7-string?

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hi

kennt jemand von euch billige 7-string akkustiks?
 
Eigenschaft
 
Kurz: Nein. Akustikgitarren (immernoch ohne Doppel-K) gibt es herzlich selten mit 7 Saiten. Habe erst einmal eine bei eBay gesehen, ansonsten ist da so ziemlich nur was mit einer "Custom-Akustik-Gitarre" zu machen und das dürfte einige Tausender kosten.
 
also ich meine schon eine steeling, aber bei den preisen kann man diesen threat glecih wieder schließen^^
 
In Russland oder genauer in der ehemaligen Sowjetunion wurden in der Vergangenheit reihenweise 7-saitige Akustikgitarren hergestellt. Ab und an findet man eine bei Ebay. Die gehen dann auch meist für unter 100€ weg.
Allerdings waren die, die ich so gesehen hab durchwegs Gitarren mit Nylonsaiten.
 
das wäre doch jetzt mal interessant: Warum? is es vielleicht in russland ein traditionelles Instrument mit 7 Saiten? Ist die zusatzliche Saite auch tiefer oder vielleicht sogar höher? Wie ist die Stimmung dieser Instrumente?

Wer weiß was?
 
Die haben eine ganz andere Stimmung (D', G', H, D, g, h, d') und meine Oma spielt so eine mit Stahlseiten.
Meine Oma hat die in Deutschland (ich glaub aus der Schweiz bestellt) gekauft und damals so um die 230 DM bezahlt. Ihre Freundin hat sich kuerzlich auch eine geholt und irgendwie 200 Euro bezahlt, hat aber gesagt, die sei nicht so gut, wie die der anderen... sollte jemand Interesse haben, kann ich mal nach Kontaktdaten fragen, aber ich glaub kaum, dass hier einer sowas spielen will ;)
 
und ob! interessiere mich für so nen scheiß! hast du ne seite, bilder, etc?
 
die einzige 7 saitige die ich bis jetzt gesehen habe war eine Martin; und die kostet leider etwas; aber sehr interessanter Klang;
wurde in meinem Fall von Diane Ponzio in einem Münchner Gitarrenladen demonstriert; im Rahmen eines kleinen Martin Gitarren "Infoabends".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben