7 Saiter?

  • Ersteller Bouncor
  • Erstellt am
Bouncor
Bouncor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
170
Kekse
71
Ort
Bad Oeynhausen
Nur ne kurze Frage die ich mir schon lange gestellt habe:

Ist ne 7 Saitige Gitarre im prinzip nur ne Standard 6 String mit einer tiefen A-Saite extra?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
kannst du natürlich machen, aber das Standardtuning ist die zusätzliche tiefe H.

Grüße, Thomas
 
Das Tuning ist b-e-a-d-g-b-e von tief nach hoch, also eine normale 6-Saiter mit einer tiefen b (oder in Deutschland halt *h* bezeichnet). Wenn du die tiefste Saite in a stimmst ist die seite im prinzip gedropt und du kannst die Akkorde greifen wie bei Drop d - nur halt in drop a dann^^
 
Sie ist insofern nicht standard, weil die Hardware logischerweise anders ist (Pickups, Bridge/Tremolo) und der Hals auch breiter ist. Manche kommen damit zurecht, manche aber auch nicht. Die Handhabung ist halt gewöhnungssache...

Aber mal ehrlich, das hättest du durch den einfachen Vergleich auf ner Musikladenseite feststellen können...
 
Dass die eine breitere Bridge und einen breiteren PU hat, allerdings. Das wollte er aber wohl nicht wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben