8-Bit Musik (Gameboy-Sound)

Ok Shady.. 8Bit Musik ist zwar cool aber du recht:
Übertreiben werde ich es nicht..

Allerdings ist die Idee mit dem Gameboy Musik zu machen nicht neu... Gibt viele Seiten im Netz wo es um dieses Thema geht.. einfach mal googlen..
 
*übertreibmodus*
Jo ,weil sonst machts keinen Spass mehr.
*überteibmodus^2*
Aber so lange es noch spass macht: weitermachen! :D

Edit: Stimmt in Gameboy Spielen verwendet man Gameboy töne (wieso wohl?):D
Wenn ihr eu fragt , wieso ich so drauf bin : Hab erfahren dass mein Mixer 600€ koster *megafreu*
 
Nein echt '???? Wusste nicht das in Gameboyspielen auch Gameboy Musik drin vorkommt.. Ist mir total neu ;):screwy::rolleyes:

Ne im Ernst (oder war es doch Dieter?)

Es gibt viele die ein kleines Gerät gebaut haben das man in den GB stecken kann und man in dann per MIDI ansteuern kann.
Finde ich persönlich zu kompliziert.. da nehme ich eher einen Emulator...
Allerdings ist die Qualität umstritten...
 
kann man sich so nen gerät auch kaufen?
Was fürn Emulator benutzt du denn?
 
Nein diese Geräte muss man selber bauen..
Ich werde den LInk mal posten... (Muss erst das Heft suchen)

Ich nutze gar keinen Emulator... ich hänge einfach den Gameboy ans Mischpult und recorde die Klänge mit dem PC.
Für Melodien, Bass etc nehme ich einfach Synthesizer (zb. Jp8000)
 
Bei mir gehts nicht (habs schon versucht) liegt daran , dass bei meinen uralten spielen immer musk mitläuft :(
 
Achso.. also entweder musst du die Musik ausschalten (geht allerdings nicht immer) oder halt einfach Spiele oder Passagen verwenden wo keine Musik drin vorkommt.. (oder gut schneiden)
Alle Klänge die du im Lied hörst sind meistens irgendwelche Start, Game Over, 1Up oder ähnliches Klänge...

Meistens hört die Musik dann auf zu spielen...:great:
 
naja ich hab halt billigspiele und wirklich bock songs mit nem 14€ Programm zu machen hab ich auch nicht. Ich gehe lieber an meine TTs:D .
 
JAAA Danke!!!
 
Kannst ja das nächste Mal gleich danach fragen... haha :-D
 
hast du schon was neues?
 
Nein.. bin zur Zeit in einer beschissenen Lage und am Wochenende darf ich keine Musik machen...

Werde morgen oder so mal etwas basteln..
 
Ok wir (oder ich) warte(n) auf mehr Gameboy-Songs:D
 
Ja ok.. aber mehr als 2 Stück werde ich nicht machen:D
Morgen gibt es Nachschub..:twisted:
 
So.. für alle Gameboymusik und Tax-5 Süchtigen gibt es nun Nachschub:

Tax-5 - Power of Worlds (Advanced Mix)

Ich bitte um Feedback... und wer den Originalsong im echten Gewand hören will besucht einfach meine Webseite.. :great:
 
Ich mag alle Gameboysongs! Kann mich nicht entscheiden, welcher besser ist:D
 
Ich finde Your Heart is a Weapon (Advanced Mix) am besten...:cool:

Aber ich denke das reicht mal an Songs aus Gameboys... muss mich wieder meinem echten Stil zuwenden.. bin schon drei Mal fremdgegangen :p
 
warum eigentlich 8-Bit musik ist das letzte nicht 16-Bit???
 
Ja doch... klingt mehr nach 16 Bit... die gleichen Stimmen kamen im SNES in einigen Spielen vor... zb. Donkey Kong Country usw...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben