7- Saiter Noiseless Klingenpickup

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
834
Kekse
3.102
Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir hat eine Gitarre, in der der Halstonabnehmer (EMG-SA) schräg einbgebaut ist (45 Grad!!!).
Er würde den EMG gerne gegen einen passiven Singlecoil oder gegen einen Humbucker im Singlecoilformat austauschen. Leider sind sind die gängigen 6-Saitiger Pickups wegen der Schräge zu kurz (das ist der aktuell eingebaute EMG auch)

Weil ein bekannter deutscher Pickupwickler das Handtuch geschmissen hat (wahrscheinlich zu viel Aufwand), kam ich auf die Idee, evtl. würde ein 7-Saiter Pickup passen. Aber ein 7-Saiter Singlecoil hat ja 7 Polepieces, es gibt aber nur 6 Saiten - deswegen Klinge.

Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße.
Ralf
 
Eigenschaft
 
Frag mal Rübezahl, der macht alle Sauereien mit .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay. danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben