7-Saiter für Metal

  • Ersteller CeltiCKnight
  • Erstellt am
C
CeltiCKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.12
Registriert
25.04.06
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo allerseits. Ich bin jetzt beim googlen schon öfter auf dieses Forum gestoßen und fand die Kommentare oft sehr hilfreich und vor allem qualifiziert, deswegen hier jetzt meine Frage.

Ich wollte mir demnächst einen 7-Saiter zulegen, da mir dieses ganze runterstimmen langsam zu viel wird. Welche Modelle könntet ihr mir da empfehlen? Das ganze soll mehr in den Metal-Bereich (da jedoch querbeet sprich von Power Metal über Hvy bis hin zu Death/Black). Geld spielt in dem Fall eher die untergeordnete Rolle, denn wenn ich jetzt demnächst mein Abi in der Tasche hab will ich mir ma was gönnen *gg*
Die Gitarre sollte auch bühnentauglich sein. Und spielen tu ich mittlerweile seit 12 Jahren, hab mich aber nie mit der Technik befasst sondern einfach gespielt was mir in die Hand gelegt wurde ^^

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum :)
Ich bin nun nicht so der 7-String-Typ, aber wenn die hier so klingt wie das 6-String Model, dann wäre sie eigentlich geeignet. Ich weiss halt nur nicht, ob dir dieser Preisbereich vorschwebt.
Klingt etwas in Richtung Paula und macht richtig Dampf.
Ansonsten, wenn du eher auf dünnere Hälse stehst, dann wäre die hier vielleicht eine Überlegung wert, da habe ich auch einiges positives gehört.

Und wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt: http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-UV-777-P-7-String-prx395361018de.aspx :D
 
Geld spielt in dem Fall wirklich die untergeordnetste Rolle, da ich nun auch schon ne längere Zeit spiele und das Ding auf jeden Fall bühnentauglich sein soll. Da gebe ich dann auch schonma gern mehr aus wenn ich dafür mehr kriege.
Eine Voraussetzung wär da dann doch noch, denn ein Tremolo wär mir schon ganz wichtig.
Ansonsten schonma danke für die Antworten, ich denke ich werde mich heut mittag ma in die Stadt begeben und schaun ob in irgendnem Musikladen dort eine der genannten Ibanez-Modelle vorrätig ist um sie ma anzuspielen. Ansonsten sieht die UV-777 schon ziemlich sehr gut aus.
 
vom Preis und Leistungsverhältnis ist die Ibanez RG 1527 die beste, meiner Meinung ist die die beste 7 String. (Bis auf die Pickups) Ich hab die natürlich selbst :)
 
Hmm. Was für PUs würdest du für die 1527 denn empfehlen? Bzw was hast du denn drauf? *g*
 
Zu Zeit noch die alten, aber nicht mehr lange... brauch erst wieder Geld. Also die sind gut:

- Dimarzio Blaze
- Dimarzio PAF7

was hast du denn fürn Amp?
 
Also. Ich benutze nen Marshall TSL100 Topteil und hab 2 4x12 er Boxen dran.

Greetz.
 
hab meine 1527 auf A gestimmt. Und brauche jetzt dringen neue PUs aber ich denke ich nehme die PAF-7. Was hörst denn so für Bands?
 
Ich hör so ziemlich alles von Dream Theatre über Metallica bis hin zu Cannibal Corpse.

Mein absoluter Favorite ist jedoch Death. Einfach legendär.
 
death kenn ich gar nicht.^^ ich hör eher wie man ja nicht übersehen kann Metallica. Auch wenn die nur 6 Saiter spielen gibs eine Ausnahme. Metallica benutzte einen 7 String für Some Kind of Monster. War so weit ich weiß ein ESP F mit eben 7 Saiten.
 
Naja bevor wir hier noch ein Warning wegen Chatting bekommen ^^ lieber back to topic. Ich schreib mir ma die von euch empfohlenen Modelle raus und werde sie dann ma anspielen und schauen welche mir am besten liegt. PUs kann man ja immer austauschen, das sollte das kleinste Problem sein. Vielen Dank bisher auf jeden Fall. Und wenn noch jemandem ne Idee kommt, ich bin immer dafür offen.
 
Na, ich weiß nicht, die wiederum gefällt mir persönlich irgendwie gar nich. Das K7 Inlay ist einfach nur widerlich ^^ Aber ich teste auch die mal, weil ich Spielbarkeit wichtiger finde als Aussehn. Danke ;)
 
Ibanez RG 1527 is hammer! hab ich auch selbst, will mir aber auch wahrscheinlich dimarzios holen... aber schlecht sind die pu's auf keinsten!
 
havb selbst auch die RG 1527, und find sie einfach nur gei, aber wens mit dem runterstimmen wirklich wichtig ist, empfehle ich dir die Rg 7321 da sie kein Floyd Rose hat, den bin schon mal 2 Stunden dran gesessen, als ich neue Saiten rau getahn hab und sie auf Korn Stimmung gebracht hab
 
Hmm, ich denke die Ibanez RG-1527 werd ich mir dann mal genauen ansehn und intensiv anspielen, evtl. ma eine für ne Woche mit nach Hause nehmen, die hat nämlich eigentlich alles was ich will und das auch für verhältnismäßig wenig Geld. Die PUs schätze ich auch nicht als so schlecht ein. Kann man ja erstma drauflassen und später evtl. Dimarzios drauftun. Wenn ihr die schon habt, wie ist der Klang von dem guten Stück so?

Vielen Dank für all eure Antworten.
 
echt geil, kans zwar nicht genau sagen, da ich einer Wohnung bin und meinen Verstärker nicht voll aufdrehen kann und auch nicht den Master, aber wirklich nicht schlecht, vielleicht andere Pickups, muss aber nicht wirklich sein
 
kauf dir ne gebrauche 7620 o. 7621,die nicht schlechter ist als die 1527,und setz da bessere abnehmer rein!dann passt das sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben