80's Wettbewerb gewinnen, Konzept

Hi
Na prima dass es fuer die Sngs doch ein paar Punkte gibt :)
Schoen dass es euch gefaellt.
Dass mit dem Singsang muss ich korrigieren. Das war in der Vorentscheidung und Geschmaecker sind bekanntlich verschieden.Und auch ok, dass nicht nur der Gesang bewertet wurde.Die Gruppen waren wirkich alle top und teilweise auch der Gesang..

Die Aufnahmen sind im Proberaum just vor fun in einen MD Player eingespielt. Auch ohne Kompressor. So ganz hat die Saengerin die Dynamik noch nicht im Griff. Hat irgenjemand noch Tipps zur Mikrophonthechnik.Auch wie man das ueben kann ?
Und es ist fast zu hoch fuer den Gesang. Wobei Ruggiero den Titel einen halben Ton hoeher singt ! Deren Nachfolgerin Mezzanotte dagegen 3 Halbtoene tiefer.Und Facciani so wie wir.

Ansonsten: Ja eine very low cost Produktion. Es ist jeweils nur eine Combi vom X50 :D
Pauken, Becken ueberAnschlagdynamik und die Instrumente auch Taburin entsprechend verteilt.
Bass mit der linken Hand. Bei Ti Sento mit Arpreggiator.Der lief beim Wettbewerb natuerlich nicht mit.
Schon ertstaunlich was aus dem Winzling so alles rauskommt.
Kann mir aber vorstellen dass es bei Yamaha oder Roland Minigeraeten genauso ist.
ciao
 
@Leef
Die Versionen finde ich auch klasse. Auch wenn sie 3 Halbtoene tiefer sind. Schon erstaunlich dass selbst Profinaengerinnen hier anscheinend kapitulieren. Waere aber auch fuer uns die bessere Tonart gewesen.
Dann gefaellt dir sicherlich auch die Interpretation :
http://www.youtube.com/watch?v=rKZKdgVG1YA
War in den 70 ern mal in den charts. (halben Ton hoeher:)


Der Reporter des Regionalsenders meinte uebrigends. dass italiensche Titel von der Programmdirektion nicht mehr erwuenscht sind.
Ist dir das auch schon aufgefallen.Man hoert wirklich nur nich englisches und vor allem auch deutsche Titel im Radio. Rosenstolz, Groenemeier die Arzte (Das soll Punk sein ?) ... etc.
Schade eigentlich.
Naja mancher wird auch froh sein. Und ich hab ja Web Radio :
http://www.liveradio.de/radiosender/classical_lounge_jazz_2541.html

Bezueglich Tonhoehe ist der Typ aber nicht zu toppen :
http://www.isnichwahr.de/r90816682-hoechste-note-eines-mannes.html
Schoen isses nicht aber unglaublich oder?
 
@richy: die MP3s haben keine ordentlichen Tags, so dass man sehen würde, wo sie herkommen. Zumindest Artist/Title usw. sollten drin sein.
 
Hi daybyter
Danke fuer den Hinweis.
Die Songs sind zwar nichts offizielles, just for fun, aber dennoch.
Wie kann ich so was einbauen ?
In dem Programm mit dem ich die Wav mp3 wandle ?

BTW :
Wann wird ein Mp3 eigentlich neu gewandelt ? Wenn ich am Klang nichts veraendere sondern nur die Laenge eines Mp3 muss ja nicht neu gewandelt werden.
Auch wenn ich nur so einen Tag einbauen will.
Erkennen das die Progamme ?
 
Also z.B. im Winamp läßt sich sehr bequem der Tag editieren, dabei wird auch nur der Tag geschrieben und nicht alles nochmal gewandelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben