7-saitiger Bass bei ebay

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
naja, es gibt ja auch noch 9 saiter, 11 saiter und auch 14 saiter....die kann dann aber kein mensch mehr "bedienen" ... stampft die dinger einfach ein ! :)
 
siehe Anhang :screwy:
 

Anhänge

  • Billy 9-String.jpg
    Billy 9-String.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 310
  • Garry 11-String.jpg
    Garry 11-String.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 316
....wenn ich sowas sehe kriege ich immer kopfschmerzen...sowas braucht echt kein mensch und bespielen kann man son teil auch ned anständig
 
naja, n 7-saiter ist sicher garnicht so schlecht, für leute die viel tappen und solieren sicher ne tolle sache. 11-saiter und 14-saiter dienen nur noch zur show und sind doof :redface:
 
Bei so dicken Hälsen kommt man ja garnicht mehr an die tiefen Saiten ran.
 
use the thumb :great:
 
habe ich auch gerade gedacht :D dann muss man wohl von oben greifen :D
 
14 Saiter? Meinst du das ernst? Ich hab schon diesen 11er als ziemlich hart empfunden...
 
magge schrieb:
....wenn ich sowas sehe kriege ich immer kopfschmerzen...sowas braucht echt kein mensch und bespielen kann man son teil auch ned anständig
Da hab ich eine Überraschung bereit:




bzw. kennt jemand Chapman-Sticks? :rolleyes:
 
pim schrieb:
bzw. kennt jemand Chapman-Sticks? :rolleyes:

iirc gab es über die schmucken Teile hier letztens erst einen Thread, such mal nach "Greg Howard und sein 11-saitiger Bass" oder so. Hab noch keinen Stick ausprobiert, aber ich kann mir denken, dass man mit etwas Übung da sehr schöne Töne rausholen kann.
 
Ich kenne und schätze Chapmansticks, es war nur als Gedankenanstoß für die Leute, die die Bässe nicht nachvollziehen können.
 
Was man auf sowas machen kann ist ja echt toll. X-Saiter ......

Aber, verdammt, in welchem Lied soll man denn einbauen oder gar "brauchen" ^^
 
Ich kann mir vorstellen, dass es ganz nützlich ist, wenn man diverse klassische Kompositionen auf den Bass als Soloinstrument übertragen will, inwiefern das sinnvoll ist... ;)
 
k.go schrieb:
siehe Anhang :screwy:
Ach die Typen waren nur zu faul sich nen kleineren Basshals zu bauen und haben direkt nen halben Baum genommen :D Nee das ist echt bescheurt ,aber ich würd gerne mal son jemanden spielen sehen und hören.
 
was bringt eigentlich so ein etwas mehr saitiger bass?
 
:eek:
mir waren 5 schon zu viel ..
 
totesMaedchen schrieb:
was bringt eigentlich so ein etwas mehr saitiger bass?
na, erleichtert das lagenspiel, man kann toller solieren und schön akkorde spielen :)
 
BlackZ schrieb:
man kann toller solieren und schön akkorde spielen :)

Das macht Stu Hamm auch alles, aber auf 4-Saiten :D

Ne, ich denk schon, dass manche Bassisten da vielleicht was mit anfangen können, aber ich schätz mal, dass sind dann maximal 2 %. Die meisten von uns brauchen und wollen ja (zum Glück) nicht diese "Monster" spielen ;). Ich denk das kommt ganz auf das eigene Empfinden an, wenn es einen nach mehr Saiten verlangt, dann kann man die sich auch holen. Aber wenn man die nur zum Posen braucht, ergibt das für mich keinen Sinn :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben