800er ausgangs-impedanz

  • Ersteller kurt-hendrix
  • Erstellt am
kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
hoi

da auf dem original jcm800 (2210) nichts drauf steht
frag ich euch... =)
also die sicherung (output select) steht auf 16Ohm
kann ich damit zwischen den widerständen hin und herschalten? (16, 8, 4)


der fragende maik =)
 
Eigenschaft
 
3a_2.JPG


müsste so aussehn... da einfach mit nem pfennigstück rein und auf die impedanz deiner box einstellen. hoffe das war das was du gemeint hast...
 
Also das output select ist nicht die Sicherung, sondern da kannst du wählen was für ein widerstand die Box hat. Also wenn du eine 16Ohm Box hast schaltest du den output select auf 16, wenn du eine 4Ohm Box hast auf 4

Edit: zu langsam
 
ahhh =)

gut danke


und die spannung

unser netz hat ja 230V
zur auswahl stehen aber nur 240 und 220 (und ami 120)

isses besser mehr oder eher weniger zu geben?

mfg maik
 
Da würde ich mal locker flockig auf 240 stellen, da dürfte nichts schiefgehen.
 
ahhh =)

gut danke


und die spannung

unser netz hat ja 230V
zur auswahl stehen aber nur 240 und 220 (und ami 120)

isses besser mehr oder eher weniger zu geben?

mfg maik

hi
da kannst du dich mal im tube town forum auf die suche machen. die sagen, das der amp bei 240 volt einstellung nur 5,... volt für die röhrenheizung aufbringt, wo eigentlich 6,5 sein sollten. aber nagel mich da nicht fest! gehe mal auf deren seite - da wirst du schon fündig.

gruß
skepti
 
war da mal gucken

es geht um die heizspannung :\
der amp kommt aus D und wurde so wie er is hier schon gespielt

naja muss ich mal messen
 
hi
das habe ich ja auch gesagt!
aber es ändert sich nichts daran wo der amp gespielt wurde. man hat die möglichkeit zu messen ob der amp bei 220 volt einstellung die richtige heizspannung hat. dann sollte auch überprüft werden, ob's dann noch mit dem bias stimmt.

da du für alle diese arbeiten am offenen amp mit voller spannung arbeitest, ist da höchste vorsicht geboten! wenn du keine ahnung haben solltest, dann solltest du es besser überprüfen lassen!

gruß
skepti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben