Wiedereinstieg - 7-Saiter - Schecter Omen 7 Extreme vs. ESP LTD SC-207

  • Ersteller Fraenkisch
  • Erstellt am
F
Fraenkisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
01.09.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Kulmbach
Hallo Leute.


Ich möchte demnächst wieder mit dem E-Gitarrenspiel anfangen und brauch eine entsprechende E-Gitarre (7-Saiter, Richtung: Metal).



Eigentlich hab ich mich schon für die Schecter Omen 7 Extreme entschieden, bin jetzt aber auf die ESP LTD SC-207 Stephen Carpenter Signature gestoßen und finde sie auch ansprechend. Leider komm ich erst in ein paar Wochen zum Anspielen vor Ort, weswegen ich hier Fragen möchte, ob jemand Erfahrungen hinsichtlich Klang, Bespielbarkeit, Verarbeitung mit einer (oder beiden) der genannten Gitarren hat?



Des weiteren hab ich noch ein anderes Thema erstellt, in welchem ich nach einem Ersatzpickup für die Werks-Bridge-PU's frage. Da darauf bisher noch niemand geantwortet hat, möchte ich nochmal drauf verweisen.



Vielen Dank!


Gruß
Fraenkisch
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also zu der Carpenter kann ich dir nur sagen das man die mal in der Hand gehabt haben sollte. Dadurch das der Neckhumbucker verschoben wurde war es für mich,
der an genau dieser Stelle mit seinem Plek schrammelt extremst nervtötend. Würde ich also beim Blindkauf auf jedenfall berücksichtigen, das war für
mich einfach sehr unangenehm. Verabreitungstechnisch sind beide auf einem ähnlichem Niveau, da tut sich nicht die Welt. Die Humbucker sind in beiden Fällen nicht supergut,
aber auch kein kompletter Reinfall. Ich würde die auf Dauer tauschen. Was zu beachten wäre bei der Schecter ist, das diese eine etwas längere Mensur hat,
also besser für tiefe Stimmungen geeignet ist. Ich würde mir z.B. wahrscheinlich keine 7 Saiter mehr mit einer "normalen" Mensur kaufen, also auch hier eher zu der Schecter tendieren

Gruß

Simon
 
@LeAdEr
Vielen Dank für die Info's! Das mit der Position des Neck-PU bei der Carpenter stell ich mir auch nervig vor. Natürlich bestell ich nicht einfach blind, sondern fahre in jedem Fall zum großen T und nehm mir ausgiebig Zeit dafür. Geht halt leider momentan nicht.
Hinsichtlich der Werks-Pickups hab ich so oder so vor gleich noch nen hochwertigen Pickup für die Bridge zu kaufen.

Für weitere Erfahrungsberichte bin ich dankbar!

Gruß
Fraenkisch
 
Ich würde auch eher zur Schecter tendieren aufgrund der längeren Mensur. Wenn du die 7. Saite nicht tiefer als B stimmen willst, kommst du noch mit einer Mensur von 25,5" hin. Alles was darunter geht, wird problematisch und macht einfach keinen Spaß mehr. Eine Mensur von 26" sollte schon MINDESTENS vorhanden sein.

Die Gitarren von Schecter sind auch so ziemlich gut verarbeitet und haben nicht eine allzugroße Qualitätsstreuung wie es z.B. bei LTD mittlerweile leider der Fall ist.
 
Vielen Dank auch an dich.
Ich denk für mich is die Sache damit klar. Wenn mich die Schecter dann beim Anspielen auch noch überzeugt, nehm ich se gleich mit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben