug von dir haben, mit dem ich alles optimal schalten kann.

Deshalb wäre es lieb, wenn du mir folgenden Artikel schenken würdest :great:


Vielen Dank
 
Lieber Weihnachtsmann,
Da ich gerne von Keyboard auf Klavier umsteigen will wünsche ich mir von dir dieses Prachtstück.

Als Geschenk spiele ich dir auch etwas vor :m_piano2:

PS: Deinen Netten Einsteigertest habe ich auch schon Ausgefüllt :thumb_twiddle:

Gruß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear Santa... Lieber Weihnachtsmann.
Ich hätte da für das Fest gerne mal ein Problem.

Völlig uneigennützig. Denn die Fender und der Amp wären ein Geschenk für meine Frau.
Wäre toll, wenn du das als Gesamtpaket in deinem kleinen Säckchen unterbringen könntest.
Und wenn du schon bei uns auf dem Dach hälst, nimm den linken Kamin. Der rechte ist zu eng für dich und dein Paket :)
Du kannst mich in der Nacht gerne wecken. Dann mach ich dir zur Stärkung nen leckeren Völklinger Kaffee (Espresso mit Whisky).

Danke. Und zum Schluss: Für die Weihnachtsfrau nen dicken Kuss.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann!

Da mir meine 2 Jungs die letzten Haare vom Kopf gefressen haben, kann ich gar nicht so viel sparen, damit ich mir meinen Traum vom amtlichen Rocktool schlechthin erfüllen kann. Deshalb wäre es echt toll, wenn du mir helfen könntest und mir meinen Traum erfüllen würdest. Ich wünsche mir:


Damit ich meinen Traum auch bei Transporten immer schön weich betten kann, wünsche ich mir dazu:


Damit der gute Klang nicht auf der Strecke bleibt könnte ich noch 2 Satz davon gebrauchen:


Viel Spaß bei der Sichtung aller Wunschzettel. Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. Ich hoffe du übersiehst meinen Wunschzettel nicht und fasst Dir ein Herz.


Weihnachtsmann, ich glaub' an Dich! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber, guter Weihnachtsmann.
Schau mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
es sollte lieber das hier sein:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec331_blk.htm






https://www.thomann.de/de/minotaur_coat_of_arms_vintage_red_strap.htm









https://www.thomann.de/de/sit_rzk_signature_set_010.htm







https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_studio_alpine_white.htm


277957.jpg



https://www.thomann.de/de/hercules_hcgs523b.htm





Ich zähl auf Dich! ;)
 
Lieber Musiker-Board Weihnachtsmensch,

zu diesjährigem Weihnachten wünsche ich mir u.a. den Weltfrieden, Freude und Liebe ...UND folgendes:

Weil ich bis jetzt immernoch durch einen kleinen 15W Transistorverstärker spiele, wünsche ich mir einen echten Röhrenamp.
Und zwar diesen hier: ;)


So ein Topteil macht natürlich nur mit einer passenden Box so richtig Sinn:




Beides wäre, denke ich, super für daheim, aber auch gut für eine Bühne geeignet.

Ein klein wenig Zubehör:

pro snake TPL 1,5 PP

Gibson SVP 700L



Das wäre dann alles für dieses Jahr.

Vielen lieben Dank, Musiker-Board Weihnachtsmensch! ;)

Liebe Grüße,
Andi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Christkind,

schon lange liebäugle ich mit dem RME UCX da meiner alten Kiste die Kanäle ausgehen. Vielleicht kommt es dank Dir doch schon etwas früher zu mir :D

Dankeschön :great:

RME Fireface UCX
 
Lieber Weihnachtsmann,
ich sollte mal wieder eine neue Gitarre haben, damit meine Gier für eine Weile gestillt werden kann....Leider fehlt mir dafür im Moment das nötige Kleingeld.
Deshalb hier mein Wunschzettel:


und damit das ganze noch n bisschen fetter klingt:



:) schöne Vorweihnachtszeit euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmusikermann,
dieses Jahr habe ich beschlossen, meine Becken etwas aufzuwerten, weil sich mein Stil etwas gewandelt hat :D
Deshalb wünsche ich mir erstmal ein neues Ride-Becken, nämlich das hier:


Und damit sich das neue Becken nicht so einsam fühlt kommt gleich noch 'ne neue Hi-Hat dazu:


Außerdem ist meine Gibson Les Paul traurig, dass sie keinen angemessenen Koffer hat und um Depressionen entgegenzuwirken bekommt sie das:


Jetzt sind noch 148€ übrig und wie es der Zufall will, fehlt mir in meiner Percussin-Sammlung eine Djembe, die es von Meinl bei Thomann für genau diesen Preis gibt :)


Jetzt kann ich nur noch hoffen und allen anderen viel Glück wünschen :great:
 
RoWersion
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: …. steht alles im Startpost …
TSonGoku
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Bezug gelöscht …
Lieber lieber Weinachtsmann,

damit ich zukünftig Zuhause in ruhe üben kann und Mobiler für kleine Auftritte bin, wünsche ich mir ein paar nützliche Erweiterungen für ein Effektboard.

Hierfür Wünsche ich mir:

Eine Schaltzentrale die mir die Möglichkeit gibt 2 Bässe vom Pegel aneinander anzupassen, weitere Effektgeräte hinzuzumischen und bei bedarf einen Amp überflüssig macht.


Ein schöner Verzerrer um dem Klang bei Bedarf mehr Volumen zugeben.


Und um den beiden sowie den vorhandenen Tretern auch ausreichend Platz geben zu können und zukünftigen Effekten die noch auf meiner Wunschliste stehen zu genügen ein großes transportables Pedalboard:
Pedaltrain PT-PRO-HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rock'n'Roll Weihnachtsmann!!!
Ich war dieses Jahr laut! Ich bin über Bühnen gerannt, hab dabei Bier getrunken, hab etliche ehrliche Lieder geschrieben und nebenbei dem Publikum vom dreckigen Sex erzählt. Ich hab geschrien wie Bon Scott und ein Rhythmusbrett hingelegt, dass der Arsch in der Hose wackelt. Ich hab meine Bandkollegen mit dummen Witzen genervt, mir einen Eimer Wasser übergekippt und dann wieder Bier getrunken. Ich hab tonnenweise Equipment durch die Gegend geschleppt und gefahren (an dieser Stelle RIP liebes Auto. Du hast uns gut und lange gedient. Mögest du in Frieden rosten, der Motorschaden sei dir gegönnt), habe dazwischen mit einer französischen Band abermals Bier getrunken, war also im Sinne des Rock'n'Rollismus sehr gut. Allerdings, ich muss beichten, habe ich auch den ein oder anderen jazzigen Akkord gespielt, mit Ganzton-Halbton-Tonleitern experimentiert und passend zur WM das Girl from Ipanema kennen gelernt. Also doch nicht ganz so gut. Tja, tut mir leid. Es hat mich so überfallen. Sorry. Soll nicht wieder vorkommen. Wobei... der ein oder andere.... vielleicht ein klein wenig... oder so... klar, oder? Aber ich glaube mit ein paar Kleinigkeiten als Geschenk könnte ich mir beim Reviewen noch den ein oder anderen Gedanken dazu machen, ob ich den Jazz weglasse ;-)

Richtig geil und bis jetzt, soweit ich das richtig gesehen habe auch noch nicht gewünscht, wäre eine solche SG. Klar, für AC/DC lastige Musik kommt das schon ziemlich geil. Aber ich finde die von den Specs auch klasse, total abgespeckt, würde wunderbar zu dem Epi Top mit einem Regler passen, und ich wollte eigentlich schon immer mal eine haben. Sollte ich hier nicht gewinnen, muss ich irgendwie noch Geld auftreiben und warten, bis die abverkauft werden, als Student fehlen da leider die finanziellen Grundlagen...


Übrigens wäre es fast eine LPJ mit P90ern in Gelb geworden. Allerdings haben mich die P90er leider nicht überzeugen können. Am Hals genial, aber an der Brücke, naja, war nicht so mein Fall.

Klar, ne Klampfe. Die hängt aber leider nicht in der Luft, deshalb brauchts einen Gurt. Den hier habe ich schon für meine andere Klampfe gekauft und ich finde den super, darum hier nochmal.



So, was fehlt noch? Klar, ein Koffer. So sehr ich die Taschen mag, einen Halsbruch brauch ich nicht und da ist so ein Koffer nie verkehrt. Warum den? Tja, in der Beschreibung steht, es soll eine SG reinpassen. Reicht mir als Grund :-D



Gut. Soweit passt es bereits. Kommen wir nun zu den nervenden Bandkollegen ;-) Es geht ums rumrennen auf der Bühne. Eigentlich bin ich mit dem Kabel, das ich hab, echt zufrieden. Und wie soll ich bitte rumrennen, wenn ich doch vor dem Mikro stehen und singen muss? Aber sei es drum. Wenn ich mal nicht singen muss, könnte ich hiermit beträchtliche Meter machen. Und wie genial ist es bitte, beim Bierholen den Song weiterspielen zu können?!
Also muss ein Funksystem her. Dieses hier hat unser Basser auch und er schwört drauf. Weiter hab ich so schon sehr viel gutes drüber gehört, also warum nicht.



Gut, was fehlt noch zu meinem Glück? Klar. Ein Mesa Transatlantik. Doof, dass es den nicht mehr gibt und noch doofer, dass der das Budget wunderbar überspannt hätte. Aber der klingt zum davorknien. Also, eine Box im Austausch für die grottige Behringer 412er, die ich gerade als Leihgabe benutze oder ein anderes kleines Top, damit ich gegen den Kollegen mit dem Marshall (leider grade kaputt) bzw. mit dem 15 Watt Orange ankomme? Die Überlegung war wirklich schwer. Ich hab mich dann entschieden für .... ...... ..... Die Box. Und zwar, weil die meisten kleinen Tops, die beim Restbudget noch reingepasst hätten nicht an 4 Ohm zu betreiben sind. Und dummer Weise hat die Behringer grade 4 Ohm. Also Box. Und Top wenns was wird dann irgendwann hinterher. Geworden ist es im Endeffekt die Palmer 212er offen mit Greenbacks. Warum offen? Rein aus Interesse. Ich hab noch nie eine offene Box gespielt. Vielleicht klingts gut, vielleicht hört man mich dann eher und der Drummer muss sich nicht ständig fragen, wo ich den bin. Werde ich dann sehen. Also, hier ist das Teil:



So. Wer das bis hier her gelesen hat, bei dem bedanke ich mich recht herzlich, dafür, dass er mich aushalten musste. ;-) Denkt dabei bitte an die armen Zuhörer, die können nicht mal weg, wenns wieder voll ist und ich die lustigen Geschichten auspacke :-D

Zuletzt möchte ich mich beim Musikerboard, samt Betreibern und Mods, dem Thomann und allen anderen Beteiligten für dieses geniale Gewinnspiel bedanken. Es macht echt Laune. Ich hab mich schon den Oktober über drauf gefreut. Ich hoffe, dass mir die Uni wieder mehr Zeit für das Musikerboard lässt, war dieses Jahr leider nicht so und scheint sich auch zumindest bis zum Frühling nicht zu ändern. Aber hat er sich selbst ausgesucht. Hat ihm ja keiner geraten, dass er Lehramt studieren soll. Selbst schuld sag ich da nur. :)

So, jetzt halt ich aber mal die Finger still und hoffe auf den kaffeedurstigen Johannes und seine Auswahlmaschine.

Grüße an alle :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HenrySalayne
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Regeln stehen im Startpost …
RoWersion
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: das Regelwerk im Startpost ist eindeutig, das sollte jeder gelesen haben
Lieber weihnachtsmann,

Ich wünsche mir ein grosmembran Mikrofon von neumann, damit ich meinwm Traum von meinwm eigenen Tonstudio ein kleines Stück weiter komme :)
 
TSonGoku
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Bezugspost gelöscht
RoWersion
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Im Startbeitrag von Johannes Hofmann findet man alles was nötig ist, um einen gültigen Beitrag zu erstellen.

Man sollte von den Teilnehmern erwarten können, dass sie das umsetzen. Und sollte dies nicht gelingen, dann haben sie eben Pech gehabt !

Das bedeutet nicht, dass ich ihnen keinen Gewinn gönne, aber ein klein wenig "sich bemühen", mag der Weihnachtsmann auch gerne sehen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Rocking Santa,

wie du vermutlich bemerkt hast, konnte ich mich dieses Jahr aufgrund meiner Tätigkeit nicht wirklich der Musik widmen.

Von daher würdest du mir den Start in das neue Jahr mit folgendem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum versüßen, so das ich mich auch wieder mit der Musik richtig beschäftigen kann. :)

 
Lieber Weihnachts- Tho- und Hofmann!

Erstmal vielen Dank für schon wieder ein tolles Gewinnspiel (jo is denn heit scho Weihnachten). Hab bis jetzt noch nie was gewonnen, aber vielleicht gehts ja dieses Mal .....

Also wünsche ich mir, weil ich mächtig auf mehrstimmigen Gesang stehe, aber meine hilfsbereiten Sängerinnen und Sänger auch nicht immer Zeit haben, wenn ich sie brauche,
dieses schöne Teil hier


Und da sich meine gitarristischen Fähigkeiten in Grenzen halten, hätte ich noch gerne etwas Software, nämlich
die hier


Und um auch mal Mobil etwas aufnehmen zu können, wenn man z.B. in föhlicher Runde etwas jammt, hätt ich noch gerne
diese Teil


Schon mal vielen Dank im Voraus und allen Teilnehmern viel Glück!

Gruß
Ivar
 
Weihnachts-Wunschzettel

Ein kleines Home-Studio und ein Amp zum üben! ^-^




2 mal

3 mal

5 mal

2 mal



Etwas für 20ct das ich gebrauchen kann hab ich leider nicht gefunden :sick: Wäre gern genau auf die 1000 gekommen :moose_head:
 
Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten habe ich ein paar Wünsche, die mir dabei helfen, die ein oder andere weihnachtliche Melodie in Aufnahmen zu verewigen.

Für die Aufnahme der Engelsstimmen wünsche ich mir ein Großmembran-Mikro

Damit auch eine schöne bgleitende Gitarrenspur mit auf's Band kann, würde ich mich über eine neue Gitarre freuen

Damit ich am Schluss auch hören kann, was denn eingespielt wurde, wäre mein letzter Wunsch ein Paar Nahfeldmonitore

Vielen Dank und eine gute Schlittenfahrt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben