7-string?

von DeathShred, 12.01.08.

  1. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Hi

    kennt jemand von euch billige 7-string akkustiks?
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Kurz: Nein. Akustikgitarren (immernoch ohne Doppel-K) gibt es herzlich selten mit 7 Saiten. Habe erst einmal eine bei eBay gesehen, ansonsten ist da so ziemlich nur was mit einer "Custom-Akustik-Gitarre" zu machen und das dürfte einige Tausender kosten.
     
  3. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 12.01.08   #3
  4. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 12.01.08   #4
  5. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 13.01.08   #5
    also ich meine schon eine steeling, aber bei den preisen kann man diesen threat glecih wieder schließen^^
     
  6. I_am_not_Neo

    I_am_not_Neo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Röllbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    318
    Erstellt: 13.01.08   #6
    In Russland oder genauer in der ehemaligen Sowjetunion wurden in der Vergangenheit reihenweise 7-saitige Akustikgitarren hergestellt. Ab und an findet man eine bei Ebay. Die gehen dann auch meist für unter 100€ weg.
    Allerdings waren die, die ich so gesehen hab durchwegs Gitarren mit Nylonsaiten.
     
  7. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 16.01.08   #7
    das wäre doch jetzt mal interessant: Warum? is es vielleicht in russland ein traditionelles Instrument mit 7 Saiten? Ist die zusatzliche Saite auch tiefer oder vielleicht sogar höher? Wie ist die Stimmung dieser Instrumente?

    Wer weiß was?
     
  8. Bernard

    Bernard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 16.01.08   #8
    Die haben eine ganz andere Stimmung (D', G', H, D, g, h, d') und meine Oma spielt so eine mit Stahlseiten.
    Meine Oma hat die in Deutschland (ich glaub aus der Schweiz bestellt) gekauft und damals so um die 230 DM bezahlt. Ihre Freundin hat sich kuerzlich auch eine geholt und irgendwie 200 Euro bezahlt, hat aber gesagt, die sei nicht so gut, wie die der anderen... sollte jemand Interesse haben, kann ich mal nach Kontaktdaten fragen, aber ich glaub kaum, dass hier einer sowas spielen will ;)
     
  9. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 17.01.08   #9
    und ob! interessiere mich für so nen scheiß! hast du ne seite, bilder, etc?
     
  10. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
  11. Bernard

    Bernard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 17.01.08   #11
  12. Alpensahne

    Alpensahne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.01.08   #12
    die einzige 7 saitige die ich bis jetzt gesehen habe war eine Martin; und die kostet leider etwas; aber sehr interessanter Klang;
    wurde in meinem Fall von Diane Ponzio in einem Münchner Gitarrenladen demonstriert; im Rahmen eines kleinen Martin Gitarren "Infoabends".
     
Die Seite wird geladen...

mapping