80's Wettbewerb gewinnen, Konzept

@daybyter
Den Text muss man aber nicht ganz verstehen oder ?
Javanotti war mal in Ka auf dem Fest. (Grosses Open Air ohne Eintritt)
War super.

@IcePrincess
He he das Casio VL 1 muesste inzwischen fast einen Sammlerwert haben.
Ich denke es gaebe aber Probleme wenn sich herausstellt, dass die Veranstalter keinen Spass verstehen. Die Idee hatte auch schon ne andere Band :
http://www.youtube.com/watch?v=jd1h9IgJW68&feature=related

Der tragbare Como :
http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_SX-64

Aaaarg. Datentransfer ueber den Cassettenrecoder.
Ausgestrahl vom TV Sender.
http://www.youtube.com/watch?v=abWlBRZD5KM


Aber dieser umgebaute Brotkasten ist noch cooler :)
 
@daybyter
@IcePrincess
He he das Casio VL 1 muesste inzwischen fast einen Sammlerwert haben.
Ich denke es gaebe aber Probleme wenn sich herausstellt, dass die Veranstalter keinen Spass verstehen. Die Idee hatte auch schon ne andere Band :
http://www.youtube.com/watch?v=jd1h9IgJW68&feature=related

Eröffnet Dir vielleicht die Da,da,da Option:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Aaaarg. Datentransfer ueber den Cassettenrecoder.
Ausgestrahl vom TV Sender.
http://www.youtube.com/watch?v=abWlBRZD5KM


Aber dieser umgebaute Brotkasten ist noch cooler :)

Aber wer gibt dafür sein Brotkästchen schon her? Meines bleibt da unangetastet!!!

Schade dass der Computerclub unnötigerweise eingestellt wurde...
 
Aaaarg. Datentransfer ueber den Cassettenrecoder.
Ausgestrahl vom TV Sender.
Ja, das kenne ich auch noch. Später hat man dann über die obere Bildschirmecke Code ausgestraht. Dafür benötigte man freilich einen Decoder, aber der Vorteil war, daß über die gesamte Sendungslänge Code übermittelt werden konnte, und man brauchte nicht mehr diese "Zwangspausen".

Aber der "Hardbitrock" wäre vielleicht was, für einen 80er-Jahre Auftritt.
Man müßte nur einen Song finden, wo der reinpasst.
Ich vermute allerdings, daß die Technojünger heutzutage sowas schonmal lverarbeitet haben.

:rolleyes:
 
Warum nicht was von Gianna Nannini? Würde sich doch anbieten: italienisch, 80er und bekannt... Und "America" geht eigentlich ganz gut ab. :)
Weil wir jetzt 2008 haben. Es gibt keine Rockröhren mehr. Die Zeit ist vorbei. Mit so einer Stimme traut sich heutzutage keine mehr unter ihrem Stein hervor. Und dann muß sie auch noch Italienisch können.

Am besten waere eine D50 Dx7 CX3 M1 Polysixs JX3p Akai S612 Synthesizerburg.
Wenn ihr gewinnen wollt, braucht ihr noch ein Fairlight und ein Synclavier. Ed Starink läßt gerade beides versteigern... Und wenn ihr Rockmusik aus den USA spielen wollt, fehlt noch ein OB-Xa.

Böhmorgler;3328416 schrieb:
Zudem ist es sicher schwierig einen GX-1 zu bekommen :rolleyes: :D
Ja nö, ich wüßte, wo eine steht: Australien. Dieser Pinball-Typ hat seine wahrscheinlich immer noch nicht vertickern können. Das Schwierige: 1. Das Ding zu bezahlen. Ich glaub, unter 150.000 Dollar geht gar nichts. 2. Um die 700 Kilo Musikinstrument (Spieltisch 300, Bank 60, Pedal 27 und zwei Kabinette à 141 kg hat er auch noch) nach Deutschland zu verfrachten. Vielleicht ist Gordon Reid mit guten Ratschlägen behilflich.

Ach ja, mit Benny Anderssons GX-1 ist das Teil nicht baugleich, es ist älter.

@IcePrincess
He he das Casio VL 1 muesste inzwischen fast einen Sammlerwert haben.
Wa? Ey, ich hab einen, und unser Gitarrist hat noch einen. Leider haben wir die NDW aus der Band verbannt. Na ja, vielleicht werden wir doch noch reich...


Martman
 
Das VL1 wird immer versucht superteuer zu verkaufen, 100 Euro, 200 Euro alles schon gesehen. Genauso wie VL1 die für ~15 Euro rausgegangen sind. Bekommt man mit etwas Geduld sehr günstig.
 
Ach ja, mit Benny Anderssons GX-1 ist das Teil nicht baugleich, es ist älter.
Was? :eek: Bei dem guten Dutzend der Geräte, die überhaupt bekannt sind, gab es noch verschiedene Baureihen? :eek:

Das einzige, von dem ich gehört habe, ist die Tatsache, daß es wohl einen GX-707 gab, aber man dann aus namensrechtlichen Gründen (Boeing 707) die Modellbezeichnung auf GX-1 geändert hat. Technisch sind die beiden Modelle identisch. Nichtsdestotrotz soll es LPs geben, die den GX-707 nennen und nicht den GX-1.



http://www.youtube.com/watch?v=we55QQcsvY4
 
Yep. GX-707 dürfte der Urvater der Reihe sein, erkennbar an den quadratischen Presettastern. Außerdem fehlen die runden Taster zwischen den Manualen ganz links, und das Solomanual hat echte schmalere Minitasten.

Nächste Stufe: Mutmaßliche "Vorserie" oder Mk I-Version. Praktisch einziger optischer Unterschied: runde Presettaster. Der Pinballheini hat so ein Exemplar, und mindestens eins von Stevie Wonders (nämlich das, das er im Studio stehen hat), sieht auch so aus; das Las-Vegas-Exemplar hab ich nie von hinten gesehen. Um diese Zeit dürfte das Gerät GX-1 genannt worden sein, denn auf dem Stand ist die Bedienungsanleitung immer geblieben.

Letzte Stufe: Mutmaßliche "Serie" oder Mk II-Version. Zwischen den Panels links von den Manualen tauchen die beiden Zusatztaster auf, "Noise" heißt endlich "Random", das Rhythmusgerät hat 12 statt 10 Instrumente, und die Tasten im Solomanual haben dieselbe Breite wie die der anderen Manuale. Benny Anderssons und Gordon Reids GX-1 sind zwei Beispiele.

Woher ich das weiß? Ich arbeite an einem Wikiartikel über das Teil.

Auch komisch: Yamaha hatte Schiß, die Bezeichnung GX-707 zu vergeben. Elka hatte keinen Schiß, noch in den 70ern eine Orgel Artist 707 zu nennen. Und als Korg 707 und Roland TR-707 gebaut wurden, war die Boeing 707 schon wieder vom Markt.


Martman
 
Muss mal ganz kurz Werbung für einen 80er Song machen, der irgendwie fast nirgendwo vorkommt (anscheinend nichtmal bei Youtube. Nur ein Cover von einem Ausschnitt).

B.B. King - Into the night

http://www.youtube.com/watch?v=Aj24hceLSac

Braucht man aber einen guuuten Sänger zu...aber dann könnte es genial werden...
 
Den Song kenne ich aber auch nicht.
Manno warum hat keiner bemerkt dass Cup of coffe von 1995 ist ?
Jetzt haben wir ein Prob.
Das hier scheitert leider auch am Gesang. Hatten wir mal im Programm :
Far from over
http://www.youtube.com/watch?v=Qm8GzWADn_k
Genauso wie Rio New York Tokio ,Send me an angel, Big in Japan, Take on me, Keyley
Alles so sau hoch.

Morgen muessen die drei Lieder aber stehen, daher :
Mamma Maria
I am so exited
Ti sento
Letzteres haben wir heute geprobt. Kommt fett :)
 
Frank Stallone lief doch in diesen ganzen 80er Shows auf RTL und Sat1. Prima Song, wie ich finde...

Hier drücken euch wohl alle ganz doll die Daumen (ich auch). Rockt das Haus!
 
danke daybyter
Wird aber wenig nuetzen.
Wir haben uns letzen Sonntag den ersten Werrbewerb der ersten 4 Bands angeschaut.
Eine Band (Nr 3) war deutlich besserals die Konkurrenz.
Haben Mister Roboto gebracht und hatten eine super Saengerin.
Die kamen aber NICHT weiter !!!
Sondern Easy Lover, Like a vergin und noch ne Nummer.
Ordentlich gespielt aber von Aushilfssaengerinen ... naja

Bergruendung :
Das Ausfit der Band waere besser gewesen.(Cindy Lauper Rock)
Also eine Kleiderwettbewerb ?

Am Rande :
Die da sitzen Leute von der Musikakademie Mannheim in der Jury.
Und (nach Geruechten) ist die halbe Besetzung der Siegerband dort angestellt.
Ich will ja deswegen nichts unterstellen

.... aber die andere Band war doch ganz klar besser.
Fuer meine Begriffe eine Fehlentscheidung.
Wir sind Samstag dran.
 
Dann kontert ihr das eben mit If I Could Turn Back Time von Cher. Mit 'ner entsprechend, äh, "angezogenen" Sängerin. (War das aus den 80ern?)


Martman
 
*OT an*
Wenn eure Agata dieses Outfit trägt, komm ich aber noch vorbei :D
*OT aus*
 
He he
Ne unser Maedel war in heute in Cindy Lauper Outfit. Hat sich sogar extra die Haare geglaettet und hat super gesungen.
Hijo de la Luna (nur Key Gesang), Mamma Maria, Ti sento
Und sie war die juengste Saengerin heute.

Weiter kam aber die Band mit dem juengsten Altersdurchschnitt :)
Eine Ex Schulband, die aber trotz Notenstaender wirklich klasse war.
(Aint nobody (Chaka Kahn), Exited (Pointer Sisters), Time of my live ?)
Die Jury meinte das Herz hat entschieden. (Fuer die Juengeren). Finde ich auch super.

Bin zufrieden denn wir haben alles perfekt ohne Kuchenbleche und Sequenzer live auf, ueber die Buehne gebracht.
Die allerdings fuer die 8 Mann Bands ausgelegt war.Teilweise mit 2-3 Hupfdohlen.
Da sahen wir natuelich voellig verloren drauf aus. Ich hab auch selbst gemerkt. dass
ich zwar nicht verkrampft aber dennoch viel zu konzentriert gespielt habe.
Wollte es perfekt rueberbringen (Denke das ist mir gelungen, Hijo de la luna klassisch zelebriert, aber auch emotional frei. so wie ich es mir vorgenommen hatte )
Spaeter konnte ich dann nicht wie ueblich noch rumhuepfen. Alleine wegen dem Fussbass. Normalerweise nehme ich dafuer mal nen Ton daneben in Kauf.
Spiele den dann im Stehen. Heute blieb ich vorsichtshalber sitzen.

Was ich bemerkenswert fand. Das Niveau war bei allen Bands ungemein hoch.

Die beiden anderen Bands waren im Grunde noch professioneller als der Sieger.
Besonders die letzte Band mit super Buehnenshow. (dennoch nicht weiter)
Video killed the radio star mit Megaphon ! Absolut geil !
Musikalisch konnten wir dennoch mithalten, aber zu viert mit der Show nicht.

Tja Mamma Maria spielen wir sonst mit Sequenzer, damit der Drummer nach vorne kann. *fg
Das ist tatsaechlich wichtiger als 100% live.
Und ich drehe wie der Mann am 24 er Digi Mischpult mit 7 Laptops !!! den Hauptgesang nicht erst nach 5 Sekunden Suche hoch. Aber egal, an dem lags nicht :)

Unter den drei Bands, die im Prinzip alle das gleich spielten, entschied auch das Alter.
Und das ist auch ok so. Musik hat ja etwas mit dem Herzen zu tun..
Aber nicht nur. Die waren auch echt super.
Ob wir mit dem Kontrastprogramm ueberhaupt in Frage kamen weiss ich nicht.
War eine interessante Erfahrung wieviele wirklich super gute junge Coverbands es gibt.
Und Spass gemacht hat es auch.

Nur Agata tut mir jetzt bischen leid, dass sie mit so alten Saecken Musik macht.
Ich hoffe sie ist nicht traurig.
Sie wurde aber von allen Seiten gelobt, auch dem Moderator, Radioreporter der "Neue Welle" backstage. Dem gefiel auch unsere Titelauswahl sehr gut.
Total netter,positiver Mensch.
Und immerhin waren wir die einzigste Band bei der man nach Visitenkarten verlangte :) Sogar mit Autogramm lol
8 Mann fuer Hochzeit iss ja nix :)

Vielen Dank an alle fuer eure Hilfe. Ti sento war ne super Idee ! Kam super an.
Und dass ihr meine ganzen sprunghaften Ideen ertragen habt :)
Schade, dass das Konzept nun dennoch nicht aufging.
Es war wegen unserer kleinen Besetzung dennoch richtig.

Ich schaue mir morgen vielleicht noch das Finale der letzten drei Bands an.
Rocksession ist mit dabei.
Sabine Tron, Ich glaube die Saengerin kenne ich. :)
(Wohnt bei mir um die Ecke)

Viele Gruesse
 
Zu Time of my life:

http://en.wikipedia.org/wiki/I've_had_the_time_of_my_life

Ist also aus 'Dirty dancing'...

Zu eurer Performance: hört sich doch gut an! Zumindest insofern als das ihr mal gesehen habt, wo ihr steht, in welchen Bereichen ihr ggf. noch arbeiten müsst, was andere so machen und können usw. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich einige Leute an euch erinnern werden, wenn sie mal ne Band suchen, oder ihr einen Gig in der Nähe macht, und sie überlegen, ob sie mal vorbeischauen sollten.

Also: Glückwunsch!
 
Nachtrag :
Im Forum hier hat jemand nachgefragt ob es Mitschnitte von dem Wettbewerb gibt.
Die gibt es nicht.
Mit Ti sento und Hijo de la luna konnten wir bei dem Wettbewerb nix ausrichten.
I am so exited und time of my live waren die Siegertitel.
Halt mehr so Tanzmusik.
Dabei war unsere Saengerin bei dem Wettbewerb wirklich eine Ausnahme.
Denn die kann wirklich singen :)

Just for fun haben wir unsere Titel anschliessend just for fun nochmals festgehalten.
Naja, wenn man es schon mal einstudiert hat :)
Ist der x50 ein Spielzeug ?
Hijo de la luna mit einem x50 und Gesang simiultan live just for fun im Proberaum eingespielt :)
Kein Sequenzer, kein Mehrspurverfahren. Live.
Ok ich weiss das timing :) Viel zu langasam angefangen ohne dieses viel zu langsame Tempo durchziehen zu koennen. Dafuer habe ich aber bandspeziefische Gruende.


Ti sento konnte auch nicht uebrzeugen .
Habe ich mit Agata und dem x50 nach der Pleite auch nochmals spasseshalber aufgenommen :
X50 + Gesang


Der ganze Wettbewerb war fuer mich unverstaendlich.
Die Band die ihn gewonnen hat, ja die waren sehr gut.
Nur keine von den Hopfdohlen da hatte eine Stimme.
Ein gerdezu laererlicher Singsang.

ciao
ricci
 
Also vorneweg: find ich super. Hättest Du da ne Videokamera mitlaufen lassen und das Ganze bei Youtube eingestellt, hättest Du einen Abonnenten. Mit der Synthi-Programmierung hast Du Dir ja echt Mühe gegeben, aber gerade bei T- Sento wäre etwas leiser vielleicht mehr gewesen, weil Deine Sängerin ja wirklich eine tolle Stimme hat, was gerade im Refrain (besonders beim 1. mal) doch ein bischen untergeht.
Aber das insgesamte Niveau find ich wirklich sehr hoch und praktisch chart-tauglich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben