[7-Saiter] V-Form oder dergleichen

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Hallo,
in der Meinung, nie wieder in einer Echtzeitband zu spielen, habe ich alle meine Gitarren bis auf meine Custom 7 verkauft.
Nun ändert sich das wohl und ich brauch eine 2. Gitarre, zumindest als Backup.

Ich suche:
* 7-Saiter
* Fixed Bridge
* keine absoluten Billigschrott, aber auch keine ultimative Gitarre. Gesunde Mittelklasse, 2. Gitarre halt.
* Preis nicht über 500€, lieber natürlich billiger (ich hab schon Gitarren ab 250-300€ gespielt, die wirklich ok waren).
* keine Stratform - die hab ich schon. Bevorzugt eine moderne V (ala ESP, BC Rich), evt Les Paul (wobei die mit 7 Saiten schon etwas seltsam aussehen)...
* Tonabnehmer kann man immer tauschen, daran solls nicht scheitern. Mensur, Schaltung,... ist auch eher 2. rangig.
* Gebrauchtmarkt ist ok.
* Mich spielen hört ihr im Link in der Signatur, die Band sollte aber in eine einfachere Richtung gehen.

Was ich bisher gefunden habe, war eine LTD um über 1000€ (natürlich zuviel) und Emperionguitars. Deren Norax finde ich ganz ok, nur die Firma selbst (wie das Herkunftsland verschleiert wird) ist seltsam. Ansonsten fand ich bisher nur 7-Saiter in Stratformen...

Bin über jegliche Vorschläge, Ansätze oder sonstwas froh!

Grüße, Thomas
 
Eigenschaft
 
Agile baut günstige 7 Saiter in V-Form, ähnlich der ESP V, oder Jackson King V. Guck mal bei "Rondo" nach. Einfach googlen unter Rondo Music, dann auf 7 Saiter gehen.
 
Hej,
danke für deine Antwort! Ich kenne Agile bereits von den grünen Strat-artigen.
Die V hab ich mir auch angesehen, aber da die mit fixed Bridge ist teurer als die mit OFR und so insgesamt mit ca 600€ auch eher teuer.

Grüße, Thomas
 
Im neuen Schecter Sortiment 2010 gibt es auch 7 STring V´s.....

bis die jedoch auf den Markt kommen dauerts noch nen weilchen, da sie erst kürzlich auf der NAMM vorgestellt wurden.

MFG
 
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Antworten!
 
Schau dir mal die Emperion Gitarren an.
Wurden schon in einem anderen Thread diskutiert, trotzdem sind die Features nett.
 
Die Emperion Gitarren sind ja geil :D Kannt ich gar nicht. Und ich war schon drauf und dran mir eine Agile zu holen. Da doch lieber aus Italien als aus den Staaten.
 
Gug mal bei den neuen Modellen von B.C. Rich die haben dieses Jahr auch viele 7-Saiter dabei (unteranderem ne Kerry King Warlock und Jr.V´s);)
 
Emperion kenne ich und ist wie gesagt derzeit mein Kandidat der Wahl. Nur die Firma selbst ist etwas undurchsichtig.

Und die neuen BC Richs, ollaaallaa! Die Kerry King finde ich sehr sexy, leider mit Tremolo. Wenns seine Tribal-V in 7 String gäbe, würd ich trotzdem nicht lang überlegen;)
Die JR finde ich nur in Purple... hm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben