7-Saiter für Metal

  • Ersteller CeltiCKnight
  • Erstellt am
Ne, also das seh ich genauso wie Markus, da geb ich lieber etwas mehr aus und hab dafür was anständiges. Zudem bin ich jetzt einfach mal so dreist zu behaupten dass sich hochwertige Klampfen für mich lohnen, weil ich eben schon langjährige Spielpraxis hab und auch sicher nicht aufhören werde zu spielen, im Gegenteil.
 
Hallo, mein alter Gitarrenlehrer hat auch den TSL gespielt, genau wie ich :cool: und hat den 7Saiter von Steve Vai gespielt also das Ibanez Modell was am Anfang gepostet wurde und das war der Metall Sound für böse Sachen, ich hab noch nie eine Gitarre gehört die so geil zum TSL für diese Art von Musik gepasst hat.

Check it out!
 
wenn es irgendwie möglich ist und du nachforschung und ehrgeiz was die suche angeht (wer suchet der findet ^^) hast dann solltest du mal nach einer ibanez rg-1077xl schauen, das ist ein bariton 7-saiter und der hat dick eier

Die Gitarre ist klasse, clean klingt sie auch ziehmlich geil. Sie ist auf Dropped A ausgelegt und nicht auf etwas tieferes. Ich spiel seid über 2 Jahren keine andere und nun hab ich das Gitarrespielen auf normalen Gitarren verlernt :(

Ich würde mir nun gern wieder eine zulegen, aber will nicht umstellen, wenn ich zwischen den Gitarren wechsle. Das schränkt die Auswahl natürlich erheblich ein....
 
EpiceneBeing schrieb:
Die Gitarre ist klasse, clean klingt sie auch ziehmlich geil. Sie ist auf Dropped A ausgelegt und nicht auf etwas tieferes. Ich spiel seid über 2 Jahren keine andere und nun hab ich das Gitarrespielen auf normalen Gitarren verlernt :(

Sowas find ich immer wieder interessant. Ich habe selber noch nie eine 7 Saiter besessen, da s mich nie gereizt habe. Aber bei den Leuten, die eine spielen hab ich bisher entweder gehört, dass es auf 6 Saitern wesentlich besser klappt oder garnicht mehr, woran könnte sowas liegen?
 
wahrscheinlich das man dan hauptsächlich auf der 7 Saiter spielt und die 6 Aiter in der Ecken für ein paar Monate liegen läst, dan kan das schon etwas ungewohnt sein
 
bin auf der änlichen suche ... nur gibt es echt keine alternative zu der ibanez 1527 ? da diese ja nur in den hässlichsten lackierungen daher kommt ;).

- jackson old wolbers sig. zu schlicht
- schecter (ich weigere mich aus dem ppc monopol zu kaufen :rolleyes: )

und dann hörts irgendwie schon auf mit 7-strings um 800-1000€
 
Ich glaub' die RG1527 gibt es momentan in schwarz als limitierte Auflage.
Wenn du nicht bei PPC kaufen willst, dann laß dir doch eine Schecter direkt aus USA liefern, ist inkl. Frachtkosten, Zoll, Steuer am Ende evtl. sogar billiger. Nachteil ist halt, daß Du sie unangespielt kaufen mußt.
 
guitareddie schrieb:
Ich glaub' die RG1527 gibt es momentan in schwarz als limitierte Auflage.
Wenn du nicht bei PPC kaufen willst, dann laß dir doch eine Schecter direkt aus USA liefern, ist inkl. Frachtkosten, Zoll, Steuer am Ende evtl. sogar billiger. Nachteil ist halt, daß Du sie unangespielt kaufen mußt.


hab ich in schwarz noch nie gesehn ?!

naja von schecter bin ich nicht so überzeugt...wenn man auf ebay.com so auktionen beobachtet und derart viele schecters nach 1-3 monaten spielzeiten wiederverkauft werden... das wird schon seinen grund haben.

echt keine alternativen zu 1527 ? ich finde garnichts :(
 
Metalröhre schrieb:
Bei Planet-Guitar ist alles supertoll, auch ein Marshall MG15 ist ein Top Amp mit Profi Sound :rolleyes:
meine meinung!und alle samples klingen gleich
 
@CeltiCKnight
Ich würde die Paf7 nicht empfehlen. Die sind für deine Art von Musik nicht so gut geeignet.
Du spielst Dreamtheater?
Dann würde ich dir die Pus von Petrucci ans Herz legen. Also Neck: Air Norten und Bridge ToneZone glaube ich.
Die Pus habe ich nicht getestet aber ich glaube damit macht man nix verkehrt.
Der Paf7 ist ja eher ein VintagePu da er sehr an dem normalen Paf orieniert ist, welcher sich ja noch dem 50iger Jahre Sound widmet. Dem entsprechend ist der Output sehr niedrig. Der Pu klingt zwar sehr transparent aber den dicken Leadtone wie man ihn von Perucci kennt und der wie aus einem Guss klingt, ist damit nicht gut hinzu kriegen.
Mit den Blaze geht das schon eher. Blaze in der Neckposition ist richtig schon und erinnert von Sound an Petruccis Lead und Vais for the love of God.
In der Bridgeposition finde ich den Blaze ein bisschen zu matschig.
Ich benutze den Evo7. Der klingt hart, obertonreich, und mitten bzw. höhenbetont.
Clean lässt sich mit dem Pu bis auf die gesplittete Art nicht viel anfangen.
Zu den Gitarren selbst. Die Universe ähnelt der Rg1527 schon sehr. Die Halsmaße sind nicht ganz die gleichen und die Bünde sind bei der Uv dünner.
Ich würde dir raten wenn du was richtig tolles möchtest, dann schau mal nach einer J-Custom von Ibanez. Die sind sehr schon, unglaublich gut verarbeitet, toll bespieltbar und fast keiner hat so eine.
Mit ein bisschen GLück kannst du ja irgendwo eine auftreiben.
Bis dahin, viel Spass beim Gitarrespielen.
 
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1527gk.htm

Was ist mit der Hellraiser von Schecter? Spielt auch Jeff Loomis (Nevermore), so schlecht kann die wohl nicht sein. Es soll im "Sommer" auch eine Schecter-Signature von Jeff Loomis geben. Evtl. ist das dann was.
 
aso das schwarz meintest du ;) ja kenn ich ist nur leider echt hässlich ich weiss nicht ob du das schon mal in rl gesehn hast..

naja danke für deine mühe *bewertung* :D
 
Nee, hab ich noch nicht gesehen, sah auf den Bildern aber auch nicht so wirklich cool aus. Ich mag es dann auch lieber klassisch glänzend schwarz.

Viel Glück noch bei der Suche:great:
 
war ja nur so ne idee. gut auf den verstärker hab ich jetzt nicht geschaut. aber dass soundsample klang doch einigermaßen. und ob alles gleich klingt... das weis ich nicht. hab mir ja nicht alle samples angehört.
und wenn du dir hier einige reviews durchliest ist der großteil auch immer nur "toll" und "gut" (zumindest bei den gitarren, mal abgesehn von dem keipermüll von ebay)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben