7-String Anschaffung->Ibanez RGD 2127FX-ISH?

Quidos
Quidos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine 7-String anzuschaffen. Ich liebäugle mit der Ibanez RGD 2127FX-ISH. Ich komme mit ihr relativ gut zurecht. Nun ist meine Frage ob einer von euch lieben Menschen alternativen bzw markante Punkte, egal ob Negativ oder Positiv hat, die er mitteilen kann und mag.
Was mir halt wichtig wäre bei alternativen das die Gitarre kein Trem hat da ich schon mit den Tunnings rumspielen möchte, so in Regionen von 5FDP...Korn etc.
also tiefe Tunnings kein Standart ;p

Danke für die Antworten die hoffentlich kommen ;-)

Gruß
Dennis
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit der Ibanez gut zurechtkommst und das Geld dazu hast, dann nimm sie würde ich sagen.
Auf lange Sicht bist du mit der Japan Qualität auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch die Jackson Pro DKA Dinky wäre eventuelll was für dich. auch mit fester Brücke.
Ich hab ein paar Gitarren aus der Pro-Serie angespielt, die alle sehr gut verarbeitet waren!
 
Ich habe die hier: https://www.thomann.de/de/schecter_damien_elite_7_fr_cr.htm
Klingt fett, sieht heftig gut aus und lässt sich meiner Meinung nach auch recht elegant spielen.
Hatte auch schon ein paar Ibanez 7-Saiter(keine Ahnung, welche genau) in den Fingern und fand die auch gut. Wenn du damit klar kommst, sollte nichts dagegen sprechen, dir so eine zuzulegen.
 
Danke für eure Antworten, auf Schecter komme ich nicht richtig klar. Da fehlt mir die Leichtigkeit irgendwie...da habe ich, genauso wie Gibson, das Gefühl das es Arbeitstiere sind.
Mit einer 25.5 Mensur komm ich schon klar, aber ich möchte gerne eine längere haben falls ich die zukünftige noch tiefer stimmen mag, was garantiert vorkommt. Ich werde nochmal die Läden hier im Umkreis aufsuchen und dann schauen wir mal weiter ;-)
 
Ich kann die RGD 2127 FX nur wärmstens empfehlen. Ich hab selbst eine und auch die Tremolo Version, also RGD 2127 Z. Alternativen wurden ja schon genannt, interessant wäre für dich von Schecter allerdings nur die SLS-C7, da sie als einzige Schecter 7 Saiter einen filigraneren Hals (richtung Ibanez / ESP ) hat und auch vom Korpus her dünner ist.
Ansonsten gibt es nur noch die zwei ESP/LTD Carpenter Signature Gitarren (SC607B und SCT607B) mit Baritone Mensur und besagte Jacksons.
Wenn dir die Ibanez liegt, dann greif zu. Mit so ner Prestige Ibanez macht man selten was falsch.
 
Ich hab die Z Version seit ein paar Monaten jetzt, und bin immernoch begeistert. Davor hatte ich erst garnicht vor in dem Preis Bereich zu kaufen, Hatte diverse Schecter ( Wo mir der Hals nicht taugte ) und Jackson/Ibanez Gitarren getestet. Bis ich dann die 2127z zufällig antesten konnte, dann wars schon entschieden! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Carvin DC 7 Saiter sind gut. Kann man sich auch ohne Trem bestellen. Aber wird teuer als die Ibanez.
lg
 
Besorg dir ne gebrauchte RG1527 und tausch die PUs aus.
 
Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich ein wenig zur LAG Stephan Forte erzählen. Gestern Abend bestellt und ist hoffentlich bis zum WE da.

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 
Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich ein wenig zur LAG Stephan Forte erzählen. Gestern Abend bestellt und ist hoffentlich bis zum WE da.

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta

Er wollte ja kein Tremolo haben und eine längere Mensur. Die fällt also eigentilch aus dem Raster ;)
 
Ach was man immer so will, wird überbewertet :D
Aber hast recht. Wer nicht lesen kann. ... :redface:

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben