80s Pop als Metal covern

von Mac1984, 29.08.05.

  1. Mac1984

    Mac1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #1
    Hey Leute!
    Fällt euch ein 80s Pop Song ein, den man gut als Metalversion covern könnte? So wie glaub ich Disturbed "Shout" gecovert haben. Hätte mal Lust sowas mit meiner Band auszuprobieren. Was haltet ihr davon?
     
  2. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Ich möchte mit meiner Band unbedingt, soll ichs schreiben:rolleyes: , nein, lieber nicht:p , oder ok,...
    "neverending story" von limahl. Kann extrem rocken dieser Song;)

    -Softrocker
     
  3. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 29.08.05   #3
    Sun Of Jamaica würde sich gut anhören mit nem guten cover. da kann man viel drauß machen und schönen rythm rein spielen.
     
  4. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.08.05   #4
    99 Luftballons

    Depechemode Lieder.......
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 29.08.05   #5
    Gibt eine Band bei uns in NDS, die machen genau das.

    Kann dir eine komplette Setlist geben, aber erst morgen, heute bin ich zu faul + muss ins Bett.
     
  6. Mac1984

    Mac1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Near Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #6
    @Paranoid -Das wär cool mit der Setlist
    @Softrocker -Neverending Story? Schwer vorstellbar. Das besteht ja fast nur aus Keyboard. Aber Respekt wenn ihr das hinbekommen solltet!

    bitte um weitere Vorschläge!!
     
  7. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.08.05   #7
    Kein Problem - habs schon mal auf Festplatte aufgenommen - vor langer zeit -leider ist das Demo abhanden gekommen - war total geil und rockte unendlich:great:

    -Softrocker
     
  8. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 29.08.05   #8
    hmm das mit dem metal machen is eigentlich eher sowas wie renuvieren (kp wie man des schreibt) also, z.B. is der typische Schlagzeug sound ganz anders,

    achja du kannst ja modern talking covern, Bohlen spielt doch in den Videos Gitarre :D :screwy:
     
  9. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.08.05   #9
    BEAT IT
     
  10. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.08.05   #10
    Sehr interessant wäre The Knack - My Sharona!
     
  11. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.08.05   #11
    meinst du "Superstarfuckers"? die sind doch eigentlich schon bekannter...

    Ich hab den anfang von deren Auftritt aufm Rockharz gehört, die hatten als 2. Ace of Base - All that She Wants gecovert, und das hat sich ziemlich cool angehört
     
  12. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.08.05   #12
    das haben auch destruction gecovert (glaube ich, kenne das original net), is sehr cool von destruction
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 30.08.05   #13
    Atrocity hat auf der 'Werk 80' auch schon einige 80er Songs gecovered. Shout, Wild Boys, Send me an Angel, Tainted Love usw.
    Nicht wirklich eine neue Idee aber bestimmt spassig da die 80er einiges an guten Songs hatten.
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.08.05   #14
    Fear Factory - Cars (original von Gary Numan, der singt aber auch in der coverversion mit)
     
  15. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #15
    wie wär's mit "Fade to grey" von Visage?!

    ich könnte mir das gut vorstellen. schön langsam, aber trotzdem mit power.
    so a la For whom the bell tolls :twisted:
     
  16. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 30.08.05   #16
    Yo die meine ich. Aber weit außerhalb von Niedersachsen spielen sie trotzdem nicht :] Kenne die auch schon länger, waren bestimmt ~5mal oder so in meinem herrlichen Heimatort, aber jetzt fühlen sie sich wahrscheinlich zu Höherem berufen oder so :X
     
  17. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 30.08.05   #17
    Talk Talk - Such A Shame :D
     
  18. wonder1908

    wonder1908 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 30.08.05   #18

    Hallo Softrocker,

    Soll ich's wirklich sagen?

    Hm...

    also...

    Neverending Story gibts schon von: Bad Girls Magazine


    Schönen Gruß
    Wonder
     
  19. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 31.08.05   #19
    Die Cover dieser Synthi-Pop-Bands (Camouflage, Depeche Mode, Eurythmics....) gefallen mir eigentlich recht gut, aber ich schätze mal, da wird es schwer sein was neues zu finden. Hab gerde mal nachgedacht und mir ist wirklich keines eingefallen, das noch nicht irgend eine Metal/Rock-Band gecovert hat.
    In the Army now von Status Quo vielleicht....da fällt mir auf Anhieb kein Cover ein...
     
  20. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 31.08.05   #20
    Wobei das aber auch nicht wirklich zu nem metalsong geworden ist....abere s hat ja auch keienr was vond er "Härte" erwähnt.. :p
     
Die Seite wird geladen...