80s Pop als Metal covern

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Hey Leute!
Fällt euch ein 80s Pop Song ein, den man gut als Metalversion covern könnte? So wie glaub ich Disturbed "Shout" gecovert haben. Hätte mal Lust sowas mit meiner Band auszuprobieren. Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Mac1984 schrieb:
Hey Leute!
Fällt euch ein 80s Pop Song ein, den man gut als Metalversion covern könnte? So wie glaub ich Disturbed "Shout" gecovert haben. Hätte mal Lust sowas mit meiner Band auszuprobieren. Was haltet ihr davon?

Ich möchte mit meiner Band unbedingt, soll ichs schreiben:rolleyes: , nein, lieber nicht:p , oder ok,...
"neverending story" von limahl. Kann extrem rocken dieser Song;)

-Softrocker
 
Sun Of Jamaica würde sich gut anhören mit nem guten cover. da kann man viel drauß machen und schönen rythm rein spielen.
 
99 Luftballons

Depechemode Lieder.......
 
Gibt eine Band bei uns in NDS, die machen genau das.

Kann dir eine komplette Setlist geben, aber erst morgen, heute bin ich zu faul + muss ins Bett.
 
@Paranoid -Das wär cool mit der Setlist
@Softrocker -Neverending Story? Schwer vorstellbar. Das besteht ja fast nur aus Keyboard. Aber Respekt wenn ihr das hinbekommen solltet!

bitte um weitere Vorschläge!!
 
Mac1984 schrieb:
@Paranoid -Das wär cool mit der Setlist
@Softrocker -Neverending Story? Schwer vorstellbar. Das besteht ja fast nur aus Keyboard. Aber Respekt wenn ihr das hinbekommen solltet!

bitte um weitere Vorschläge!!

Kein Problem - habs schon mal auf Festplatte aufgenommen - vor langer zeit -leider ist das Demo abhanden gekommen - war total geil und rockte unendlich:great:

-Softrocker
 
hmm das mit dem metal machen is eigentlich eher sowas wie renuvieren (kp wie man des schreibt) also, z.B. is der typische Schlagzeug sound ganz anders,

achja du kannst ja modern talking covern, Bohlen spielt doch in den Videos Gitarre :D :screwy:
 
Sehr interessant wäre The Knack - My Sharona!
 
Paranoid schrieb:
Gibt eine Band bei uns in NDS, die machen genau das.

Kann dir eine komplette Setlist geben, aber erst morgen, heute bin ich zu faul + muss ins Bett.

meinst du "Superstarfuckers"? die sind doch eigentlich schon bekannter...

Ich hab den anfang von deren Auftritt aufm Rockharz gehört, die hatten als 2. Ace of Base - All that She Wants gecovert, und das hat sich ziemlich cool angehört
 
Aqua schrieb:
Sehr interessant wäre The Knack - My Sharona!
das haben auch destruction gecovert (glaube ich, kenne das original net), is sehr cool von destruction
 
Atrocity hat auf der 'Werk 80' auch schon einige 80er Songs gecovered. Shout, Wild Boys, Send me an Angel, Tainted Love usw.
Nicht wirklich eine neue Idee aber bestimmt spassig da die 80er einiges an guten Songs hatten.
 
Fear Factory - Cars (original von Gary Numan, der singt aber auch in der coverversion mit)
 
wie wär's mit "Fade to grey" von Visage?!

ich könnte mir das gut vorstellen. schön langsam, aber trotzdem mit power.
so a la For whom the bell tolls :twisted:
 
Cheldar schrieb:
meinst du "Superstarfuckers"? die sind doch eigentlich schon bekannter...

Ich hab den anfang von deren Auftritt aufm Rockharz gehört, die hatten als 2. Ace of Base - All that She Wants gecovert, und das hat sich ziemlich cool angehört

Yo die meine ich. Aber weit außerhalb von Niedersachsen spielen sie trotzdem nicht :] Kenne die auch schon länger, waren bestimmt ~5mal oder so in meinem herrlichen Heimatort, aber jetzt fühlen sie sich wahrscheinlich zu Höherem berufen oder so :X
 
Talk Talk - Such A Shame :D
 
Softrocker schrieb:
Ich möchte mit meiner Band unbedingt, soll ichs schreiben:rolleyes: , nein, lieber nicht:p , oder ok,...
"neverending story" von limahl. Kann extrem rocken dieser Song;)

-Softrocker


Hallo Softrocker,

Soll ich's wirklich sagen?

Hm...

also...

Neverending Story gibts schon von: Bad Girls Magazine


Schönen Gruß
Wonder
 
Die Cover dieser Synthi-Pop-Bands (Camouflage, Depeche Mode, Eurythmics....) gefallen mir eigentlich recht gut, aber ich schätze mal, da wird es schwer sein was neues zu finden. Hab gerde mal nachgedacht und mir ist wirklich keines eingefallen, das noch nicht irgend eine Metal/Rock-Band gecovert hat.
In the Army now von Status Quo vielleicht....da fällt mir auf Anhieb kein Cover ein...
 
AgentOrange schrieb:
Fear Factory - Cars (original von Gary Numan, der singt aber auch in der coverversion mit)
Wobei das aber auch nicht wirklich zu nem metalsong geworden ist....abere s hat ja auch keienr was vond er "Härte" erwähnt.. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben