7-Pin Kabel für Peavey Triple XXX gesucht zwecks Umbau zu Midikabel

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
Hey Folks,

langer Titel, aber hoffentlich alles enthalten ;)
Ich möchte meinen Peavey XXX endlich midifizieren und mit meinem G-Major schalten. Eine Anleitung (auf der TC Seite) wie man das Peavey Footswitchkabel (7-Pin) auf ein Midikabel (5-Pin) umlöten hab ich gefunden. Jetzt bräuchte ich nur noch dieses Peaveykabel oder ein anderes 7-Pin Kabel, welches meinen Peavey auch schalten würde. Da sich meine Kenntnisse im Bereich Löten und Konsorten eher in Grenzen halten, möchte ich nicht an dem originalen Kabel rumfummel (falls etwas schief geht möchte ich trotzdem den Peavey noch mit dem Footswitch schalten können)

Habt ihr Ideen wie ich da vorgehen könnte, bzw. wo man solche Kabel herbekommen kann?

Vielen Dank
Gruß, Chilly
 
Eigenschaft
 
Moin!

Afaik hat der XXX nichts mit Midi am Hut. Was du machen kannst ist die Kanäle über die Relais des G-Majors zu schalten. Dazu musst du dir ein kabel von 7Pin (Peavey) auf Stereoklinke (G-Major) löten.
Die nötigen Teile ( 7-Pin DIN-Stecker, 2adriges Kabel mit Abschirmung oder 3adriges Kabel, Stereoklinkenstecker) findest du alle bei zB Conrad.
Hier ist ne Anleitung - http://tcsupport.custhelp.com/cgi-b...std_adp.php?p_faqid=2166&p_created=1206952991
unten auf "Channel switching with Peavey Triple XXX" klicken.

MfG
 
Ja genau, hab ja geschrieben, dass ich den Peavey mit dem G-Major schalten will und mir ein Kabel löten möchte ;)
Nur das die Teile bzw. ein Peaveykabel zum Umbau bräuchte ich, aber schonmal viele Dank für den Tip mit Conrad!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben