7- Saiter

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
In wie fern lohnt sich eigentlich ein 7-Saiter. In welcher Musikrichtung lohnt es sich überhaupt und kann man mit einem 7- Saiter klanglich viel mehr machen.

Ich überlege mir einen zu kaufen von Jack&Danny hat da jemand erfahrung mit ?

Habe momentan ne Epiphone SG mit Fender Pricenton 120 65 Watt.

Soll ich lieber in eine andere Gitarre infestieren als 2. Gitarre. Bin ja sehr zufrieden mit der Epiphone deshalb fände ich einen 6-SAiter sinnlos. Und habe gehört das man mit 7-Saiter einiges machen kann.

Und noch eine Frage.

Was wäre wenn man sich einen 10 Watt Marschall holt. Hat der auch den selben Sound wie die großen halt nur schwächer ?? dann könnte ich ihn ja über unsere Pa laufen lassen udn schwub hätte ich in Big Effekt oder ?
 
Eigenschaft
 
Also ich denke wenn man 6-Saiten gut beherrscht dann ist es an der Zeit für 7. Aber wenn man die 6 Saiten nicht voll ausschöpfen kann dann, bringt eine 7-Saiter auch nichts. Es sei denn man will sie haben um halt z.B. für Metal
tiefere töne haben.
Desweiteren denke ich das wenn man z.b. klavierstücke auf der Gitarre spielen will die paar tiewferen töne gut brauchen kann, denn bei allen die ich gespielt habe oder ich mir angeschaut habe, hat es irgendwann mit den Basslinien nicht mehr geklappt, denn wenn man z.B. von F abwärts spielen soll bis zum C dann ist es auch scheiße wenn man dann plötzlich nen höheres d und c spielt.
Teste mal ne 7-Saiter ob du damit klar kommst.
Es ist nähmlich was ganz anderes, weil dein Gehirn dir immer Sagt das die tiefe H-Saite die tiefe E-Saite ist, weil sie halt ganz oben ist. 7Saiter sind alt nicht jedermanns sache.
Manche sollten sich besser auf eine Saitenanzahl konzentrieren und manche können alle anzahlen problemlos gleichgut spielen. z.B. Rusty Cooley der ja von 6-9 Saiten alles hat.
ICh denke ich komme auch gut mit beidem klar, weil ich auf anhieb gut mit ner 7-Saiter klarkam als ich sie mal angetestet habe.
Ich würde aber auch noch andere als die von Jack&Danny testen, weil das was ich über Jack&Danny gehört habe ist nicht so berauschend.
Guck dir doch mal die von Ibanez an.

Und das mit dem 10 Watt Amp kannste besser knicken.
MAn bezahlt ja nicht nur die Wattzahl, sondern auch den Sound.
Du kannst den 10er so laut kriegen wie du willst, wenn du dann mal nen Marshall Rack spielst liegen da welten zwischen.

Hoffe ich konnt dir helfen.
 
welcher Marschall ist nicht teuer hat aber den genialen Marschall sound.

Suche einen kleinen mti nem fetten Sound den ich dann halt über Mischpult nehmen kann und dann zur pa
 
Der Jacky&Danny ist n absoluter scheiß, da verstimmt sich jede Sekunde was.

Auf jeden Fall ist 7-Saiter ne tolle Erfahrung, man kann da viel mehr anstellen. Schau dich mal bei den Ibanez RG 7-Saiter um...

Ich würde mal zu nem Modellingamp greifen, mein Kumpel hat nun einen Line6 Spider 1x12" und der ist flexibl und absolut O.K. fürs Geld.

Insgesamt solltest du für den Spaß ca. 800,- Euro zur Verfügung haben.
 
Kirk H. schrieb:



ich würde grundsätzlich keine Gitarren empfehlen die ich noch nie selbst in der Hand hatte. Auf irgendwelche onlineshopseiten gehen und irgendwas
raussuchen kann jeder ... begründe!



und der Harley Benton 7-saiter is netmal so schlecht. evtl. schreibt ja pim mal was zu dem Ding ...
 
Ich würde nicht über die HB lachen, ohne sie zu kennen... Den Fehler hab ich einst auch begangen.

Mit der hohen a-Saite geht das recht leicht, einfach eine 08er aufziehen und fertig. Solang man keinen Klemmsattel hat, reißt das auch nicht.
 
pim schrieb:
Ich würde nicht über die HB lachen, ohne sie zu kennen... Den Fehler hab ich einst auch begangen.

Mit der hohen a-Saite geht das recht leicht, einfach eine 08er aufziehen und fertig. Solang man keinen Klemmsattel hat, reißt das auch nicht.
Danke für die Hilfe!

Was hat dich denn umgestummen?

mfg
Noob
 
Noob schrieb:
Was hat dich denn umgestummen?

mfg
Noob

Kumpel hat sie gekauft... Klar merkt man an einigen Stellen, wo der Preis herkommt, aber seine war absolut spielbar (ich hab sie aber nur an 1 Tag gespielt, wie es mit der Zuverlässigkeit ausschaut, weiß ich nicht). Ich war echt nicht schlecht überrascht.
 
Ich hab schon genug Ibanez in der Hand gehabt. Außerdem soll er sie ja testen nich
 
Tach

Ich hab auch noch ne frage zu 7-string und zwar gibt es die ibanez rg 1527 noch in der farbe BP=Black Pearl oder(was ich nämlich glaube) gibt es nur noch die in RB=Royal Blue (is glaub ich die neue)????
Gruß DAVE:confused:
 
DAVEtheDEVIL schrieb:
Tach

Ich hab auch noch ne frage zu 7-string und zwar gibt es die ibanez rg 1527 noch in der farbe BP=Black Pearl oder(was ich nämlich glaube) gibt es nur noch die in RB=Royal Blue (is glaub ich die neue)????
Gruß DAVE:confused:

Da http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1527_BP_7String.htm
:)


Ich hab auch noch ein anliegen und zwar hab ich mich total in die RG 2027x verkuckt ( http://www.ibanezregister.com/Gallery/RG/gal-rg2027x.htm ) nur leider wird die nicht mehr hergestellt ...
Hab schon überall (wirklich überall) im Netz nach ihr gesucht ob sie nicht doch irgendwo angeboten wird, aber vergeblich. Nun meine Frage: Gibt es zur zeit eine ähnliche Gitarre von Ibanez die auch 7 saiten, piezo abnehmer, DiMarzio Pickups und das ganze andere zeugs besitzt ? wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt den ich hab nicht vor mein ganzes leben damit zu verbringen eine ähnliche Gitarre zu suchen :(
 
will nich drängeln aber kann mir jemand zu meiner frage helfen ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben