1960A auf 8 Ohm Mono umlöten?

von KillerEngine, 14.03.08.

  1. KillerEngine

    KillerEngine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    13.07.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Hallo,

    ich habe einen transistor amp (crate powerblock), den ich mit 8 ohm mono oder 2x 4 ohm stereo an einer 1960a mit 16/4 ohm mono oder 2x 8 ohm stereo betreiben will.

    am besten wäre, wenn man die box auf 8 ohm mono neu verkabeln und den PB dann ebenfalls auf 8 ohm mono daran betreiben könnte.

    ist das bei dieser box möglich?
    und wie wirkt sich das auf die garantie aus? bleibt diese erhalten, wenn ich das von einem fachhandel machen lassen würde?


    danke!
     
  2. seppO)))

    seppO))) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 14.03.08   #2
    hi.
    du kannst 4 16 ohm speaker leider halt nur in den von dir oben beschriebenen varianten (16/4 ohm mono oder 2x 8 ohm stereo) verkabeln. 8 ohm mono ist leider nicht drin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping