7 Saiter entscheidungs schwierigkeiten und suche rat

Kann die Ibanez RG 1527 nur wärmstens empfehlen. Gibt sich von der Qualität verglichen mit der Apex und der Universe nichts. Der deutlich geringere Preis ergibt sich nur wegen der rellativ schlichten Optik
(kein Binding, "nur" Dot Inlays) es ist kein Signature Modell und sie hat keine DiMarzios. Die Pickups fand ich aber trotzdem sehr geil.

Aua die PUs sind total mies. Aber mal gucken Ich geh diese Woche mal querbeet Gitarren anspielen.

@Slashjuenger: Hast du seine Telefonnummer? :D
 
sorry aber die Universe ist ne fette gitarre - und wenn die PUs stören dann wechselst die halt - mein gott! Die eingebauten pu's kannst immernoch einem verkaufen der meinetwegen ne RG7321 spielt! oder sowas! Die sagen da bestimmt nicht nein!
Also kein stress!
Pu's lassen sich tauschen - beim hals und co wird schwerer!

Gruß Maxi
 
sorry aber die Universe ist ne fette gitarre - und wenn die PUs stören dann wechselst die halt - mein gott! Die eingebauten pu's kannst immernoch einem verkaufen der meinetwegen ne RG7321 spielt! oder sowas! Die sagen da bestimmt nicht nein!
Also kein stress!
Pu's lassen sich tauschen - beim hals und co wird schwerer!

Gruß Maxi

Es ist total hirnrissig sich ne Universe zu kaufen zu dem Preis wenn man nichtmal mit den PUs zufrieden ist. Gerade weil ich zu dem Preis auch ne Custome bekomm die so ist wie ich sie wollte. Und nur weil Ibanez draufsteht geb ich nicht sinnlos geld aus :screwy:
 
aha, wo bekommste denn für 900€ ne custom 7-saiter? das ist das was ich für meine universe gelöhnt habe....und da war (und ist) nicht ein kratzer dran.
 
für 900€ nicht aber ich möchte mir ein neues instrument kaufen ;-) und für 1800-1900 krieg ich locker ne Costom von Carvin, RAN ect.
 
warum ein neues? macht gerade bei 7-saiter gebrauchtpreisen keinen sinn!
carvin custom, wem's gefällt...gut sind die bestimmt aber auch so hässlich, dass sie nie meine finger berühren werden.
 
Was ist denn hübsch daran? :confused:

Halt Geschmackssache, aber Kopfplatte sieht sehr merkwürdig aus, irgendwie wie net fertiggestellt.
Korpusform und Tremolo wäre auch nicht mein Fall. Die Art und weise wie die Outputbuchse angebracht ist, lässt auch zu wünschen übrig.
Wozu so viele Schalter und Regler, das kann man auch sparsamer und übersichtlicher gestalten als Hersteller.
Finish sagt mir schon zu, ist aber kein Grund deswegen die Klampfe zu kaufen.
 
also, erstmal an den Ersteller von dem Thema: wie üblich kommst du ums Antesten ja nicht drum herum, ist bei 6Saitern genauso wie bei 7Saitern. Deine Finger werden sich sicherlich an irgendein Halsprofil gewöhnt haben mit den Jahren, also macht es Sinn eine Klampfe zu suchen die für DICH komfortabel zu bespielen ist. Ich hab mich z.B. über Jahre an das Carvin Halsprofil gewöhnt und kam mit der 7saitigen von Carvin auf Anhieb zurecht, auch, weil die Saiten am Sattel einen angenehmen Abstand zueinander haben.

Die Carvin mit den vielen Reglern hat aktive Elektronik, sonst sieht das etwas aufgeräumter aus...
 
Es ist total hirnrissig sich ne Universe zu kaufen zu dem Preis wenn man nichtmal mit den PUs zufrieden ist. Gerade weil ich zu dem Preis auch ne Custome bekomm die so ist wie ich sie wollte. Und nur weil Ibanez draufsteht geb ich nicht sinnlos geld aus :screwy:

lol wenn meine keine ahnung hat... mann junge - du bekommst keine ordentliche custom für das geld da könn wir aber wetten - btw keine die mit der Universe mithalten kann - und wenn die Pu's scheiße sind ist das jawohl kein weltuntergang!
oh mann kinder!
 
Also ich find die PU´s in der Universe richtig lecker, aber das ist Geschmackssache wie so vieles auch. Ich denke schon das man für 1900 ne amtliche Custom Gitarre bekommt. Wie es dann im direkten Vergleich aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wenn ich mir ne Custom 7 Saiter bauen lassen würde, würde sie wie die Universe aussehen :) (Bis auf das dämliche Dreieck) . Wenn ich mal Geld hab versuch ich gebraucht eine zu kriegen, für Spenden bin ich natürlich offen :D
 
warum ein neues? macht gerade bei 7-saiter gebrauchtpreisen keinen sinn!

Amen.

Die Preise gehen auf dem Gebrauchtmarkt gewaltig in die Knie, vor allem, wenn man in den Kleinanzeigen sucht und nicht bei *bay.
Ich habe 3 Siebensaiter von Ibanez gehabt, 2 besitze ich immer noch. Jede einzelne war in Anbetracht des Zustands ein echtes Schnäppchen.
++ An dieser Stelle ein herzliches Hallo an tobias. ;) ++

Überleg dir das lieber nochmal, ob es wirklich ein brandneues Modell sein muss oder ob ein gebrauchtes Modell im Topzustand es genauso tut. Du wirst so einige Hunderter sparen können, gerade in der Preisklasse. Nun ja, meine Meinung steht jedenfalls fest.
 
jebb,nirgends ist der preisverfall so groß wie bei 7-saitern.
da bekommste für wenig geld tolle gitarren wie z.b. die ibanez rg 7620/7621.
 
Ansonsten Universe + D-Activator!

Quatsch... D-Sonic Bridge klingt am besten oder hab ich dich noch nicht überzeugt ;) ..

Ist halt eine zentrale Frage, ob Mahagony oder Amerikanische Linde, Mahagony klingt halt massiger und dunkler und Linde ist halt leichter und aggressiver vom klang her und hat trotzdem druck...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben