6 String Violin Gitarre - Wo erhältlich...?

  • Ersteller Mayestic
  • Erstellt am
M
Mayestic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
04.03.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute ich habe etwas im Netz gesucht und heraus gefunden das es den Beatles/Violine Korpus, also wie Höfner Beatles Bass als 6 String E-Gitarre gibt. Ich habe gestern den ganzen Abend gesucht jedoch war es mir als Laie nicht möglich so eine E-Gitarre zu finden bzw. einen laden zu finden wo ich es kaufen kann. Gibt es vielleicht jemand der so eine E-Gitarre verkaufen möchte bzw. einen Online Shop oder Laden kennt der so einen anbietet. Ich komme aus Essen, Nrw. Ich danke im voraus für die mühe...
 
Eigenschaft
 
Es gab mal die Ibanez Paul Gilbert PGM 700, die hat dieselbe Form.
Ist allerdings eine Solidbody, die F-Löcher sind nur aufgemalt.

PGM 700.jpg
 
Vor ein paar Jahren wurde für die in China produzierte Icon Serie von Höfner auch die Violingitarre aus den 60ern kopiert, der Typ hieß HI 459. In Europa wurde die Icon Serie lange Zeit gar nicht eingeführt, inzwischen kann man zumindest den Icon Bass hier aber kaufen. Als Gitarre hat sich afaik nur die Club Gitarre aus der Icon Serie etabliert, die Icon HI 459 könnte man derzeit also bestenfalls irgendwo in den USA bekommen, Google hilft da vllt. Soweit ich weiß, ist der Typ aber mittlerweile wegen mangelnder Nachfrage wieder eingestellt.

Wenn es keine Höfner sein muß (die ja eh außer dem Namen nicht wirklich was mit Höfner zu tun hat), tut es ja vllt auch eine andere China Kopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es muss keine Höfner sein, es geht mir nur um die wunderschöne Form und das es eine E-Gitarre ist, es muss nicht einmal Extras haben wie Tremelo usw. :) Ist Baton Rouge eine gut Marke bzw. qualitativ hochwertig für den Preis?
 
Also es muss keine Höfner sein, es geht mir nur um die wunderschöne Form und das es eine E-Gitarre ist, es muss nicht einmal Extras haben wie Tremelo usw. :) Ist Baton Rouge eine gut Marke bzw. qualitativ hochwertig für den Preis?

k. A.!
Meines Wissens ist das kein Hersteller, sondern eine Vetriebsmarke, die irgendwo im Schwäbischen sitzt und das verkauft, was mittlerweile fast alle europäischen Musiklabel machen, die nicht selbst produzieren: Instrumente aus Fernost vertreiben.

Mittlerweile ist deren Standard aber so weit gediehen, daß man da wohl nicht mehr unbedingt schlechte Instrumente erwarten muß. Im Versandgeschäft hat man ja außerdem ein Umtauschrecht, weshalb ich im Zweifelsfall die Qualitätsfrage durch Bestellung selbst testen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für den Link, schaut schon sehr nice aus das Instrument...schlechtes habe ich über Baton Rouge auch nicht gelesen...scheinen auch gute Ukulelen herzustellen...
 
Woraus leitset du ab, daß die Maße mit dem Höfner Bass identisch sein sollten? Da gibt es keine Norm für, den Body entwirft irgendjemand nach seinen persönlichen Vorlieben, das müßte schon mehr als ein Zufall sein, wenn die identisch wären.
Die Länge ist ohnehin unterschiedlich, Bässe sind - auch als Shortscales - iaR länger als Gitarren.

Ich habe als Abfallprodukt meiner Violinbass Webseite auch ein paar Violingitarren zusammengetragen, da sieht man mE auf den ersten Blick, daß die Formen zuweilen recht unterschiedlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ich gebe es zu ich habe nur spekuliert, aber du hast natürlich recht...hab da einiges nicht bedacht....und die suche geht weiter... :)

Naja ich gebe es zu ich habe nur spekuliert, aber du hast natürlich recht...hab da einiges nicht bedacht....und die suche geht weiter...

Ich verstehe es nicht es gibt so viele Violine Bässe aber so wenig Violine E-Gitarren...warum ist das so? Gibt es da so wenig nachfrage?
 
U
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7 - Verkaufsangebot im Fachbereich
"Linus - a passion for guitars e. U." hat die Violinenform mehrmals umgesetzt. Man findet einige Exemplare in seiner Galerie.
Wenn man sich im Netz so umguckt, gibt es unterschiedliche Vorstellungen einer Violinenform bei Gitarren, das zeigt besonders Deine verlinkte Übersicht, @frankpaush.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nutzt zwar jetzt nichts,
4680_4700_459_2291.JPG
trotzdem ein Katalogbild von 1967
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. ich habe meine vor etwa einem Jahr nach jahrelanger Suche gebraucht gefunden. Sehr charmantes Teil, klanglich wie fertigungstechnisch, China und Höfner in bester Zusammenarbeit.
Höfner-HI-459 BB.jpg

Es kommt auch immer mal wieder so ein Modell irgendwo zum Vorschein, etwa von Baton Rouge (nach deren Aussagen 72 Stück gebaut)
Baton Rouge Vio Mat V 2008 (1 von 72).jpg

Nicht ganz wertig gebaut: Tenayo Violinen Gitarre (gab's mal bei Thomann)
Tenayo Violin Guitar 2008.jpg

ansonsten kenne ich nur ältere Modelle (etliche aus dem Osten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben