Ibanez Gitarre

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also ich habe momentan eine Epiphone Sg. Für 330 € habe ich die beim Musikhandel bekommen.

Habe dazu einen Fender Pricenton 112 AMP gebraucht bei E-bay ersteigert.


Irgendwie bin ich jetzt von der Ibanez K7 angetan. Klingt so ein 7 Saiter viel anders ? lassen sich die meisten Lieder trotzdem ganz normal spielen oder muss man jeden Akkord sich umdenken für die 7 Saiter?

Wie klingt so die K7 ? Ist sie ihr Geld wert ? Wo bekommt man sie am günstigsten ??

Was sind vor und Nachteile der Gitarre ?

Macht es sinn mit dem Amp diese Gitarre zu kaufen ??? Oder ist der Amp einfach nicht rockig genug. Also ich war von dem Sound eigentlich recht angetan
 
Eigenschaft
 
Ein 7-saiter ist ein 6-saiter mit ner zusätzlichen H-saite obendran :D Du greifst akkorde exakt genauso wie auf nem 6-saiter. Die H-saite lässt du dann halt weg! Klingen tut er halt wie ein 6-saiter, hast halt 5 Powerchords mehr nach unten und die ganzen Pentatoniken sind halt um eine Saite erweitert.


zur K-7 kann ich dir nix sagen. Klingen tut sie mit Sicherheit gut, aber ob sie ihr Geld wert ist - ka!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben