8 Ohm Stereo Ausgang (RöhrenAmp) an 8 Ohm Mono Eingang (Box/Cabinet)

  • Ersteller Rebellica
  • Erstellt am
Rebellica
Rebellica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.19
Registriert
25.11.07
Beiträge
104
Kekse
75
Ort
Fürth
Hallo,

ich möchte mir bald den Jet City JCA 50H zulegen. Hab bereits eine Harley Benton G212 Vintage Box. Folgende Buchsen/Varianten stehen zur Verfügung:

Amp:

- 2x 4 Ohm
- 2x 8 Ohm
- 1x 16 Ohm

Box:

- Mono 8 Ohm
- Stereo 16 Ohm

Hab bereits gelesen, dass die minimalst-mögliche Impendanz den druckvolleren Sound hergibt (oder irre ich mich?). Daher wäre mir ein Betrieb auf 8 Ohm sehr gediegen. Stereo interessiert mich nicht die Bohne. Leider habe ich nur eine Box, die nur einen Mono-Eingang hat. Kann ich jetzt einfach 1 Klinken-Kabel nehmen und es beim Amp und bei der Box an der jeweiligen Buchse (im Falle des Amps links oder rechts) anschließen, oder brauche ich einen Y-Adapter, der den Stereo (?) Sound in Mono umwandelt?
 
Eigenschaft
 
N
nightman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
03.02.09
Beiträge
3.283
Kekse
37.624
Ort
Bayern
Hi
Da nimmst einen deiner 8 ohm Ausgänge (vielleicht ist ja einer mit "first" oder 1 beschriftet) am Amp, und deinen 8 ohm an der Box, fertig. ;)
 
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.355
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
AMPS, SPEAKERS AND IMPEDANCE
The JCA100H performs optimally with a 16ohm load. You may
also operate this amplifier in conjunction with additional speaker
cabinets for total ohm loads of 8ohms or 4ohms.

An den 1x 18 Ohm hängst du eine 1x 16 Ohm Box
An die 2 8 Ohm Ausgänge entweder eine 1x 8 Ohm Box oder 2 Stück 16 Ohm Boxen
An die 2 4 Ohm Ausgänge entweder eine 1x 4 Ohm Box oder 2 Stück 8 Ohm Boxen

Ich dabei mal davon aus das die Schaltung hier nicht anders ist wie bei den anderen üblichen Verdächtigen ...
BTW das ist kein Stereo ausgang!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben