6 eigene Songs inspiriert von Pet Shop Boys und Erasure

  • Ersteller schnalzen
  • Erstellt am
S
schnalzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
22.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

schöne Musik und gut gemacht ist es auch. Ich stelle mir auch den Gesang nicht so einfach vor, vor allem auch die Kopfstimme? (heißt das so) im dritten Lied.

Die Lieder habe ich nicht komplett gehört, weil mein Stick sich dem Ende neigt:

Beim zweiten Song könnte der Gesang etwas lauter sein (meine Meinung) und am Anfang dieses Liedes hören sich einige "Sangestöne" irgendwie percussiv/übersteuert o.ä. an; kann es nicht genau beschreiben.

Der zweistimmige (couple from future) ist auch schön gemacht.
Bei queen of dingstabumsta.. kommt der Gesang wieder so schön wie im ersten Lied.

Der letzte gefällt mir von der Sache her am besten. Der mit dem Elektrocellosound am Anfang. Hört sich zwar recht deutlich nach einer Mischung aus Petshop Boys (der Stil) , Depeche Mode (die Melodie) und Yes (am Anfang) an, aber kommt gut.

Ich würde irgendwie den Gesang auf ein Level bringen, also von der Schärfe bzw. der Lautstärke her.
Kurz und gut: schön gemacht..
und es kommen bestimmt noch mehr (und professionellere) Hinweise

Viele Grüße
 
Grüß dich, Vester.
Danke für die Schilderung deiner Eindrücke.


Ich stelle mir auch den Gesang nicht so einfach vor, vor allem auch die Kopfstimme? (heißt das so) im dritten Lied.

Ja, Kopfstimme. War 'ne Notlösung. War eigentlich als Frauenpart gedacht, aber es gab keine passende Sängerin.

Der letzte gefällt mir von der Sache her am besten. Der mit dem Elektrocellosound am Anfang. Hört sich zwar recht deutlich nach einer Mischung aus Petshop Boys (der Stil) , Depeche Mode (die Melodie) und Yes (am Anfang) an, aber kommt gut.

Cool, freut mich.

Ich würde irgendwie den Gesang auf ein Level bringen, also von der Schärfe bzw. der Lautstärke her.

Ja, okay. Stimmt, es sind wohl Schwankungen und Dynamikunterschiede drin. Hatte damals keinen Kompressor bzw. nur so eine eingebaute Hilfe im Rolandmixer.

Danke dir.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben