6-saitige Powerstrat in Richtung Strictly 7 - feste Bridge, weiß, helles Griffbrett

  • Ersteller ChristianZ_aus_A
  • Erstellt am
ChristianZ_aus_A
ChristianZ_aus_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
23.02.11
Beiträge
629
Kekse
957
Ort
Aku
Wie im Titel schon steht, suche ich eine Powerstrat mit fester Brücke.
Mir gefällt die Solar 7 von Strictly 7 sehr gut, also das Ola Englund Signature Model.
Allerdings suche ich sowas im Bereich unter 1k €

Haben möchte ich folgendes:

Korpusform Richtung Ibanez RG, Kopfplatte ebenso, gern auch Reversed.
Feste Brücke, gerne mit String Through Body.
Halsprofil wie Fender Modern C oder ESP Thin U, komme mit beidem gut zurecht.
Dann sollte sie ein helles Griffbrett haben, also Ahorn oder so.
1 Humbucker an der Brücke ist Pflicht, am Hals darfs ein Humbucker oder auch Singlecoil sein.
Kein Pickguard.
Am liebsten nur mit Volume Poti und Toggleswitch wie bei einer SG oder LP.
Der Übergang von Hals zu Korpus am liebsten als Neck Through, oder wie bei Ibanez RGs schön gerundet. Die Kanten wie sie bei Fender oder so dran sind, gefallen mir nicht.

Leider habe ich bisher nichts gefunden, was dem ganzen entspricht.
Bei Ibanez hat alles, was ich gefunden habe mit Ahorngriffbrett automatisch ein Tremolo gehabt, was ich nicht brauche.
Und andere Gitarren lagen dann gleich wieder über 1k €, also auch nicht das was ich möchte.

Eine normale Stratform ist mir nicht modern genug.
Sollte sich da gar nichts finden lassen, muss ich mir was anderes überlegen, aber ich glaube kaum, das es sowas nicht gibt.


So, ich denke das sollte an Angaben genügen.
Ich bin gerne auch bereit eine gebrauchte Gitarre zu kaufen, aber es findet sich bestimmt auch was neues.



Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Soll sie denn 7 Saiten haben? Oder hast du die Solar 7 nur als Vergleich wegen der Optik herangezogen?
 
Die Solar 7 dient nur als Beispiel für die Optik, soll eine 6 Saiter sein.

Hallo Dimezakk,

ich suche nur eine 6 Saiter, das habe ich aber vergessen zu erwähnen.
An der Jackson gefallen mir die Offset Dots sehr gut, aber der Killswitch und der Tonepoti stören für mich doch recht stark die Optik.
Mit dem Tone Poti könnte ich noch leben, wenn der Killswitch weg ist.


Gruß Christian
 
Ich habe einiges durchsucht aber leider nix gefunden was deinen Specs entspricht.

Besonders weißer Body und Ahorngriffbrett ist leider momentan sehr selten.

ich hätte da was, daß recht nah an deine Specs rankommt, aber der Body ist nicht weiß.

Ansonsten feste Brücke, H H Pickup Bestückung, Ahornhals, modernes Shaping usw.

http://www.ebay.de/itm/Cort-E-Gitar.../251199198383?pt=Gitarren&hash=item3a7ca394af

Detailbilder: http://www.gmmusic.co.kr/mproduct/Cort/Cort_NZS_2/Cort_NZS_2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=z_1jn3G2yvU
 
Ne, die Cort gefällt mir nicht. Die Kopfplatte ist nicht schön, das Inlay in rot mag ich nicht, ebenso ist diese unsymmetrische String Through Body Design unschön.

Gruß Christian
 
Dann glaube ich musst du Dir eine bauen lassen die haargenau deinen Vorstellungen entspricht.

Von der Stange wird es da nix geben.
 
Also ich hab auch überall geguckt und zudem noch das Ibanez Wiki angestrengt, eine Gitarre mit den Specs die du möchtest gibt es für das Geld nicht.
Am nächsten käme da noch eine Ibanez MTM II in weiß, die hat allerdings ein Palisandergriffbrett. Alles andere stimmt, sogar der Reversed Headstock. In meiner Signature gibts ein Review zu der.
Da du diese Gitarre gebraucht relativ günstig bekommst, könntest du dann sogar dir einen Hals nach deinen Wünschen bauen lassen. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, um genau zu dem Ziel zu kommen.

Ein anderer Kompromiss wäre jetzt eine Gitarre nach deinen Wünschen von Agile zu bestellen, das bieten die momentan an. Allerdings wäre das dann eher eine RGA Form und du müsstest bis September diesen Jahres warten bis sie fertig ist. Da hättest u dann aber auch fast alles drin.

Wenn dir die beiden Vorschläge nicht gefallen, musst du wohl auf irgendwas verzichten (ohne Ahorngriffbrett findet man schon eher was)
 
Ja, scheinbar gibt es unter den hunderten oder tausenden Modellen scheinbar nichts, was meiner suche entspricht.
Ohne Ahorngriffbrett findet man viel, aber ich hätte es eben gern aus optischen Gründen.

Eine Custom Gitarre wird für unter 1000 Euro nicht machbar sein, auch wenn die Specs recht einfach sind.
Ich werd mich mal bei Warmoth durchklicken, denn die Jackson Formen sind auch schick und da hätte ich gut Qualität und käme wohl auch mit knapp unter 1k € weg.
Gibt es denn eine Europäische Alternative zu Warmoth ?


Gruß Christian
 
Mit der Qualität? Nicht das ich wüsste...

Aber bei der MTM Variante kostet ein Hals vom Gitarrenbauer vielleicht auch nur so 250€, da kommste sogar in deinem Preisbereich weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben