6505 - Plaste oder Metall Potis ?

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Wie wärs übrigens, etwas mehr Klartext zu reden anstatt dauernd nur auszuteilen und OT Gespräche zu führen? Erzähl uns was über deinen neuen Amp, den haben hier im Forum nämlich die wenigsten. Und mach mal Samples, wenn möglich. Würde sicher viele interessieren.

was habe ich denn ausgeteielt ? (man ich bin pleite und teile noch aus ? ich Wohltäter..)
wegen dem Review, wenns noch keins gibt ist die Idee gut, aber Soundfiles gibt es auf der Page (die im übrigen nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten des Amps wiedergeben)

@ Kosai: schade das du zwar lustig sein willst, aber mit dem Humor der als Antwort kommt nicht klar kommst, naja bist bestimmt trozdem n netter Typ :great:

@ _superhero_:
freut mich wirklich für dich das du mit der Quallität deines Amps zufrieden bist,
ich miene ich wünsche ja niemanden das sein Amp shit ist, meine Engls waren das aber LEIDER (ja leider, ich hätte gerne ne Menge Geld gespart und hab Engl mehrere Chancen gegeben)


Robi
 
ja... aber wenn die Soundfiles auf der Page der Realität entsprechen... dann spar ich mir den Weg zum Siggi... der Grundsound klingt in meinen Ohren nämlich derbe scheiße...
 
ja... aber wenn die Soundfiles auf der Page der Realität entsprechen... dann spar ich mir den Weg zum Siggi... der Grundsound klingt in meinen Ohren nämlich derbe scheiße...


Jo, dachte ich mir auch^^Naja ich werde immer meinen Peavey 6505 spielen, weil er im cleanen als auch im Lead sehr geil ist!
 
was habe ich denn ausgeteielt ? (man ich bin pleite und teile noch aus ? ich Wohltäter..)

also lieber nixchecking-jay

oh man ich meine das Poti-Ding zum 5. mal abzulassen ist sehr sehr intelligent ;-)
kommt bestimmt von jemanden der auch beim erzählen von Witzen immer die Poente versaut.
Der selben Typ Leute verhunzt meisst auch Sprichwörter ungefähr so:
"wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund"

Ganz nebenbei würde ich dir auch von deiner anscheinend angestrebten Komiker-Karriere abraten...

Soundfiles gibt es auf der Page (die im Übrigen nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten des Amps wiedergeben)

Du hast dir selbst schon geantwortet. Außerdem sind die Soundfiles weder gut, noch aussagekräftig, noch lassen sie den Amp als irgendwie besonders dastehen. Deswegen wäre es doch nett mal von einem Besitzer zu hören (und nicht nur zu lesen), was er für Sounds bringt.
 
ich stehe Soundfiles ziemlich skeptisch gegenüber, die können halt kein Spielgefühl,
Ansprechverhalten und was für mich sonnst noch wichtig bei einem Amp ist rüberbringen ...

zumal ich nicht die Typische V30 Box habe, sondern eben Seventy80
(beim Antesten an einer V30 Box hat mir aber dieser Amp überraschenderweise
trotzdem gefallen, ich mag die V30 Boxen ja sonnst nicht so dolle)

aber mal kurtz n paar Punkte des Amps die nicht auf der Page stehen:
- chassismounted Röhrensockel (Vor und Endstufenröhrensockel)
- Keramikröhrensockel (nicht untypisch, aber wer mal seinen Screamer aufmacht und nachschaut wird eventuell überrascht sein ;-) )
- TAD Caps (Gold Cap Elektrolytkondensatoren)
- schönes schweres grosses Netzteil und AÜ (die müssen bei mir eben sein wie Titten,
links und rechts was grossen schweres :D )
- Endstufenröhren sind 2 Ruby 6L6GC
- Vorstufenröhren 12AX7 (12AX7C in der V1) aber der HErsteller lässt sich nicht ausmachen, steht nur 12AX7 btw 12AX7C drauf und made in China auf 2 von denen

was ich noch gut finde:
heftig viele Soundvariationen, trotz weniger Regler sind hier drinn
der Amp reagiert auch sehr schön auf unterschiedliche Tonabnehmer
(in meinem Fall habe ich SH-13 und IBZ INF4 als Steghumbucker versucht)
Auf Lautstärke der Gitarre hmmmm ich kann das gar nicht wieder geben,
bis jetz hätte mir imma nen On-Off schalter statt nen Poti genügt,
aber hier macht das richitg Spass mal damit herumzuspielen

Von heftigen Metallsounds, aber auch die "ruhigeren" oder auch ehr rockigen Töne macht der Amp alles mit (die ruhigeren Sachen haben mir eigendlich nie gelegen, nun hab ich aber dank des Amps doch irgendwie spass drann, trotz das ich n stinkender langhaariger Metaller bin :D der normalerweise auf heftige "auf die Fresse Sounds" steht, was der Amp wie gesagt ebensogut meistert)

insgesammt klingt der Amp sehr stark vereinfacht gesagt nach irgendwas zwischen modifizierten alten Marshall und modernen Californialead, obwohl ich von Marshall nicht so der Fan von bin, gefällt mir der Amp wirklich gut, achja Aufgebaut isser auch wie n Marshall der alten Schule

Soundfile werde ich trotz meiner Abneigung, da wenig aussagekräftig eventuell trozdem mal Aufnehmen wenn ich mir n gutes Mikro geborgt habe und lasse beim anspielen mal an allen Reglern drehen, damit man sich wenigstens ein wenig n Bild machen kann, also lass hoffen das ich nen Mikro bekomme ;-)


Robi

PS: cyanite, schmier einen doch net alles aufs Butterbrot, du dürftest dich eigendlich nciht angegriffen fühlen, fals das jemand hat und musst auch niemanden verteidigen,
das kann doch jeder für sich selbst, wenn nicht dann hat er mein mitleid

PS²: dunkelelf, du vergisst das diese Amps normalerweise nach DEINEN Vorstellungen (um)gebaut werden, was Sinn und Ziel von Earforce ist soweit ich das gelesen habe, d.h. die Soundfiles sind eben nur von den Basismodellen und spiegeln somit gar nix wieder. Kaufhausamp oder Anfertigung, das muss jeder für sich selber entschieden was er sich wert ist, es heisst ja nicht umsonnst: unique Amps for unique Players.
 
machst deinem Nick alle Ehre ;-)
kannst du solche nichtsnützen, provokannten Fragen nicht intelligenter stellen,
sodas man nicht sofort merkt das die Frage nur zum "stänkern" gestellt wurde ?
Ich denke ich habe ein Recht darauf das so dümmliche Fragen n bissel "verpackt" werden ;)

es gab auch andere Beweggründe wie wie man superschön lesen konnte
(wenn man auch versteht was man liest):
1. die Ausfälle (defekte) der (ja mehrere Engls!) Amps
2. haben die Minderwertigen Teile nur noch das Fass zum überlaufen gebracht
3. die Qualli fand ich beim Valveking nicht weiter schlimm, aber bei Engl ?

zumal um mal gleich dein sinniges Argumennt zu wiederlegen beim Cobra keine schlechten Potis verbaut sind, auch wenn die auf PCB´s gelötet sind, anstatt wirklich der Amp "weitgehend frei verdrahtet" ist ;-) (siehe Anhang)
aber nicht weiter wild, mein VHT hat auch die Potis aufm PCB und der Classic ist nun wirklich nicht der schlechteste Amp den es gibt, oder ?

also lieber nixchecking-jay: Argumennte nochmal überdenken, eventuell vorher nochmal alles lesen (und die zusammenhänge verstehen)

Robi

Also ich wollte dich weder "anstänkern" noch sonstwas, ich spare mir auch , wie es so oft gemacht wird, deinen post zu zerlegen und auf alles einzeln einzugehen...
ich habe sehr wohl alles gelesen und mich infolgedessen einfach nur gewundert.
mein engl funktioniert nach ca. 2 jahren noch prächtig, er war auch viel und nicht gerade sanft unterwegs, naja egal...
und eigentlich dachte ich, dass es den meisten einfach nur auf den sound und nicht auf die verwendeten bauteile ankommt, der dir ja anfänglich glaub ich recht gut gefallen hat:confused:
das in meinem post waren auch eher fragen als argumente.

ich hoffe ehrlich das dein amp dir jetzt wirklich gut gefällt und du damit glücklich wirst!

(und das mit dem lesen u verstehen, naja...)
 
ich spare mir auch , wie es so oft gemacht wird, deinen post zu zerlegen und auf alles einzeln einzugehen...
dafür bin ich dir auch wirklich dankbar
computerlove.gif


ich hoffe ehrlich das dein amp dir jetzt wirklich gut gefällt und du damit glücklich wirst!

ja danke, das bin ich schon, der Sound ist geil aber trozdem, ich werde die "NoName" China Preamptubes (keine Ahnung von welchem Hersteller die sind) noch gegen andere austauschen hatte da an folgendes gedacht:
V1=TT12AX7 Classic V1
V2=JJ12AX7
V3=JJ12AX7
V4=TT12AX7 Classic
(werde hier aber noch 2 TT12AX7 Classic mitordern, falls mit die TT/JJ Combi nicht extrem genug ist :D )

Endstufenröhren werde ich erst später gegen TAD6L6GC-STR tauschen,
aber erstmal fahre ich die RubyTubes, denn die kenne ich jetzt so nicht aus der Praxis, erst mal schauen was die Vorstufenänderung so bringt.
(gibt eigendlich nichts zu verbessern am Sound, aber um ein paar % kann man das ja noch in (m)eine bestimmte Richtung lenken)

Kennt jemand die Ruby 6L6GC ?
weiss jemand wo (von wem) die HErgestellt werden ?
und was die für ein Soundbild haben ? (also mittig, oder erh Basslasstig, oder mehr Höhen ?)

Robi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben