7/6-String: low budget vs high budget?

  • Ersteller Mad_Owl
  • Erstellt am
Zu der Budget Frage:
Zwischen deinem Medium Budget und deinem High Budget wird sich kein großer Unterschied aufmachen.
Die Gitarren in der Preisklasse ab 6-700 Tacken sind schon echt verdammt gut und habe keinen großen Unterschied zu Gitarren die 1200 Euro kosten.

Kleines Beispiel:
Habe jahrelang ESP Japans gespielt. Neupreis etwa 2000 Euro.
Bin jetzt bei einer Gibson Les Paul Studio für 800 Euro gelandet. Und das nun schon seit 2 Jahren. Unterschied? Kaum. Die ESPs waren ETWAS perfekter, was abgerichtete Bünde etc angeht. Stimmstabil, Schwingungsfreudig und Verarbeitungsmäßig sind die aber relativ gut gleich auf.
Wie gesagt die ESPs waren ganz leicht besser. Aber sicherlich keine 1200 Euro besser.

Daher mein Tipp: Mach dir ab 600 Münzen keine Gedanken mehr sondern geh ab da nur noch nach dem Gedanken "Gefällt mir oder Gefällt mir nicht" :)

Zur Entscheidung 7 vs 6:
Das musst du wissen, sorry.
Ich bin der Meinung, man braucht mindestens eine gute 6 String. Finde man spielt damit einfach anders als mit 7 Saiten. Macht das Feeling viel aus.
Aber es gibt sicherlich auch Leute die nur 7er aufwärts besitzen und total zufrieden sind. Nimm einfach ne 6er und ne 7er in die Hand und guck was besser ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben