6505 - Plaste oder Metall Potis ?

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Du solltest dir mal den Test von der Gitarre & Bass zum Fame Overkill durchlesen:
Ich ziere: "das Blechchassis ist in einfachster Manier als beidseitig offenes U-
Profil ausgeführt und recht dünnwandig. Zu dünn um den Ausgangstrafo zu
halten; das Blech hat bereits beim transport schaden genommen, ist kräftig
verbogen."
Also wenn sowas der Fall ist dann können die die Potis aus Gold machen und
mit den Füßen verdrahten! Das bleibt ein schwerer Verarbeitungsmangel! Und
die G&B ist normaleweise nicht so überkritisch!
 
mal noch ne Frage zum Cobra :

wie schauts hier mit der Teilequalli aus ?
hat dem mal jemand unter die haube geschaut ??? (potis, verarbeitung usw)
oder währe mal jemand so lieb der Cobra in den Rachen zu schauen und
Bilder der Innerreien zu machen ? bin bestimmt nicht der einzige den das interessiert.

thx schonmal im Vorraus

Robi
 
Fame und Laboga sind identisch. Deswegen sind da keine qualitätsunterschiede...
Naja, das stimmt so nicht mehr ganz.

Die "Produktion" von LABOGA und FAME wurde getrennt, außerdem wurden für die LABOGA Amps immer schon die besseren Teile etc. verbaut.
Die Amps sind nämlich zwar in Platinenbauweise gebaut, aber die Platinen werden von Hand bestückt - da hab ich erstmal ganz schön geguckt, als wir da in der Werkstatt standen und eine "nackte" Platine auf der Werkbank lag :cool:

Das Chasis des Mr. Hector dürfte ebenfalls anders, bzw. stärker sein als das des Overkills, da wir unsere Amps schon weitere Strecken transportiert haben (einige tausend km) und sie noch keinen Schaden genommen haben (sollte aber bei einem Amp sowieso der Fall sein).

Fotos vom Amp (innen und außen) kann ich hoffentlich nächste Woche mal hier reinstellen, wenn es jemanden interessiert könnte ich auch ein Review darüber schreiben - mittlerweile hat der Amp ja schon so einiges mitgemacht :D


greetz
jazzz
 
ich kann den Cobra für 1100 bekommen (ja den Cobra, nicht den Dragon)
der ist übrigends neu, aber wurde mal versendet, nur der Käufer hat ihn zurückgesendet (nach 2 Tagen), Garantie usw bekomm ich normal wie immer, keine Kratzer, keine Macken, nix ...

also Schnäppchen oder nicht ?

Sound ist gantz grosses Kino wie ich finde ;-)


Robi
 
ich kann den Cobra für 1100 bekommen (ja den Cobra, nicht den Dragon)
der ist übrigends neu, aber wurde mal versendet, nur der Käufer hat ihn zurückgesendet (nach 2 Tagen), Garantie usw bekomm ich normal wie immer, keine Kratzer, keine Macken, nix ...

also Schnäppchen oder nicht ?

Sound ist gantz grosses Kino wie ich finde ;-)


Robi
Wenn du den Verstärker geil findest und dir vorallem der Sound zusagt, ist das auf alle Fälle ein Schnäppchen!! :great:

Zuschlagen :D


greetz
jazzz
 
und was ist wenn du entdeckst das die potis u anderes zeug "minderwertig" ist?
obwohl du den zound magst?
gleich wieder verkaufen?!
 
machst deinem Nick alle Ehre ;-)
kannst du solche nichtsnützen, provokannten Fragen nicht intelligenter stellen,
sodas man nicht sofort merkt das die Frage nur zum "stänkern" gestellt wurde ?
Ich denke ich habe ein Recht darauf das so dümmliche Fragen n bissel "verpackt" werden ;)

es gab auch andere Beweggründe wie wie man superschön lesen konnte
(wenn man auch versteht was man liest):
1. die Ausfälle (defekte) der (ja mehrere Engls!) Amps
2. haben die Minderwertigen Teile nur noch das Fass zum überlaufen gebracht
3. die Qualli fand ich beim Valveking nicht weiter schlimm, aber bei Engl ?

zumal um mal gleich dein sinniges Argumennt zu wiederlegen beim Cobra keine schlechten Potis verbaut sind, auch wenn die auf PCB´s gelötet sind, anstatt wirklich der Amp "weitgehend frei verdrahtet" ist ;-) (siehe Anhang)
aber nicht weiter wild, mein VHT hat auch die Potis aufm PCB und der Classic ist nun wirklich nicht der schlechteste Amp den es gibt, oder ?

also lieber nixchecking-jay: Argumennte nochmal überdenken, eventuell vorher nochmal alles lesen (und die zusammenhänge verstehen)

Robi
 

Anhänge

  • Framus Cobra.jpg
    Framus Cobra.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 142
Also um ehrlich zu sein finde ich deine Art Amps aus zuwählen sehr sehr merkwürdig. Aber das muss jeder selber wissen, wie er Amps beurteilt.

Hab selber nen Cobra und VHT Pittbull Ultra Lead (der übrigend simmernoch zu verkauf steht!). Bin mit dem Cobra sehr zufrieden. Hatte früher mal nen Powerall und war mit dem auch zufrieden. Von mieser Qualität konnt eich da nichts erkennen, ebenso von Ausfällen etc nichts!
 
Also um ehrlich zu sein finde ich deine Art Amps aus zuwählen sehr sehr merkwürdig. Aber das muss jeder selber wissen, wie er Amps beurteilt.

hehe ich denke da bin ich nicht allzuweit anders als andere Leute auch ;-)
3 Bedingungen müssen für einen guten Amp erfüllt sein (wie ich finde)
1. grosser Sound (ist Geschmackssache)
2. sehr gute Quallität (beim Bau des Amps und auch die Quallität der Bauteile)
3. ein Preis der Punkt 1 und 2 angemessen aber nicht völlig überteuert ist
(einige Ampschmieden setzen da ja Ihr Geld lieber in massenhaftes Endorsing
und Werbung anstatt in die Quallität ihrer Produkte oder deer Bauteile, leider)

ich habe heute MEINEN Amp gefunden !
FÜR MICH ist es der Booster 50 von EARFORCE, hier stimmt die Quallität des Sounds, der Teile und der Preis ist dem Beiden angemessen.
Hab mich beim Anspielen sofort in den Amp verliebt und habe dafür meinen VHT Classic (von´93 Limited Edition Crome-Yellow) geopfert, denn der Booster ist der Amp mit dem ich alt werden will und denke ich auch kann *hach dahinschmelzzzzz* :redface:

Robi
 
oh, natürlich hier noch schnell n Bild vom Amp :D

Robi
 

Anhänge

  • 23-09-06_1535.jpg
    23-09-06_1535.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 124
Gratuliere! Wie bist du denn auf ihn gekommen?
 
das war nun sagen wir zufall :p
der stand beim Siggi Schwarz, ich hab mich daran erinnert, das hier im Board mal
irgendwas mit Earforce war und hab ihn heute angetestet, hab mich SOFORT verliebt
und ihn gleich mitgenommen :great: :great: :great:

in meinen Augen sollte man den Jungs von Earforce nen Orden verleihen,
wie kann man nur ungestraft solch geile Amps bauen ?

glaubt mir ich habe nix gefunden worüber sich meckern lässt und ich habs drauf angelegt, das musse mir glauben, aber nix, das ist der perfekte Amp für mich,
ja und so spiele ich jetz nur noch einen Amp und bin absolut begeistert :D

hey und wie die Crate Box zu hochturen aufläuft, nicht zu fassen wie geil das klingt...
ich mochte die Celestion Seventy80 Speaker schon vorher, aber nun bin ich hin und weg von der Kombination.

:great: THX EARFORCE 2 MAKE MY GUITARWORLD PERFECT :great:

Robi
 
Das erinnert mich daran, das Earforce mir eigentlich bescheid sagen wollte wenn sie wieder einen Amp beim Siggi haben *tippel*.... steht da jetzt noch einer rum?
 
an der AmpWall stand keiner mehr, aber eventuell im Lager ?
oder hatten die nur den einen ??

antesten solltest du die Amps auf jeden Fall, wenn die "grossen" genauso geil sind
wie der Booster 50 dann gehste in die Knie vor dem Teilen :great:

Robi
 
der earforce hat aber schlechte qualität, das erkenn ich schon an den plastepotis ohne ihn angespielt zu haben! :D

naja ich will nich stänkern, glückwunsch zu deinem neuen amp! welche musikrichtungen kann er denn so abdecken? erzähl mal bitte was über die kanäle :)

(ob sich van halen auch über die plastepotis seines 5150 gedanken gemacht hat?^^)
 
Wie gesagt, es ging mir nicht um die Plastepotis, sondern um DIE Plastepotis...

oh man ich meine das Poti-Ding zum 5. mal abzulassen ist sehr sehr intelligent ;-)
kommt bestimmt von jemanden der auch beim erzählen von Witzen immer die Poente versaut.
Der selben Typ Leute verhunzt meisst auch Sprichwörter ungefähr so:
"wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund" :D

hey ich meine wer mit der Quallität von Engl zufrieden ist, klasse warum dann mehr ausgeben, ich wünschte auch ich währe da nicht so empfindlich


Robi

PS: van halen hat sich keinen Kopf gemacht, wie die wenigsten Endorser, wenn der Preis stimmt ;-)
 
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Wie wärs übrigens, etwas mehr Klartext zu reden anstatt dauernd nur auszuteilen und OT Gespräche zu führen? Erzähl uns was über deinen neuen Amp, den haben hier im Forum nämlich die wenigsten. Und mach mal Samples, wenn möglich. Würde sicher viele interessieren.
 
ganz genau, ich hab extra geschrieben ich wollt nich stänkern sondern was über deinen amp erfahren, aber komm, is mir dann auch wurscht. isses mir gar nich wert nochma in den thread zu gucken. sei glücklich mit deinem amp und laber andere leute zu
 
naja, ich sags mal so, die Quallität der Engls ist sagenhaft schlecht,
ich weiss ich mache mir jetzt keine Freunde, aber es ist so !
die Quallität der Bauteile und der Fertigung entspricht weitesgehend nicht dem Preis !
... und das ist noch schön formuliert !

Also mit meinem Engl Souvergine bin ich jetzt mehr als zufrieden, das Teil ist massiv gebaut, bestens verarbeitet und hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
Spiel das Baby jetzt schon 4 Jahre lang mit immer noch den gleichen Röhren und das in einem Bunker wo die Luftfeuchtigkeit die Grenze der Normalität überschreitet. Die nicht gerade sanften Transporte zu den Gigs hat er auch ohne meckern ihn kauf genommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben