MGH Custom 7-Saiter

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.886
Kekse
5.492
Ich möchte heute meine Hauptgitarre vorstellen, eine "Discount"-Customgitarre von MGH/der trashcontainer.

Vorgeschichte:


Ich spiele seit ca 10 Jahren Gitarre und mache seit 16 Jahren Musik. Ich bin relativ schnell zu Metal und gitarrenlastiger, sololastiger Musik gekommen, beschäftige mich schon länger auch mit etwas technischer, trotzdem ausdrucksstarker Leadgitarre. Um beides zu kombinieren, spiele ich seit 6 Jahren 7-saitige Gitarren.
Nie 100% zufrieden mit meinen Gitarren machte ich mich auf die Suche nach Gitarren in der Preislage 1000 bis 1500€. Ich zahle sicher keine 3500€ für eine Seriengitarre, nur damit das Petruccigütesiegel am Griffbrett strahlt. Oder 1700€ für eine Vaigitarre, die immer nach leerem Plastikkanister klingt... Die Wahl grenzte sich dann auf die Marcel Coenen Signature (relativ schlechte Optik, Floyd Rose), Carvin (günstig, Floyd mit Graphtechsattel) oder auf eine Customgitarre ein.
Meinungsbildend für den Wunsch nach einer Customgitarre war, dass ich einige Spinnereien hatte, die es so nicht zu kaufen gibt. Nennt mich einfältig, verblendet, dümmlich oder mädchenhaft, aber ich fand die Handhabung von Floyds nie ansprechend. Ich verwende nie extreme Floydmisshandlungen, sondern nutze das Vibrato nur für Akkordvibrati, leichte Phrasierungen oder Fluttereffekte. Dafür reicht ein normales schwebendes Vibrato ohne klobiger Floydoptik oder Klemmsättel - ich brauche kein Werkzeug, um eine Saite zu wechseln, das ist doch schließlich keine Reparatur! Dies und "naja, wenn schon nicht wenig zahlen, dann möcht ichs doch so, wie ich es für richtig halte!", sowie die kleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Bedeutung des Preises zog mich dann zu MGH-Custom.

Wer ist MGH?