6 HE Rack?

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
kann mir jemand nen guten tip geben wo ich billige skb oder holz rack´s her bekomme um mein equipment im road altag gut sichern kann MFG;DJ_BOO
 
Eigenschaft
 
Der Schutz deines Equipment sollte dir schon ca. 160,- EUR wert sein sonst hat es keinen Zweck !
 
schau mal unter www.thomann.de rein, die live racks kosten mit 6He ca145 Euro und sind fast unkaputtbar, oder wenns billiger sein soll ein Economy II rack

cu Direwolf
 
Hauptsache ein Rack mit Butterflys und nicht diese gammeligen Haken oder Ledergriffen und so´n Schmarrn. Das reisst im unpassendsten Augenblick gerne mal auseinander.
Ansonsten denke ich mal kann man gut und gerne z.b. beim Thomann oder sonst einem großen Musikladen ein Case kaufen. FX ist ja nicht sonderlich schwer. Wenns edler sein soll, z.b. ein ML Case - was natürlich auch mehr kostet ;)
 
das ding sieht OK aus!!!
 
mushroomfreak schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3275&item=5707568390&rd=1&ssPageName=WDVW
was sagt ihr zu solchechen cases
taugen die was oder nich kann ma jmd derevtl ahnung hat:) bei ebay nach 8 HE ausschau halöten und evtl posten sind recht viele drin...
wäre kewl weil sollte ja schon stabiel sein

Wenn Du das Case nur haben möchtes weil es cool aussieht und deine Gerätschaften endlich geortnet zusammen stehen sollen, dann ist das Case vertretbar.
Willst Du aber damit "on the Road" gehen ist das Teil total unbrauchbar !
Das Teil besteht nur aus Folien beschichteter Presspappe, und nicht aus hochverdichteten Sperrholz (Betoplan), so wie es bei normalen Cases Standart ist.
 
Wenn ich ein Case brauche, dann fahre ich nach Wuppertal und lass mir das Dingen nach meinen Wünschen bauen.

Die Firma MGM sollte hinreichend bekannt sein. Da gibt es auch ordentliche StandartCases in Hülle und Fülle.

http://www.mgm-cases.de

Kann ich nur empfehlen. :great:
 
Moin moin...

auch die Cases von www.ProCase.de sind sehr gut. Auch die von ML-Case sind ganz ok.
Kenne viele die auf die Cases von Alphapack schwören. Hab selbst keine Erfahrung mit den Teilen. Sie sind aus Plastik und sollen genauso robust wie "Standart-Cases" sein allerdings leichter.
 
Hallo erstmal

beim Rack sollteman folgendes beachten

steht das ding nur im keller und wird fast nie bewegt (von einem selbst ) ist fast alles egal.

gehtman aber auch mal auf die reise mit dem teil ,dann ist schon mal
Birkenholz (sperholz oder Multiplex) für den korpus unverzichtbar .
7mm bis 10he und selbsttransport (hey ,hey vorsichtig)
9mm wer seine sachen aus der hand gibt (das passt schon noch rein...)

Aus betoplan baut man zb. sehr gut einen Boden für einen Ankänger-.
Für ein Case ist es nicht so geeignet ( außerdem stinkt es beim aufschneiden nach pipi..)

Die Oberfläche ist geschmachssache Phenol oder folie oder schichtstoff.

ganz wichtig sind die verschlüsse -- auf jeden fall drehriegel in Schale !

Dann den unterschied zwischen genagelten und genieteten cases nicht vergessen.

lieber ein fettes gebrauchtes als ein billiges mistteil
und dann gibts da noch ein paar sachen.....


alles gute
 
tecko schrieb:
Aus betoplan baut man zb. sehr gut einen Boden für einen Ankänger-.
Für ein Case ist es nicht so geeignet ( außerdem stinkt es beim aufschneiden nach pipi..).

Ich bin ja mal gespannt wie dein drittes Posting ausfallen wird ! :D
Deine ersten beiden Posting´s haben mich jedenfall´s sehr amüsiert ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben