7-Saiter für Metal

  • Ersteller CeltiCKnight
  • Erstellt am
Munky21erg schrieb:
havb selbst auch die RG 1527, und find sie einfach nur gei, aber wens mit dem runterstimmen wirklich wichtig ist, empfehle ich dir die Rg 7321 da sie kein Floyd Rose hat, den bin schon mal 2 Stunden dran gesessen, als ich neue Saiten rau getahn hab und sie auf Korn Stimmung gebracht hab

Du hast doch ne 7-620 :screwy:

Jop entweder ne neue 1527 oder ne gebrauchte 7-620, ich denke mit deinem Amp (sehr mittig) machen die Blaze sicher eine gute Figur, falls du ne Mittensau bist kannst mal nen Blaze Custom oder Evolution7 ins Auge fassen :)
 
Also ich hab vorhin auf ner 1527 ein bisschen rumgeschrammelt. Das Teil liegt schon richtig gut in der Hand muss man sagen. Ich hab mich schon fast in das gute Stück verliebt *g*

Wenn du ne Mittensau bist ^^ was soll das den heißen ;)
 
Wenn Du nicht unbedingt ein Floyd brauchst, dann solltest Du unbedingt die Schecters in Betracht ziehen. Insbesondere die Hellraiser7! Da Du die Klampfe ja für Metal nutzen willst, solltest Du die schon alleine wg. der Pickups mal ein Ohr riskieren.

Wenn Du noch etwas Geduld hast, im Sommer soll es eine "Jeff Loomis"-Signature von Schecter geben.

Bevor wieder die Diskussion "EMG oder nicht" losgeht:
Ich habe den direkten Vergleich (s. Signatur) und sowohl Dimarzios als auch EMGs sind für Metal geeignet, ich persönlich bevorzuge EMGs auf Mahagoni, Punkt.

Falls Du (CeltiCKnight) zufällig in der Nähe von Berlin bist, kannst Du mal rumkommen und Soundcheck machen.
 
Auf ein FR lege ich schon großen Wert. Leider wohne ich im Saarland (Nähe Saarbrücken um genau zu sein) und das ist schon ein verdammt gutes Stück von Berlin weg.

Zusammengefasst. ich brauche:

Ne Gitarre die für alle Metal-Richtungen geeignet ist.
Tremolo (FR halt^^)
passende PUs
Die Gitarre sollte dickere Saiten aushalten
Hals sollte schnell sein für Metal halt.
Die Gitarre sollte sowohl im sehr tiefen als auch im hohen Soli-Bereich gut klingen
das wärs auch schon fast.

Sagt mir wenn ich mich irre, aber die 1527 scheint mir all das zu bieten.
 
Im Moment ist die RG1527 wohl die richtige Wahl. Preis/Leistung geht voll in Ordnung, Koffer ist auch dabei. Die PUs müssen meiner Meinung nach gewechselt werden.

Die Ibanez Universe ist auch cool, allerdings andere Preisklasse, aber ich glaube im Moment verkauft hier wer im Forum seine, schau mal in die Kleinanzeigen.

Falls Du irgendwo eine gebrauchte LTD M(H)-307 findest, dann nimm die. Sind einfach der Hammer die Teile, aber verdammt selten und werden schon lange nicht mehr gebaut, leider.
 
wenn es irgendwie möglich ist und du nachforschung und ehrgeiz was die suche angeht (wer suchet der findet ^^) hast dann solltest du mal nach einer ibanez rg-1077xl schauen, das ist ein bariton 7-saiter und der hat dick eier ^^...
 
MetalRöhre schrieb:
Du hast doch ne 7-620 :screwy:

Jop entweder ne neue 1527 oder ne gebrauchte 7-620, ich denke mit deinem Amp (sehr mittig) machen die Blaze sicher eine gute Figur, falls du ne Mittensau bist kannst mal nen Blaze Custom oder Evolution7 ins Auge fassen :)

ne is ne Rg1527 hab mich erkundigt
 
Munky21erg schrieb:
ne is ne Rg1527 hab mich erkundigt

Die hat doch kein Prestige Zeichen oder? Welche Seriennummer hast du denn?

CeltiCKnight schrieb:
Wenn du ne Mittensau bist ^^ was soll das den heißen ;)

Das du eben auf Mitten scharf bist und die beim Marshall schon sehr hoch aufdrehst, aber die Blaze würden sich gut ergänzen.

EMG707 oder EMG81-7 wären natürlich richtig geile Teile, wenn sie nicht nur so total beschissene Maße hätten und man sie ohne Korpus Arbeiten einbauen könnte. Der Preis ist auch nicht gerade anschaulich.

Ne Bariton 7-String lohnt sich imo erst wenn man alle Saiten runter tunt, für Drop A würd ich net gleich zur Bariton greifen, außer man liebt es wirklich Straff :)
 
Jaja es war schon klar was du mit Mittensau meinst, ich hab mich nur an dem SAU hochgehangelt *g*

Mit PUs einbauen kenn ich mich wirklich nich aus *gg*
Ist es so problematisch die genannten EMG-PUs einzubauen? Weil von EMG81 hab ich bisher nur gutes gehört.
Wenn nich greif ich halt auf die DiMarzios zurück, wenn die geeignet sind
 
CeltiCKnight schrieb:
Jaja es war schon klar was du mit Mittensau meinst, ich hab mich nur an dem SAU hochgehangelt *g*

Mit PUs einbauen kenn ich mich wirklich nich aus *gg*
Ist es so problematisch die genannten EMG-PUs einzubauen? Weil von EMG81 hab ich bisher nur gutes gehört.
Wenn nich greif ich halt auf die DiMarzios zurück, wenn die geeignet sind

Achso... :D

Die EMG für 7-String befinden sich in einem Bass Pickup gehäuse und sind ganz Rechteckig. Bilder sagen mehr als Worte, schau mal auf www.emginc.com

Gruß Markus
 
hmm steht ja auch explizit da "The pickup is housed in our 35 Extended bass housing, so it's not a direct replacement for a humbucking pickup."
Hmm ist es die Mühe wert oder sind dann die DiMarzios vorzuziehen?
 
Solche Arbeiten sollte nur der Fachmann machen, das kann sonst leicht ins Auge gehen...
Aber es müßte "theoretisch" gehen, einfach mal den Gitarrenbauer Deines Vertrauens fragen. Mit 'ner Oberfräse sollte der das hinkriegen.
Ich persönlich finde EMGs auf so "leichten" Gitarren soundmäßig nicht so überzeugend, da fehlt irgendwie das Fundament.
 
Eventuell lohnt es sich auf die Schecter "Loomis"-Signature zu warten. Gerüchten zufolge soll die ein Floyd haben....
 
CeltiCKnight schrieb:
hmm steht ja auch explizit da "The pickup is housed in our 35 Extended bass housing, so it's not a direct replacement for a humbucking pickup."
Hmm ist es die Mühe wert oder sind dann die DiMarzios vorzuziehen?

Imo nicht, du zahlst gut 270€ blos für die Pickups und sicher nochmal etwas das du sagen wir mal auf 350€ kommst. Würd ich also nicht machen, evtl. in einer Universe, wo sich aufgrund des hohen Werts eine Umrüstung lohnt und ein Pickguard leicht zu bearbeiten ist.

Mfg Röhre
 
Also entweder PUs lassen oder DiMarzios drauf. Gut. Na auf die Schecter kann ich warten *g* wann soll sie denn ca. kommen?
 
Nix genaues weiß man nicht:confused:

Im "Sommer" soll sie vorgestellt werden. Kannst ja Schecter mal ne Mail schreiben...
 
Wenn Geld "keine Rolle" spielt sieh dich mal bei Caparison um.
Beim Guitar Center Cologne sollte es die geben.

3009017.gif


Caparison's first 7 strings guitar developed and based on requests from Nils Norberg.
To keep the strength on neck, 5-piece neck of Maple-Walnut is used and PH7 pickups were developed from PH-R especially for 7 strings guitar.
Dellinger7 also has the push-push switch that works tone control coil instantaneously between the bridge pickup and neck pickup.
This can truly deliver wide-ranged sounds for musical diversities.
Dellinger7 (with Hard Case)
Specifications

  • Neck Joint: Bolt on Neck
HEAD
  • Head Stock: Devil's Tail7 with Dellinger Logo Inlay
  • Head Angle: 15 degrees
  • Machine Heads: Gotoh SG381-07 H.A.P
NECK
  • Neck Material: Hard Maple
  • Neck Grip: Caparison
  • Fingerboard Material: Rosewood
  • Neck Scale: 648mm (25 1/2 inch.)
  • Nut Width: 49mm
  • No. of Frets: 24 Frets
  • Frets: Jumbo
  • Nut: Floyd Rose
  • Position Inlay: Clock
BODY
  • Body Shape: Dellinger7
  • Body Material: Mahogany
  • Bridge: Floyd Rose FRTSS200
ELECTRONICS
PICKUP
  • Neck Position: Caparison PH7-n
  • Bridge Position: Caparison PH7-b
  • Controls: Master Volume(CTS) ,5 Way Lever Switch Master Tone with Bridge and Neck Pickup Coil Split Switch
FINISH
  • Head Top:Mat Black
  • Neck Finish: Oil Finish
  • Body Finish: Oiled Mahogany (Oiled Finish), Midnight Blue (FD Finish)
  • Hardware Color: Floyd Rose-Black, Gotoh-Cosmo Black
OTHERS
  • Strings: Dean Markley Nickelsteel 2502C Light (.009-.042+.054)
  • Tuning: Regular+Dropped B
  • Accessories: Hard Case(CAG-1), Adjustable Wrench
Spiele die selber als 6String ist echt ne super Gitarre !

http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?cPath=3_364&products_id=4002109
 
guitareddie schrieb:
Falls Du irgendwo eine gebrauchte LTD M(H)-307 findest, dann nimm die.

hatte ich vor meiner ibanez:great:
 
Du kannst auch die Harley Benton HBR7 von Thomann nehmen und dir Dimarzio Humbucker einsetzen, dann haste ne top klampfe für 310€ so habe ich das gemacht und unser andere gitarrist mit seiner ibanez kommt da auch nicht gegen an bzw. klingt seine nicht besser und lässt sich nicht besser spielen oder so.Ihn pisst es an das er so viel geld ausgegeben hatt da es auch günstiger und genauso gut geht!!!:rock:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre.htm

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp704_evolution7.htm

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp793_airnorton7.htm
 
stotti schrieb:
Du kannst auch die Harley Benton HBR7 von Thomann nehmen und dir Dimarzio Humbucker einsetzen, dann haste ne top klampfe für 310€ so habe ich das gemacht und unser andere gitarrist mit seiner ibanez kommt da auch nicht gegen an bzw. klingt seine nicht besser und lässt sich nicht besser spielen oder so.Ihn pisst es an das er so viel geld ausgegeben hatt da es auch günstiger und genauso gut geht!!!:rock:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre.htm

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp704_evolution7.htm

https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp793_airnorton7.htm

Gut, dann kauf ich mir auch nur nen Golf und bau nen Ferari Motor rein, ist sicher so schnell wie ein echter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben