80er Shred-Amp

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
hallo leute
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, nicht wieder mal das falsche zu kaufen. ich möchte einen neuen amp kaufen. Spiele selbst eine Ibanez Js100 und will damit einen Shred-Sound so im 80er style rausbekommen. Ich denke ich muss hier nicht lang anfangen die kerle aufzuzäheln, die meisten haben ja sowieso ihre vorurteile gegen das Shredding. Trotzdem würd ich mich freuen wenn mir einer Sagen könnte welcher Amp hierfür richtig gut geeignet wäre. Also eben schon vorrangig für gute lead sounds aber auch teilweise für so metal riffs wie z.b. bei whitesnake. sollte vom sound her vielleicht so in richtung europe/kee marcello gehn. Habe Leider nur so rund 600€ zur verfügung... sollte ich da unbedingt was mit röhre kaufen oder kann ich auch mit transistoren gut bedient werden ? wär ganz praktisch vielleicht top-teil und box ..wäre mir eigentlich lieber ...hm und da meine band mehr in recht kleinen clubs und kneipen spielt (so rund 50 leute... ) sollte das teil eben auch nich nur bei riesen lautstärken erst gut klingen. Hoffe echt mir kann einer helfen . Danke Mfg Kai
 
Eigenschaft
 
Nen Amp kann ich dir jetzt gar nicht speziell empfehlen, aber bei dem Preisrahmen würd ich nach nem 212er-Combo schauen - das langt auch für Kneipengigs ohne Probleme. (und ist einfach besser zu transportieren)

Röhre ist bei dem Preisrahmen auch nur gebraucht zu kriegen (wenn man von irgendwelchem Fame-Amps absieht).

Ich würd mir mal die Trademark-Serie von Tech21 anschauen. Die klingen extrem gut und sind Transistoren (d.h. klingen auch leise).
 
Vielleicht ne JCM 800 Combo.

Aber haben nicht viele in den 80igern Racks gespielt?
 
acdcrulez schrieb:
Vielleicht ne JCM 800 Combo.

Aber haben nicht viele in den 80igern Racks gespielt?

sicher nicht
 
Falls Du die Kohle hast kannst du ja mal schauen, ob Dir die Sachen von THD zusagen.

Edit: Ups, das mit 600EUR hatte ich überlesen!
 
ich denke daß es "den" Shred Amp nicht gibt.
Marshall-Sound ist aber immer gut für sowas, früher wurde ja im Vergleich zu heute oft mit weniger Gain gespielt, vor allem für schnelle Solis empfiehlt sich das.
Topteil+Box für 600, da wirst du dich schwertun, deswegen würde ich mit einem Kofferamp anfangen.
In der Preisklasse könntest du einen gebrauchten JCM900 oder DSL401 Röhrencombo bekommen.
Alternative wären die Valvetronix Teile von Vox, damit kannst du Unmengen Sounds einstellen und das finden was dir gefällt.
 
Ada MP1 oder 2 bei Ebay mit einer PA-Endstufe oder Velocity und ne 2*12´ MArshall bzw. 4*12´ Fame????
Liegt im Endeffekt im 600€-bereich.
Der ada könnte dann später nch eine Midimatte gebrauchen und Rackcase?????
 
Pete schrieb:
Ich würd mir mal die Trademark-Serie von Tech21 anschauen. Die klingen extrem gut und sind Transistoren (d.h. klingen auch leise).

Slightly OT, aber kann jemand mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die Tech21-Amps anspielen/einkaufen kann (Nähe von Köln wäre schön)? Ich hab schon viel gutes über die gehört aber noch nie einen gesehen.
 
schau dir mal bitte die modelle von randall an (z.B. in deiner preisklasse den RH 200 SC) mit den kannste gut losshredden. der RH 200 is zwar ne transe, aber ich find den sound trotzdem cool, gerade weil er so kalt und shreddermäßig ist.
 
kalt != gut....
aber gefühlsloses shreddern..nunja :D
 
tztz was habt ihr nur gegens shredden?
warum müssen alle geschmäcker gleich sein? und warum sagen oft nur leute die net schnell spielen können, shredden sei mist und gefühllos...? alles zu seiner zeit!

PS. bitte nicht angegriffen fühlen, ist nur eine beobachtung meinerseits...und nicht an spezielle personen gerichtet...
 
Ich würde auch zu einem JCM 800 raten, oder 900 is auch ok.
Sehr viel wurde aber Randall und Crate und sowas alles gespielt.
 
das die diskussion ums shredden an sich zumindest ansatzweise losgeht war klar ... das möcht ich hier bitte raushaölten da hat ja jeder eben seine meinung zu wollt doch nur nach nem amp fragen was sagt ihr zu dem Stack Crate Flexwave GT1200H + G412SL ? Einer Erfahrung damit oder mit dem peavy supreme xl head ? aber schonmal danke an alle ne
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ich würde auch zu einem JCM 800 raten, oder 900 is auch ok.
Sehr viel wurde aber Randall und Crate und sowas alles gespielt.
ich hätte noch einen jcm 900 abzugeben. bei intresse grad pm.
edit:wenn du dann noch ne "nicht-schlechte-box" willst werden 600,- aber net langen...
 
ax schrieb:
Slightly OT, aber kann jemand mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die Tech21-Amps anspielen/einkaufen kann (Nähe von Köln wäre schön)? Ich hab schon viel gutes über die gehört aber noch nie einen gesehen.

Beim Music-Store Köln gibts das Topteil (laut Homepage), aber ich denke die müssten auch nen Combo da haben. Ruf einfach an, fahr vorbei und nimm mit :D :D
 
ax schrieb:
Slightly OT, aber kann jemand mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die Tech21-Amps anspielen/einkaufen kann (Nähe von Köln wäre schön)? Ich hab schon viel gutes über die gehört aber noch nie einen gesehen.


www.soundservice.de ist der deutsche Vertrieb, darüber kannst du einen Händler finden
 
lasmuchtos schrieb:
ich hätte noch einen jcm 900 abzugeben. bei intresse grad pm.
edit:wenn du dann noch ne "nicht-schlechte-box" willst werden 600,- aber net langen...

hm esd fürnen jcm 900er denn ... 2 kanalig mit reverb ? und was hättstn gern für das teil ? =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben