7 Saitige so bis ca. 500 €

  • Ersteller 7.String
  • Erstellt am
7.String
7.String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Hallöle ich hab bereits versucht über die SUFU was raus zu kriegen, da ich dort aber nicht so fündig geworden bin probier ich es einfach mal so, seit nen so hart mit mir bin noch neu hier *fg.

Also ich spiele seit 14 Jahren Gitarre seit ca. 5-6 Jahren im Bereich Metal, Nu Metal, Alternativ.
Und seit ca. 3 Jahren mit meiner ersten 7 Saiter Gitarre (Jack & Danny YC 780), die am Anfang um erste erfahrungen mit der 7. Saite zu machen ja ganz ok war, aber mit der Zeit und der Erfahrung die ich so gesammelt habe merke ich halt da sie einfach vom Sound und auch vom Hanling her einfach nicht mehr zufrienden stellend ist.

Daher bin ich nun auf der suche nach einer neuen Klampfe und würde euch daher gerne fragen was ihr mir so emphelen könnt, danke im vorraus.
Hier ein paar bedingungen oder sachen die auf die neue Gitarre zutreffen sollten:


  • Die Gitarre sollte halt ganz tauglich für Metal, Nu Metal, Alternativ Metal sein
    7 Saiten (komme persönlich damit gut klar und mir gefällts halt mittlerweile besser als 6 Saitig)
    2 Humbucker (Neck & Bridge position)
    Tremolo ist nich unbedingt erforderlich
    preis ca. 500-600 €

Wäre nett wenn ihr mir evtl. zu den Gitarren auch evtl, gute Pick Ups entfehlen könntet mit den ich da noch was aufbessern könnte an der jeweiligen Gitarre.

Danke schon mal im vorraus

Lg 7.String
 
Eigenschaft
 

Na Klasse... :rolleyes:


7-String:
Ich denke die Ibanez 7-321 ist das richtige Werkzeug für dich! Der Lindenkorpus klingt richtig fett und ist eigentlich super für Nu-Metal und jegliche andere Hard N heavy Richtung geeignet. 2 HB für fette Sounds und du kannst sie ohne lästiges Einstellen runterstimmen. Das ganze plus die gute Verarbeitung und das Resultat ist eine richtig geile Ibanez zu einem akzeptablen Preis :great:
 
wenns um 7 strings geht wissen die jungs bei www.sevenstring.org am besten bescheid (gibt auch ne schöne übersicht über die meisten am markt erhältlichen 7 strings)

ansonsten kann ich noch agile in den raum werfen, ist ein risiko weil man sie nicht anspielen kann aber wenn dus eingehen willst kriegst sicher eine gute gitarre für verhältnismäßig wenig geld. kriegen tut man sie auf www.rondomusic.com (die 7 strings sind meistens auf der letzten bzw vorletzten seite)
 
Schecter Hellraiser C7

Kriegste gebraucht mit Glück für 500 - 600€. Wäre meine Empfehlung.

Aber was lernen wir daraus? Modelle raussuchen, die infrage kommen und innen Laden zum Testen gehen ;)
 
Ibanez S 7320! kostet etwas mehr als 600, ist aber absolut erste sahne! ich spiel das gute stück auch. leider ist es sehr schwer gebraucht an welche ranzukommen.
alternativ:
Ibanez RG 7321. is ne ganze ecke günstiger, hat dafür kein tremolo also auch kein floyd rose. is meiner meinung nach aber eh nur spielerei und um metalriffs zu zocken is die RG einfach nur perfekt!
Ibanez APEX 2 GSF falls du ein KoRn fan bist. da hast du bei gebrauchten mehr glück. neu würd die knapp 700 kosten.
 
Yep - ich empfehle in der Preislage auch die Ibanez 7320 - auch wenn sie etwas mehr kostet...
Seit ein paar Tagen haben wir sie im Haus und haben ihr ordentlich auf den Zahn gefühlt - auch im Proberaum mit aufgerissenem Amp. Ich habe eine Aufnahme von dieser Gitarre zusammen mit einer MusicMan JP7 im Nachbartröt (Userthreats / 7-Saiter) verlinkt - diese ist zwar nicht gut, läßt aber erahnen, dass die S 7320 absolut spieltauglich ist. Mit ein wenig Glück und Zeit kann ich demnächst noch bessere Aufnahmen der beiden 7-Saiter ins Netz stellen.

Gruß
Jochen
 
Im Flohmarkt ist derzeit eine Ibanez RG 7620 für 530 Euro (nein, es ist nicht mein Inserat!). Aber falls ein Gebrauchtkauf für Dich in Frage kommt, hast Du mit dem Gerät eine gut verarbeitete, ordentliche und gut klingende 7-Saiter, die so ziemlich jede neue Gitarre in dem Preisrahmen locker schlagen dürfte. Wenn Dich das Floyd-Rose nicht nervt, kannst Du da eigentlich nichts falsch machen.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly38073de.aspx
 
Das tatsächlich noch auf solche Fragen geantwortet wird...
 
dafür is das forum da. auch wenn man solange suchen könnte, bis man einen ähnlichen thread findet. aber hat schon lust auf suchen, wenn die such-funktion einem nicht das gibt, was man von ihr will.
 
Erstmal danke für die netten empfhelungen der verschiedenen Modelle,, werd mir mal Zeit nehemn und sehen ob ich sie bei Music Store oder bei Musik Produktiv mal anspielen kann wenn sie da sind, um mir da mein Bild zu machen ;-)
 
wenns um 7 strings geht wissen die jungs bei www.sevenstring.org am besten bescheid (gibt auch ne schöne übersicht über die meisten am markt erhältlichen 7 strings)

ansonsten kann ich noch agile in den raum werfen, ist ein risiko weil man sie nicht anspielen kann aber wenn dus eingehen willst kriegst sicher eine gute gitarre für verhältnismäßig wenig geld. kriegen tut man sie auf www.rondomusic.com (die 7 strings sind meistens auf der letzten bzw vorletzten seite)

Hab mir die Seite da mal angeguckt die haben da wirklich tolle gitarren für relativ preiswertes geld, was mich vorallem auch beindruckt hat das sie die 7 Strings auch in anderen Bauformen als Superstrat haben, und sie machen auf den ersten Blick ein qualitativ guten Eindruck, aber wie ist das da mit Import? Es ist ja ein Amerikanischer Shop, kenn mich mit so Import Geschichten nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben